Die besten Keeper der Bundesliga bei Comunio: Timo Horn, Ron-Robert-Zieler und Co.

Foto: Mika Volkmann

Insgesamt zeigt sich wieder einmal, dass man bei Comunio nicht unbedingt auf Keeper von Topteams setzen sollte. An der Spitze unseres Rankings steht ein abstiegsbedrohter Weltmeister.

Marwin Hitz, FC Augsburg, 66 Punkte
Marwin Hitz ist mit 66 Punkten die Nummer fünf der besten Torhüter nach 17 Spieltagen. Er verdrängte René Adler auf den sechsten Rang. Der Hamburger soll an dieser Stelle besonders deshalb Erwähnung finden, weil er nach elf Einsätzen mit 5,45 Punkten den besten Durchschnittswert aller Comunio-Torhüter aufweist. Da aber die Gesamtpunkte über die Platzierung entscheiden, ist der Schweizer Hitz (Schnitt 3,88) in unserer Bestenliste zu finden. Der 28-Jährige vom FC Augsburg agierte über 17 Spieltage äußerst konstant, sammelte aber besonders an den vergangenen fünf Spieltagen massig Punkte (26).

Loris Karius, Mainz 05, 70 Punkte
Noch 100 Punkten in der letzten Spielzeit hat Loris Karius nach der Hinrunde bereits 70 Zähler auf dem Konto. Zwölfmal spielte der Mainzer Schlussmann 4 oder mehr Punkte ein. Das konstante Auftreten macht ihn auch für Manager, die ihre Torhüter häufiger wechseln, zu einer sicheren Alternative. Der 22-Jährige, der unter anderem bei Manchester City ausgebildet wurde, wird ob seiner souveränen Auftritte inzwischen sogar gelegentlich mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht.

Die Top 5-Abwehrspieler der Hinrunde: Der doppelte Matip und Hummels, wenn's brennt
Innnenverteidiger-Aytac-Sulu-Stinkefinger-im-Spiel-gegen-den-FC-Bayern

Die besten Abwehrspieler nach dem 17. Spieltag: Zwei Brüder und die üblichen Verdächtigen sind unter den Top 5 der Abwehrspieler zu finden.

weiterlesen...

Ralf Fährmann, Schalke 04, 70 Punkte
Als einziger Vertreter aus dem oberen Tabellendrittel schaffte es Ralf Fährmann unter die Crème de la Crème Comunios. Der Schalker Schlussmann sammelte wie Karius 70 Punkte. Mit 2 Millionen ist er etwas teurer als sein Mainzer Pendant (1,72 Mio.). Des Weiteren lebt der 27-Jährige, der bereits in der U17 für Schalke aktiv war, bei Comunio vor allem von gelegentlichen Topleistungen. Zweimal 6, zweimal 8, einmal 10 und einmal 12 Punkte stehen zehnmal 2 oder 0 Punkte gegenüber. Das Momentum ist ebenfalls nicht auf Fährmanns Seite, in den letzten fünf Spielen stehen nur 8 Zähler zu Buche.

Timo Horn, 1. FC Köln, 72 Punkte
Wie die beiden Letztgenannten wird auch Timo Horn immer wieder als Kandidat für die DFB-Elf genannt. Bei Comunio kletterte der Kölner vor allem mit zwei starken Auftritten kurz vor der Winterpause auf den zweiten Platz der Torhüter-Rangliste. Nach 8 und 10 Punkten am 15. und 16. Spieltag hat Horn nun unter dem Strich 72 Punkte eingefahren. Der folgende Marktwertanstieg des 22-Jährigen sorgte einhergehend dafür, dass der Kölner mit 2,11 Millionen den höchsten Mindestpreis aller Top5-Keeper aufweist.

Comunio-Transfers: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 52
Bei Comunio und in der Bundesliga zuletzt außen vor: Yanni Regäsel von Hertha BSC

Kurz vor Weihnachten ließen ein Newcomer von Hertha BSC und ein Gladbacher Youngster Federn. Ein Wolfsburger Stürmer hatte zuletzt wenig zu lachen, könnte bald wechseln und verlor wohl auch deshalb an Wert.

weiterlesen...

Ron-Robert Zieler, Hannover 96, 76 Punkte
Der beste Torwart der ersten 17 Spiele der Saison steht bei einem absoluten Krisenteam der Bundesliga unter Vertrag. Mit 14 Punkten schloss Hannover 96 die Hinrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz ab und muss sich nach dem Rücktritt von Michael Frontzeck zudem um einen neuen Trainer kümmern. Ron-Robert Zieler kam die schwache Mannschaftsleistung zumindest bei Comunio entgegen. Der 26-Jährige sorgte dafür, dass die Niedersachsen bisher „nur“ 29 Gegentore kassierten und hat inzwischen 76 Punkte in seinem Portfolio stehen.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!