Ein Stürmer ist dafür da, um Tore zu schießen. Stimmt. Ein Angreifer, der in einer Saison kein mal ins gegnerische Netz trifft, wird auch bei Comunio kein brutaler Punktesammler sein. Dennoch gibt es so manche Stürmer, die nicht nur von ihren Treffern leben. Wir stellen fünf davon vor.

Max Kruse (Borussia Mönchengladbach)

Sieben Tore in 21 Partien? Die Torausbeute von Max Kruse in der laufenden Saison ist zwar nicht berauschend, allerdings auch kein Grund vor dem gegnerischen Gehäuse zu verzweifeln. In der Torschützenliste der Bundesliga liegt der Gladbacher immerhin auf dem 16. Platz. Allerdings wartet der 26-Jährige nun bereits seit sechs Spielen auf einen Treffer in der Liga. Seit 14 (!) Spielen sogar auf ein Tor aus dem Spiel heraus.

Dennoch kein Grund für Comunio-Manager die Ruhe zu verlieren. Mit einer Durchschnittsnote von 3,1 holt der Angreifer immerhin 4,62 Punkte pro (benotetem) Spiel, selbst während seiner sechs Spiele andauernden Torflaute in der Rückrunde fuhr er immerhin 12 Punkte ein. Wenn dann bald wieder ein paar Treffer dazukommen, wird Kruse auch wieder zu den Top-Angreifern der Liga gehören.

Raul Bobadilla (FC Augsburg)

Wie auch Kruse kommt Raul Bobadilla in der laufenden Saison auf sieben Treffer. Anders als der Gladbacher war der Argentinier in der Rückrunde jedoch bislang durchaus treffsicher: In sechs Spielen netzte der bullige Stürmer dreimal ein – trotz namhafter Neuzugänge im Angriff. Gepaart mit seiner Durchschnittsnote von 3,23 ergibt das einen der 15 besten Stürmer der Liga. Wer hätte das vor der Saison erwartet?

Bobadillas große Stärke ist dabei seine Konstanz. Dank seines Einsatzes und seiner Laufbereitschaft setzte es für den 27-Jährigen erst zweimal Minuspunkte. Ganze sechsmal erhielt Bobadilla eine 3 oder besser ohne ein Tor zu erzielen. Da verzeiht man ihm auch mal eine etwas länger anhaltende Torflaute.

Die Jugend auf dem Vormarsch: Die besten U21-Feldspieler im Comunio-Check

Ob Bayers Haken Calhanoglu oder Johannes Geis von Mainz 05, in der Bundesliga wimmelt es nur so von jungen, hochtalentierten Spielern. Wir haben die besten U21-Feldspieler unter die Lupe genommen.

weiterlesen...

Halil Altintop (FC Augsburg)

Der Inbegriff des Stürmers, der punktet ohne zu treffen. Einer der Gründe natürlich: Beim FCA kommt der Türke nicht als echter Angreifer zum Einsatz, sondern agiert in der offensiven Viererkette der Augsburger hinter der einzigen Spitze. Bei Comunio brachte Halil Altintop dies in 23 Spielen 81 Punkte und einen Platz unter den 15 besten Stürmern der Liga ein – und das mit nur drei Toren in 23 Spielen.

Wie auch Bobadilla glänzt Altintop durch eine konstante Punkteausbeute. Der 32-Jährige kommt auf 3,22 Punkte pro Partie und musste in 23 Spielen nur zweimal eine 4,5 einstecken. Elfmal fuhr er dagegen eine 3 oder besser ein, am 19. Spieltag erhielt er ohne einen einzigen Treffer beim 1:0 gegen Borussia Dortmund sogar eine 1,5!

Roy Beerens (Hertha BSC)

Der Berliner ist zwar kein ganz so emsiger Punktesammler, für den aktuellen Preis von 1,59 Mio. stellt Roy Beerens aber dennoch eine konstant solide Option im Angriff dar. Eine ungewöhnliche Konstellation: Der 27-Jährige steht mit der Hertha mitten im Abstiegskampf, hat erst drei Saisontore auf dem Konto – und kommt dennoch auf akzeptable 2,15 Punkte pro Spiel.

Beerens‘ Trümphe: Zum einen kam der Flügelspieler in der laufenden Saison komplett ohne eine 5 oder eine schlechtere Benotung aus, zum anderen schaffte er es bereits sechsmal eine Note von 3 oder besser zu erhalten ohne einen Treffer beizusteuern. Wer noch einen soliden Angreifer für sehr kleines Geld sucht: Beerens is your man!

Pablo de Blasis (FSV Mainz 05)

Mit 27 Punkten riss Pablo de Blasis in der laufenden Saison noch keine Bäume aus. Der Mainzer Stürmer traf erst einmal ins gegnerische Netz und dürfte bei Managern, die ihn seit dem Saisonstart im Team haben enttäuscht haben. Allerdings: De Blasis machte erst zehn Spiele in dieser Spielzeit. Seine erste Note erheilt er erst am 16. Spieltag. Seitdem punktet der Mainzer ordentlich – ganz ohne viele Tore zu erzielen.

Mit seinen 13 Punkten beim 5:0 gegen Paderborn gelang de Blasis natürlich sein mit Abstand bestes Spiel, als er auch selbst ins gegnerische Netz treffen durfte, doch auch abgesehen von diesem Spiel erhielt er in den vergangenen sieben Partien dreimal eine 3 oder besser. Mit 3,86 Punkten pro benotetem Spiel weist der 27-Jährige einen erstklassigen Punkteschnitt auf. Falls er dies einigermaßen halten kann, ist er für 2,5 Mio. derzeit ein echtes Schnäppchen.

Comunio-Vorschau 24. Spieltag: Muss Huub gehen?

Der 24. Spieltag steht an und wird direkt mit einem Abstiegs-Kracher eröffnet: Der VfB Stuttgart empfängt Hertha BSC zum Krisenduell. Hannover 96 will den ersten Sieg im neuen Jahr feiern. Gegen die Bayern.

weiterlesen...

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!