Foto: © IMAGO / regios24
Ein Spieltag steht in der Saison 2020/21 noch aus. Einige Entscheidungen stehen noch aus. Wir haben die News vom Tag kompakt in Comunio aktuell für euch. Unter anderem mit Brekalo, Didavi, Vargas & Co.

Strafmaß für Ruben Vargas verkündet

Schon nach 13 Minuten fiel Augsburgs Ruben Vargas am vorletzten Spieltag der Saison negativ auf: Er flog aufgrund eines Nachtretens mit Rot vom Platz und erwies seinem Team so einen Bärendienst. Der Schweizer wird froh sein, dass seine Kollegen das Spiel noch für sich entscheiden konnten.

Der DFB hat nun auch das Strafmaß für Vargas festgelegt: Der 22-jährige wird für zwei Pflichtspiele gesperrt und verpasst somit das letzte Ligaspiel gegen den FC Bayern sowie die erste Runde des DFB-Pokals 2021/22.

Auf Spielplan-Basis einkaufen, 33. und 34. Spieltag: Kölner Klassenerhaltshoffnung
Leistungsträger beim 1. FC Köln: Ellyes Skhiri

Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Der FC trifft auf zwei Teams aus dem unteren Tabellendrittel.

weiterlesen...

Entwarnung bei Brekalo

Viele Comunio-Manager werden sich am Sonntag geärgert haben: Josip Brekalo fiel am 33. Spieltag kurzfristig aus. Das ist besonders ärgerlich, da sich nach seinem fulminanten Hattrick am Spieltag davor wohl viele Manager noch weitere Punkte ausgerechnet haben.

Die Sprungelenksverletzung scheint aber zum Glück halb so wild zu sein, am Mittwoch wird Brekalo bereits wieder zurück auf dem Trainingsplatz erwartet. Im Kampf um Platz 3 können die Wölfe also aller Voraussicht nach auf ihre Offensivkraft setzen.

Cunha und Mittelstädt fallen aus

Die Hertha hat am 33. Spieltag den Klassenerhalt klar gemacht. Ohne werden die Berliner darüber heilfroh sein, noch mehr, wenn sie sich ihre aktuelle Verletztenliste anschauen, die nicht kürzer wird. Wie die Berliner vermeldeten, fallen Mittelstädt und Cunha am 34. Spieltag sicher aus.

Weitere prominente Namen auf der Ausfallliste: Krzysztof Piatek, Rune Jarstein, Matteo Guendouzi, Luca Netz und Jhon Córdoba.


Thomas Delaney nach England?

Thomas Delaneys Vertrag beim BVB läuft 2022 aus. Eine Ablöse kann vermutlich nur noch in diesem Sommer generiert werden. ESPN berichtet, dass der FC Southampton seine Fühler nach dem Dänen ausgestreckt haben. Nach Informationen des Sportsenders wären die Dortmunder wohl ab einer Ablösesumme von rund zehn Millionen Euro gesprächsbereit.

Daniel Didavi verlängert beim VfB

Offensivmann Daniel Didavi hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart um ein Jahr bis 2022 verlängert. Der 31-jährige wird also auch in der kommenden Saison auf Torejagd für die Schwaben gehen.

Positionsänderungen - Baku, Guerreiro & Co.: Wer wird zur Sommerpause umgestellt? Teil II
Ridle Baku (r.) im Zweikampf mit Raphael Guerreiro

Ridle Baku ins Mittelfeld, Raphael Guerreiro in die Abwehr? Nach der Saison wird es wieder Positionsänderungen bei Comunio geben. Wir zeigen, wer davon betroffen sein könnte.

weiterlesen...

Union unmittelbar vor Rekordtransfer

Die Berliner basteln fleißig an ihrem Kader für die kommende Saison. Wie es scheint, geht demnächst ein neuer Rekordtransfer bei den Köpenickern über die Bühne. Für rund 3,5 Millionen Euro soll Linksverteidiger Tymoteusz Puchacz von Lech Posen kommen. Puchacz gehört bei der anstehenden EM zum Kader der Polen – und könnte schon bald in der Bundesliga spielen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Markus Teschner

Alle Beiträge von Markus Teschner »