Nach vier sieglosen Spielen in Folge schoss sich der FC Augsburg ausgerechnet gegen Wolfsburg aus der Mini-Krise. Der FCA bleibt eine Comunio-Hochburg. Welche Spieler lohnen sich aktuell?

Ragnar Klavan (Abwehr):

Was für eine Rückrunde! Ragnar Klavan befindet sich aktuell nicht nur in einer herausragender Form, sondern führt zudem im Kalenderjahr 2015 die Rangliste Abwehr nach Comunio-Punkten an. 50 Zähler hat der erste estnische Bundesliga-Spieler seit der Winterpause gesammelt, der auf Platz zwei liegende David Alaba liegt bei 41.

Folgerichtig wurde Klavan von den Comunio-Managern deutlich häufiger gekauft, wodurch sein Marktwert auf über 3,5 Millionen Euro anstieg. Zwischendurch gehörte Augsburgs Abwehrchef sogar zu den beliebtesten Profis im Managerspiel. Trotz des inzwischen beachtlichen Preises besteht die Kaufempfehlung für Klavan weiterhin.

Wie die meisten Abwehrspieler wird der 29-Jährige mit der Erfahrung, die er sammelt, immer besser. Minuspunkte macht Klavan so gut wie nie, Top-Punktzahlen gibt es dagegen regelmäßig. Keine Frage: Estlands Fußballer der Jahre 2012 und 2014 gehört zu den besten Verteidigern der Bundesliga und wird in der Rückrunde noch viele Comunio-Punkte sammeln.

Comunio-Potenzial trotz Sieglos-Serie: Fünf Spieler des 1. FC Köln

Am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt droht dem 1. FC Köln in der Bundesliga das sechste sieglose Spiel in Folge. Im DFB-Pokal verlor man 1:2 in Freiburg. Fünf Spieler besitzen dennoch Potenzial.

weiterlesen...

Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Abwehr):

Im Vergleich zu Klavan fällt Jan-Ingwer Callsen-Bracker in dieser Saison überraschend stark ab. In der Vorsaison war der Deutsche seinem Nebenmann nach Comunio-Punkten noch nahezu ebenbürtig, in diesem Jahr jedoch hat Klavan klar die Nase vorn. Dementsprechend kostet Callsen-Bracker auch weniger als ein Drittel von Klavans Preis.

Der niedrige Marktwert macht den 30-Jährigen zu einem echten Schnäppchen. Rund eine Million für einen Stammspieler des FC Augsburg, der in der laufenden Saison auch lediglich dreimal auf Minuspunkte kam, ist ein mehr als akzeptabler Preis. Gerade als Backup für die Abwehr taugt Callsen-Bracker im Managerspiel absolut.

Dominik Kohr (Mittelfeld):

Zwar fiel Neuzugang Pierre Emile Höjbjerg gegen den VfL Wolfsburg letztlich aus gesundheitlichen Grunden aus, doch der Einsatz von Dominik Kohr zeichnete sich bereits am Dienstag ab, als der zentrale Mittelfeldspieler für den jungen Dänen im Training in der A-Elf stand. Mit dem Siegtreffer rechtfertigte Kohr das Vertrauen seines Trainers mustergültig.

10 Comunio-Punkte erhielt die Leverkusen-Leihgabe für den Auftritt am Samstag – womöglich einen weiteren Startelf-Einsatz am nächsten Wochenende gegen Mainz 05 obendrauf? FCA-Coach Markus Weinzierl hat eigentlich keinen Grund, seinen Youngster aus der Elf zu nehmen. Garantiert ist aber nur eins: Kohrs sechsstelliger Marktwert wird in den nächsten Tagen definitiv steigen.

Gut & Günstig: Das sind die größten Angriffs-Schnäppchen bei Comunio

Alexander Meier? Arjen Robben? Sie sind teuer und bringen massig Punkte. Aber: Es geht auch billiger! Wir stellen Stürmer mit einem Marktwert unter 2,7 Millionen Euro vor, die zuverlässig punkten.

weiterlesen...

Caiuby (Mittelfeld):

Knoten geplatzt! Nach einer enttäuschenden Hinrunde gilt im Fall von Sommer-Neuzugang Caiuby die Phrase „endlich angekommen“. Obwohl in zwei der letzten drei Partien nur eingewechselt, sammelte der Brasilianer gegen Leverkusen, Berlin und Augsburg satte 20 Comunio-Punkte – 6,67 pro Partie.

Unter der Woche empfahlen wir Caiuby bereits bei einem Marktwert von 1,2 Millionen Euro; aktuell kostet er etwa 25% mehr und ist damit immer noch recht günstig zu bekommen. Womöglich knackt der Flügelspieler im Laufe der nächsten Woche die 2-Millionen-Marke. Die nächsten Punkte sollen dann gegen Mainz folgen.

Tim Matavz (Sturm):

Mit Tim Matavz will ein zweiter Sommer-Neuzugang „endlich ankommen“; nach längerer Verletzungspause feierte der Stürmer gegen Wolfsburg immerhin sein Kader-Comeback. Auch durch die schwächelnde Konkurrenz – Ji und Djurdjic konnten sich zuletzt nicht empfehlen – wird Matavz in naher Zukunft einige Chancen erhalten, sich aufzudrängen.

In Eindhoven stellte der 26-Jährige seine Qualität über mehrere Jahre hinweg unter Beweis, der Sprung in die Bundesliga gelang bislang noch nicht so recht. Die Hoffnung auf eine baldige Explosion bleibt. Für das Potenzial des Slowenen müssen Comunio-Manager lediglich rund 400.000 Euro hinlegen. Kein hohes Risiko.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!