Der 1. FC Köln ist die beliebteste Mannschaft bei Comunio!

Foto: © picture alliance / Sven Simon
Die Marktwert-Tops einmal anders: Heute haben wir uns die beliebtesten Bundesliga-Vereine vorgenommen. Diese drei Teams konnten ihren Comunio-Marktwert im letzten Monat am meisten steigern!

Platz drei: SC Freiburg (+ 4,63 Mio.)

Auswärts läuft’s zwar nicht, dafür hat der SC Freiburg all seine Heimspiele gewonnen und somit einen sehr zufriedenstellenden Bundesliga-Start hingelegt. 37,8 Comunio-Punkte sammeln die Breisgauer im Schnitt pro Partie, nur acht Mannschaften sind besser. Dabei war Freiburg im August der drittgünstigste Klub.

In einer Reihe junger Spieler ragt einer heraus: Maximilian Philipp. Der 22-Jährige hat in sechs Spielen dreimal getroffen, 33 Punkte gesammelt und seinen Marktwert um mehr als 3 Millionen gesteigert. Philipp erinnert mit seiner Spielweise an Antoine Griezmann, schon jetzt wird er mit Klubs wie Borussia Dortmund in Verbindung gebracht.

Freiburgs bester Punktelieferant ist jedoch ein anderer. Vincenzo Grifo steht bei 38 Punkten, konnte neben einem Tor schon vier Vorlagen zum Freiburger Erfolg beisteuern. Der beste Zweitliga-Spieler der Vorsaison kostete vor einem Monat bereits mehr als 4 Millionen, jetzt liegt sein Marktwert bei 5,6 Millionen.

Hinter dem furiosen Offensiv-Duo tummeln sich einige kleine Punktehamster in Freiburg, allesamt mit 14 Comunio-Punkten im Gepäck: Schwolow, Stenzel, Söyüncü, Günter, Abrashi und Höfler weisen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Freiburg ist immer noch ein gutes Pflaster im Managerspiel.

Sieben Comunio-Kaufempfehlungen für die Länderspielpause
Schalkes Sead Kolasinac spielt sich wieder in den Vordergrund

Länderspielpause! Zeit für Comunio-Manager, ihre Kader mächtig umzukrempeln. Zlatko Junuzovic, Ömer Toprak & Co.: Diese Spieler lohnen sich!

weiterlesen...

Platz zwei: RB Leipzig (+ 8,76 Mio.)

Zu Deutschlands beliebtesten Vereinen ist es für RB Leipzig sicher noch ein weiter Weg, bei Comunio sind die Spieler des zweiten Aufsteigers begehrt. Kein Wunder: Leipzig ist nach sechs Saisonspielen noch ungeschlagen, fünf RB-Spieler stehen unter den Top 50 des Managerspiels.

Die viertbeste Mannschaft ist inzwischen auch die fünftteuerste. Viele Spieler steigerten ihren Wert im letzten Monat um rund eine Million, einer ging durch die Decke. Timo Werner hat bereits 39 Punkte gesammelt und seinen Marktwert mehr als verdoppelt. Knapp 7 Millionen zahlen Comunio-Manager nun für den ehemaligen Stuttgarter.

Kaiser, Selke und der verletzte Klostermann verloren an Wert, die meisten Stammspieler werden immer teurer. Yussuf Poulsen steigerte seinen Marktwert alleine in den letzten zweieinhalb Wochen um 2,5 Millionen, Sabitzer und Forsberg werden ebenfalls immer teurer. Kein Leipziger Stamm-Feldspieler ist noch für weniger als 2 Millionen zu haben.

Leipziger Allerlei: Das ganze Team steht bei RB Leipzig für den Erfolg
Eine Konstante in der Leipziger Abwehr: Willi Orban

RB Leipzig liegt als Aufsteiger nach dem 6. Spieltag auf Rang fünf. Welche Faktoren sind für den Erfolg des Neulings verantwortlich?

weiterlesen...

Platz eins: 1. FC Köln (+ 9,01 Mio.)

Die Mannschaft der Stunde? Der 1. FC Köln! Die Kontinuität, die seit dem Amtsantritt von Peter Stöger aufgebaut wurde, trägt immer mehr Früchte. Köln hat seine Spielweise über Jahre hinweg weiterentwickelt, modifiziert und immer offensiver gestaltet. Der erfolgreiche Weg mündete in einen Saisonstart ohne Niederlage.

Köln kommt vor allem über das Kollektiv. Keiner fällt aus der Reihe, keine Position ist schwach besetzt. Erst am 6. Spieltag fuhr der erste FC-Spieler Minuspunkte ein: Frederik Sörensen, positionsfremd ein Punktehamster auf der Rechtsverteidiger-Position, erhielt beim Spiel in München die Note 4,5. Der Däne spielt dennoch eine starke Runde.

Sogar die Nummer eins im Managerspiel ist ein Domstädter. Anthony Modeste steht mit 49 Punkten noch vor Robert Lewandowski und Franck Ribéry! Gemeinsam mit Yuya Osako, der immer besser liefert, bildet der Franzose ein geniales Sturmduo. Hinter Osako und Modeste ist Mergim Mavraj, der Maroh-Vertreter in der Abwehr, der Mann mit der größten Marktwertsteigerung. Bis zum Ende der Fahnenstange ist noch Raum!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!