In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio ein Topstürmer: Thomas Müller vom FC Bayern München

Foto: Stuetzle/ Eibner-Pressefoto

Der erfolgreichste Stürmer ist mit 142 Punkten auch insgesamt der punktbeste Spieler bei Comunio. Ihm folgen zwei Torjäger vom FC Bayern München. Zudem schoss sich ein Bundesliga-Neuling in die Top 5.

Chicharito, Bayer Leverkusen, 89 Punkte
In Leverkusen dürfte man Neuzugang Javier „Chicharito“ Hernandez zweifellos unter der Kategorie Volltreffer einordnen. Der Mexikaner, der kurz vor Toreschluss für zwölf Millionen Euro von Manchester United verpflichtet wurde, schlug nach kurzer Anlaufzeit ein wie eine Bombe. Ab dem 10. Spieltag erzielte das „Erbschen“ in acht Bundesligaspielen zehn Treffer und sammelte dabei 72 Punkte. Unter Beachtung dieser Ausbeute scheint selbst der aktuell dritthöchste Marktwert von 11,75 Millionen bei Comunio nicht zu hoch gegriffen.

Raffael, Borussia Mönchengladbach, 92 Punkte
Als spielmachender Stürmer war Raffael bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten höchst erfolgreich (188 und 128 Punkte). Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten von Borussia Mönchengladbach ist der Brasilianer auch in der dieser Spielzeit wieder unter den absoluten Comunio-Krachern zu finden. In seiner besten Phase zwischen dem 7. und 13. Spieltag erzielte er alle seine sechs Saisontore und sammelte 80 Punkte. Zuletzt lief es zwar wieder etwas schlechter, 8,1 Millionen ist der 30-Jährige aber dennoch wert. Sein Partner Lars Stindl wurde bei Comunio übrigens gerade erst vom Mittelfeldspieler zum Stürmer gemacht und steht im Punkteranking, in dem er nach jeweils 4 Zählern pro Tor in der Hinrunde allerdings einen kleinen Vorteil hat, auf dem 6. Rang.

Comunio-Tops: Die fünf besten Torhüter der Hinrunde
Die besten Keeper der Bundesliga bei Comunio: Timo Horn, Ron-Robert-Zieler und Co.

Insgesamt zeigt sich wieder einmal, dass man bei Comunio nicht unbedingt auf Keeper von Topteams setzen sollte. An der Spitze unseres Rankings steht ein abstiegsbedrohter Weltmeister.

weiterlesen...

Thomas Müller, Bayern München, 128 Punkte
Das führende Trio unserer Stürmer-Hitliste zählt gleichzeitig zum erlauchten Kreis der vier Spieler, die in der Hinrunde dreistellig punkten konnten. Thomas Müller (14 Tore), ist mit 11,2 Millionen genauso teuer wie Mittelfeld-Ass Henrikh Mkhitaryan (130 Punkte), benötigte aber ein Spiel mehr für seine Ausbeute und profitierte zudem von vier Elfmetern. Dennoch ist der Münchner als viertbester Akteur der ersten 17 Spiele natürlich eine absolute Bank bei Comunio.

Robert Lewandowski, Bayern München, 129 Punkte
Einen Punkt mehr als Thomas Müller hat Robert Lewandowski auf dem Konto. Der Torjäger schoss seine herausragende Position in unserer Bestenliste vor allem mit seinem Fünferpack am 6. Spieltag gegen den VfL Wolfsburg heraus. Zuletzt lief es nach 107 Punkten in den ersten zehn Partien etwas schlechter beim Polen. In den abschließenden sieben Spielen vor der Winterpause kamen nur 22 Zähler zustande. Lewandowski ist mit 12,4 Millionen dennoch der zweitteuerste Spieler bei Comunio.

Comunio-Tops: Die fünf besten Mittelfeldspieler der Hinrunde
Die besten Mittelfeldspieler in der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio

In der Hinrunde fuhren drei Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund insgesamt 322 Comunio-Punkte ein. Außerdem unter den Top 5: ein umworbener Spielmacher und ein absoluter Durchstarter der Saison.

weiterlesen...

Pierre-Emerick Aubameyang, Borussia Dortmund, 142 Punkte
Der Punktekrösus kommt in dieser Winterpause aus Dortmund und heißt Pierre-Emerick Aubameyang. 18 Saisontore, 142 Punkte, ein Marktwert von 13,74 Millionen – die Zahlen sprechen im Fall des Gabuners für sich. Beeindruckend ist auch die Konstanz des 27-Jährigen. Aubameyang blieb nie länger als ein Spiel ohne Tor und musste nur am Ende der Hinrunde in Wolfsburg und Köln Minuspunkte hinnehmen. Mit einem Punkteschnitt von 8,35 ist der Mittelstürmer des BVB auch in dieser Kategorie einsame Spitze.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!