Transfer innerhalb der Bundesliga von bayern München zu Eintracht Franmkfurt? Gianluca Gaudino

Foto: Frank Hoermann/SVEN SIMON

Wechsel innerhalb der Bundesliga können sich bei Comunio lohnen. Neben Sinan Kurt und Gianluca Gaudino vom FC Bayern München wird auch bei John Anthony Brooks von Hertha BSC über einen Transfer spekuliert.

Kurz vor dem Jahreswechsel kühlt die Gerüchteküche zwar etwas ab, gekocht wird allerdings immer. Nachdem gestern bereits über einen leihweisen Transfer von Sinan Kurt zu Hertha BSC spekuliert worden war, steht heute sein Bayern-Kollege Gianluca Gaudino im Mittelpunkt. Der Sohn des Ex-Frankfurters Maurizio Gaudino soll ausgerechnet bei der Eintracht auf dem Zettel stehen. Nachdem zuletzt bereits die Interessenten St. Gallen und Stuttgart als mögliche Arbeitgeber im Raum standen, trat nun der Klub auf den Plan, für den Vater Maurizio zwischen 1993 und 1997 75 Spiele absolvierte. Ob der 19-jährige Mittelfeldspieler verliehen oder verkauft werden soll, ist bislang offen. Bei Comunio kann man Gaudino aktuell für 700.000 erwerben.

Wie Sinan Kurt war auch Marvin Friedrich bereits gestern Teil unserer Gerüchteküche. Beim Schalker werden die möglichen Modalitäten eines Wechsels zum Hamburger SV nun konkreter. Der Defensivspieler, der bei den Knappen einen Vertrag bis 2018 besitzt, soll vermutlich für anderthalb Jahre verliehen werden. Klar ist bisher aber nichts.

Comunio-Transfers: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 53
In der Bundesliga zuletzt gefragt, bei Comunio auf dem absteigenden Ast: Joshua Kimmich von Bayern München

Unter den Flops finden sich in dieser Woche hauptsächlich Spieler, die im neuen Jahr wieder ins zweite Glied rücken. Ein Talent von Bayern München und ein Abwehrspieler vom FC Ingolstadt könnten überraschen.

weiterlesen...

Herthas Ben Hatira nach Hannover?

Änis Ben Hatira, der sich mit seinem Trainer Pal Dardai wegen einer Nationalmannschaftsreise mit Verletzungsfolgen überworfen haben soll, ist angeblich bei Hannover 96 im Gespräch. Der Außenbahnspieler könnte den Niedersachsen in der Rückrunde zu mehr Durchschlagskraft verhelfen. Die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels im Winter wird durch den im Sommer auslaufenden Vertrag des Deutsch-Tunesiers erhöht.

Bereits gestern gewechselt ist Jonas Hofmann. Sein neuer Klub Borussia Mönchengladbach möchte nun einen weiteren Akteur unter Vertrag nehmen. Da auf den Außenbahnen wegen häufiger Verletzungen immer wieder Engpässe herrschten, ist Max Eberl auf der Suche nach einem zusätzlichen flexiblen Offensivspieler. Bei dieser scheint er auf Florian Kainz gestoßen zu sein. Der torgefährliche Linksaußen steht bei Rapid Wien noch bis 2017 unter Vertrag und soll wohl erst für die nächste Saison verpflichtet werden.

Verlassen könnte die Borussia hingegen Branimir Hrgota. Der immer wieder umworbene und in Mönchengladbach wenig eingesetzte Schwede soll aber gehalten werden. Max Eberl dürfte wohl nur bei einem sehr guten Angebot ins Nachdenken geraten. Zuletzt streute der Berater des 22-Jährigen Gerüchte über einen Transfer.

Die ersten Winter-Transfers bei Comunio: Wer sind Marco Fabian und Co.?
Fabian, Fossum und Yamaguchi: Die Neuen in der Bundesliga und bei Comunio

Die Winterpause bietet Bundesliga- wie Comunio-Managern die Möglichkeit, den eigenen Kader zu verstärken. Wir haben uns die Neuen von Hannover 96 und Eintracht Frankfurt genauer angeschaut.

weiterlesen...

Buhlt der VfL Wolfsburg um Herthas Brooks?

Ein Abschied von Ivica Olic aus der Bundesliga ist da schon wahrscheinlicher. Der Altstar möchte seine EM-Teilnahme mit Kroatien nicht gefährden und strebt deshalb einen Wechsel an. Dass es sich bei der auserkorenen Mannschaft wirklich wie kolportiert um die Central Coast Mariners aus Australien handelt, ist eher unwahrscheinlich.

Verabschieden könnte sich auch John Anthony Brooks. Allerdings soll der Weg des US-Nationalspielers nicht ins Ausland führen. Zumindest, wenn es nach dem VfL Wolfsburg geht. Die Niedersachsen scheinen ein Auge auf den in dieser Spielzeit konstant auftretenden Innenverteidiger geworfen haben. Ein vermeintlicher Transfer ist aber wohl frühestens für den Sommer geplant.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!