Saisonendspurt in der Bundesliga und bei Comunio: André Hahn

Foto: Volker Essler/SVEN SIMON

Die Bundesliga und Comunio gehen in die heiße Phase. Wer im Endspurt noch einmal alles in die Waagschale werfen möchte, sollte besonders auf Stürmer setzen. Wir haben fünf Alternativen herausgesucht.

Eric-Maxim Choupo-Moting, Schalke 04
Eric-Maxim Choupo-Moting war in der Rückrunde lange mehr Mitläufer als Leistungsträger. Pünktlich zur wichtigen Phase im Kampf um die Champions League und Platz vier meldete sich der kamerunische Nationalspieler nun mit zwei Treffern zurück. 14 Punkte aus zwei Spielen, mit denen er sich einen Platz unter den Marktwertgewinnern der Woche sicherte, stehen für die verbesserte Form des 27-Jährigen. Gegen Augsburg und bei der TSG Hoffenheim möchte Choupo-Moting nun mit dafür sorgen, dass der Schalker Traum von Königsklasse bestehen bleibt.

André Hahn, Borussia Mönchengladbach
Johannes Geis für sein unglückliches Foul am 10. Spieltag zu danken, wäre wohl etwas zu viel des Guten. Dennoch erscheint André Hahn nach der langen Pause, die aus dem Einsteigen des Schalker Mittelfeldspielers resultierte wie ausgewechselt. Topfit und mit lange vermisster Explosivität stieß der Mönchengladbach zum Stürmer umfunktionierte Hahn sogar die Tür zur Europameisterschaft einen Spalt weit auf. 33 Punkte in vier benoteten Spielen machten die Comunio-Manager glücklich. Als schnelle Offensivoption à la Odonkor könnte er durchaus auch für die Nationalmannschaft begeistern. Vorerst allerdings möchte der ehemalige Augsburger mit seinem Verein die Qualifikation zur Champions League erreichen. Die Gegner heißen Bayer Leverkusen und Darmstadt 98.

Naldo, Malli und Co.: Comunios Marktwertverlierer der Woche – KW 18
Bei Comunio und in der Bundesliga zuletzt schwach: Malli (Mainz 05) und Naldo (WOB)

Vier Mittelfeldspieler zählen diesmal zu den Flops der Woche bei Comunio. Darunter zwei Akteure von Europa-League-Anwärter Mainz 05. An der Spitze steht eine lebende Comunio-Legende vom VfL Wolfsburg.

weiterlesen...

Robbie Kruse, Bayer Leverkusen
Mit guten Leistungen in den vergangenen Wochen sicherte sich Bayer Leverkusen bereits am 32. Spieltag die Teilnahme an der Champions League. Möglich, dass Trainer Roger Schmidt deshalb in den verbleibenden beiden Partien auf die Edelreservisten des breit besetzten Kaders der Werkself zurückgreift. In der Offensive kommen dabei die Namen Admir Mehmedi und Robbie Kruse in den Sinn, zumal Karim Bellarabi am 33. Spieltag gelbgesperrt ausfällt. Beide Außenstürmer hatten zuletzt wenige Spielanteile, beide möchten sich für kommende Aufgaben empfehlen. Besonders Kruse könnte deshalb mit seinem geringen Marktwert im Saisonendspurt zum Schnäppchen werden.

Pierre-Michel Lasogga, Hamburger SV
Mit einem Doppelpack entschied Pierre-Michel Lasogga das Nordderby vor zwei Wochen für den Hamburger SV. Blöd für seinen Klub, dass der Mittelstürmer den Schwung nicht direkt mitnehmen konnte und am 32. Spieltag mit der fünften Gelben Karte zum Zuschauen verdammt war. Für die letzten zwei Spiele und den immer noch nicht überstandenen Abstiegskampf sollte man den 24-jährigen Hünen allerdings auf der Rechnung haben. Gegen Wolfsburg und Augsburg möchte er wie in der Relegation 2013/14 gegen Greuther Fürth für den Klassenerhalt des Hamburger SV sorgen – und dabei wenn möglich einen Relegationshattrick vermeiden.

Nur noch Comunio: Lohnende Spieler von Bundesligisten, bei denen es um nichts mehr geht
Hannover 96 und der VfL Wolfsburg haben ihre Ziele jeweils bereits verpasst

Mit Hannover 96, dem VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen geht es für drei Bundesliga-Teams an den letzten zwei Spieltagen nur noch um Punkte. Die fehlenden Ziele bieten Comunio-Managern auch Chancen.

weiterlesen...

Artur Sobiech, Hannover 96
Einen Stürmer des abgeschlagenen Tabellenletzten zu empfehlen, erscheint in der Tat etwas unorthodox. Dennoch sollte Artur Sobiech, Mittelstürmer von Hannover 96, im Endspurt nicht einfach links liegen gelassen werden. Unter Neu-Trainer Stendel erzielte der Pole zuletzt dreimal je einen Treffer und sammelte dabei 21 Punkte. Gegen Hoffenheim und dann wohl bereits als Meister feststehende Bayern wird Sobiech jedenfalls wieder für die Tore zuständig sein. Da Hannover 96 bereits in den vergangenen Partien zeigte, dass es sich würdig verabschieden möchte, sind trotz des sicheren Abstiegs kaum Motivationsprobleme zu befürchten.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!