Fabian, Fossum und Yamaguchi: Die Neuen in der Bundesliga und bei Comunio

Foto: ADRIANA PEREZ

Die Winterpause bietet Bundesliga- wie Comunio-Managern die Möglichkeit, den eigenen Kader zu verstärken. Wir haben uns die Neuen von Hannover 96 und Eintracht Frankfurt genauer angeschaut.

Hotaru Yamaguchi, Hannover 96, Mittelfeld, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 1,5 Millionen
Hotaru Yamuguchi kommt von Cerezo Osaka, Ex-Klub von Dortmunds Shinji Kagawa und Neu-Kollege Hiroshi Kiyotake, nach Hannover. Der 21-malige Nationalspieler konnte aufgrund einer Ausstiegsklausel für eine Million Euro aus seinem Vertrag beim japanischen Zweitligisten herausgekauft werden. Bei den 96ern soll der 25-Jährige mit dafür sorgen, dass die viertschlechteste Defensive der Bundesliga-Hinrunde die lange vermisste Stabilität wiedererlangt.

Zu diesem Zweck könnte er an der Seite von Salif Sané auf der Doppelsechs agieren. Abzuwarten bleibt, wie schnell sich Yamaguchi in Deutschland akklimatisiert. Bisher stand der bei Comunio inzwischen 2,4 Millionen teure Mittelfeldmann nur bei seinem Heimatverein unter Vertrag.

Comunio-Tops: Die fünf besten Stürmer der Hinrunde
In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio ein Topstürmer: Thomas Müller vom FC Bayern München

Der erfolgreichste Stürmer ist mit 142 Punkten auch insgesamt der punktbeste Spieler bei Comunio. Ihm folgen zwei Torjäger vom FC Bayern München. Zudem schoss sich ein Bundesliga-Neuling in die Top 5.

weiterlesen...

Marco Fabian, Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 4 Millionen
In der Heimat eine große Nummer, für die hiesigen Fußballfans ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt: Marco Fabian (oben links im Bild) möchte sich nach seinem Wechsel vom mexikanischen Deportivo Guadalajara zu Eintracht Frankfurt in Europa einen Namen machen. Und es scheint, als stünden die Chancen nicht schlecht, dass der 26-jährige Mexikaner bald auch in Hessen und darüber hinaus einen höheren Bekanntheitsgrad vorweisen kann.

Der etatmäßige Zehner dürfte dabei von Armin Veh vor allem für die zuletzt schwachen Außenbahnen und als Back-up für Spielmacher Marc Stendera, der auch auf der Sechs spielen kann, eingeplant sein. Vielleicht erinnerte sich der Frankfurter Übungsleiter auch an seine äußerst erfolgreichen mexikanischen Weggefährten beim VfB Stuttgart Pavel Pardo und Ricardo Osorio, mit denen er 2007 die Deutsche Meisterschaft holte. Für Fabian, der bis 2019 unterschrieb, ist es das erste Auslandsengagement der Karriere. Allerdings sammelte der 27-malige Nationalspieler bereits positive Erfahrungen in Europa: 2012 holte er mit der mexikanischen Olympia-Auswahl in London die Goldmedaille. Bei Comunio ist der von mehreren deutschen Erstligisten umworbene 4-Millionen-Neuzugang inzwischen mit einem Mindestpreis von 5,3 Millionen auf den Transfermärkten zu finden.

Die Comunio-Tops und Flops der Hinrunde 2015/16
Zwei starke Aufsteiger: Pascal Groß und Aytac Sulu

Von den Top-Mannschaften über zwei erstaunlich starke Aufsteiger bis hin zu teuren Enttäuschungen: Das sind die Comunio-Tops und Flops der Hinrunde 2015/16!

weiterlesen...

Iver Fossum, Hannover 96, Mittelfeld, Einstiegsmarktwert bei Comunio: 2 Millionen
Neutrainer Thomas Schaaf darf sich in Hannover neben Yamaguchi über einen zweiten Wintertransfer freuen. Kurz nach dem Japaner wurde auch der norwegische Youngster Iver Fossum von Martin Bader nach Niedersachsen gelotst. Die Bilanz des 19-Jährigen liest sich mit zwölf Toren und neun Vorlagen in 34 Spielen für Strömsgodset IF durchaus vileversprechend. Mit 19 Jahren sollte man allerdings nicht zu viel von dem talentierten Mittelfeldspieler erwarten, der direkt aus der norwegischen ersten Liga in das Abenteuer Bundesliga startet.

Der Rechtsfüßer soll als Ersatz für Hiroshi Kiyotake auf der Spielmacher-Position eingeplant sein. Hier könnte er wiederum wirklich schnell benötigt werden, da sein japanischer Kollege noch an den Nachwirkungen eines Haarrisses im Mittelfuß laboriert. Bei Comunio schnellte der Einstiegsmarktwert von 2 Millionen seit Weihnachten rasant in die Höhe und befindet sich aktuell bei 2,8 Millionen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!