Am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt droht dem 1. FC Köln in der Bundesliga das sechste sieglose Spiel in Folge. Im DFB-Pokal verlor man 1:2 in Freiburg. Fünf Spieler besitzen dennoch Potenzial.

Timo Horn
Bereits in der Hinrunde machte Timo mit soliden bis überdurchschnittlichen Leistungen auf sich aufmerksam. In der Rückrunde ist der Kölner Keeper nun in absoluter Topform. 4, 6, 4, 8, 6, 8 – Horns Punkte sind eine Augenweide für jeden Comunio-Manager. Unterm Strich steht ein Punkteschnitt von 6 im Jahr 2015. Horn ist damit der bisher beste Torwart der im Jahr 2015. Für 1,5 Millionen bekommt man einen starken Bundesligatorhüter, der in den Spielen gegen die Offensivmaschinen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund erneut häufig gefordert sein dürfte.

Dominic Maroh
Dominic Maroh machte in der Hinrunde als Innenverteidiger meist eine gute Figur. In die Rückrunde startete der Slowene ebenfalls mit starken 6,75 in vier Spielen. Dass der 28-Jährige bei den vergangenen beiden Auftritten mit 2 und -2 Punkten etwas abbaute, sollten Comunio-Manager deshalb nicht allzu hoch hängen. Negative Bewertungen haben bei Maroh absoluten Seltenheitswert. Insgesamt fuhr er sechsmal 6 oder mehr Punkte ein. Wer nach einem soliden Verteidiger fahndet, ist bei Dominic Maroh an der richtigen Adresse.

Matthias Lehmann
Nur einmal Minuspunkte und viermal 0 Zähler – in insgesamt 22 Spielen punktete Matthias Lehmann 17 Mal. Fehlende Konstanz kann man ihm als Spieler eines Mittelklasseklubs wirklich nicht vorwerfen. Mit 2,3 Millionen ist der Mittelfeldmotor zwar bei einem durchschnittlichen saisonalen Punkteschnitt von 2,91 nicht mehr ganz billig, eine Verstärkung kann der Sechser aber in Zeiten steigender Preise dennoch darstellen. Wer ein Back-up für das Mittelfeld sucht, bei dem das Risiko für Minuspunkte gering ist, kann mit Lehmann kaum etwas falsch machen.

Comunio-Kaderanalyse: Die TSG Hoffenheim nimmt Kurs auf Europa

Nach einem schwachen Rückrundenstart ging es für Hoffenheim in der Bundesliga zuletzt wieder aufwärts. Zwei Punkte trennen die TSG vor dem Spiel bei Schalke 04 von den Europapokalplätzen.

weiterlesen...

Anthony Ujah
In der Hinrunde noch unangefochten der absolute Leistungsträger im FC-Sturm, musste Anthony nach den ersten Partien der Rückrunde einige Kritik einstecken. -6 Punkte standen nach den ersten vier Spielen zu Buche – ein absolutes Ärgernis für jeden ambitionierten Comunio-Manager. Wer allerdings Geduld aufbrachte, den besänftigte der Nigerianer mit jeweils einem Treffer in den folgenden Aufeinandertreffen mit Hannover 96 und Bayern München. So schraubte der 24-Jährige seinen Punktewert im Jahr 2015 wieder auf +10 Punkte nach oben. In der Hinrunde traf Ujah zwischen dem 9. und 15. Spieltag fünfmal ins Schwarze. Die Rückspiele der Partien, in denen er am treffsichersten war, finden ab dem 25. Spieltag statt.

Deyverson
Im Winter auf den letzten Drücker von Belenenses aus Portugal ausgeliehen, brauchte Deyverson etwas Zeit, um sich an den Rhythmus unter Peter Stöger zu gewönnen. Auch die taktischen Anforderungen der gut organisierten Kölner dürften dem Brasilianer einiges abverlangen. In den vergangenen drei Bundesligaspielen wurde der Mittelstürmer immerhin eingewechselt. Sollte er demnächst einmal vor der 70. Minute ins Spiel kommen, könnte er auch bei Comunio interessant werden. Beim Pokal-Aus in Freiburg durfte Deyverson nach der Halbzeit ran und erzielte in der 89. Minute den Anschlusstreffer. Das Ausscheiden konnte der Treffer nicht verhindern, Auftrieb wird dem 23-Jährigen das Tor aber dennoch geben.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Knipser, die nicht knipsen müssen: Warum Altintop, Bobadilla und Co. so wertvoll sind

Stürmer, die nur selten treffen sind wertlos? Stimmt nicht! Wir stellen fünf Angreifer vor, die in der Bundesliga konstant punkten - auch ohne Tore.

weiterlesen...