Ein Rechtsverteidiger mutiert zum Doppeltorschützen, zwei Augsburger ballern Paderborn ab, ein alter Wolf kann es immer noch und Müller trifft gleich dreifach. Die Comunio-Elf des 11. Spieltags!

Tor:

Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach): 8 Punkte

Er hätte in Dortmund der Matchwinner werden können, wenn seinem Vordermann Christoph Kramer nicht dieses katastrophale Eigentor unterlaufen wäre. Yann Sommer ist in Mönchengladbach absolut angekommen und zeigt seit Wochen bärenstarke Leistungen. Auch in Dortmund vereitelte er einen Torschuss nach dem anderen. Von Marc-André ter Stegen spricht keiner mehr!

Abwehr:

Pawel Olkowski (1. FC Köln): 20 Punkte

Was für ein Spiel! Das Aufeinandertreffen der Defensivspezialisten aus Hoffenheim und Köln endete mit einm 3:4. Durch die Verletzung von Marcel Risse wurde Rechtsverteidiger Pawel Olkowski ins Mittelfeld gezogen. Mit einem Doppelpack sorgte der Pole dafür, dass alle drei Punkte in die Domstadt kamen. Olkowski wird voraussichtlich auch in den nächsten Wochen im Mittelfeld spielen.

Jan-Ingwer Callsen-Bracker (FC Augsburg): 11 Punkte

Mit seinem ersten Saisontor sorgte Augsburgs Abwehrhüne für die Entscheidung im Spiel gegen den SC Paderborn, der damit von den Fuggerstädtern überholt wurde. Seit Wochen präsentiert sich Callsen-Bracker in starker Form, defensiv ist auf den Ex-Leverkusener absolut Verlass. Note 2,5, 11 Comunio-Punkte für den günstigen Verteidiger!

Christian Günter (SC Freiburg): 11 Punkte

Die gleiche Bewertung erhielt Christian Günter, der linke Verteidiger des SC Freiburg. Kein Spieler des Sportclubs hatte mehr Ballkontake, darüber hinaus gelang Günter sein erstes Tor in der Bundesliga. Den Führungstreffer leitete er zudem selbst ein, wodurch er den Weg zum ersten Heimsieg in dieser Saison ebnete. Ein starker Auftritt!

Sebastian Prödl (Werder Bremen): 11 Punkte

Im Moment lebt Werder Bremen von seinen Standards. Zweimal war das Team von Viktor Skripnik nach einem ruhenden Ball erfolgreich, einen Treffer erzielte Abwehrchef Sebastian Prödl. Mit einigen starken Kläraktionen verrichtete der Österreicher auch seine Defensivarbeit sehr ordentlich. Derzeit kostet Prödl bei Comunio nur rund eine Million Euro…

[poll id=“93″]

Mittelfeld:

Tobias Werner (FC Augsburg): 20 Punkte

Perfektes Wochenende für Tobias Werner! Seinem guten Freund Lukas Kruse schenkte er gleich zwei Tore selbst ein, das dritte durch Callsen-Bracker legte er auf. Damit hat der Linksaußen bereits vier Saisontore und 52 Comunio-Punkte auf dem Konto. Werner ist auf einem guten Weg, wie schon im Vorjahr die 100-Punkte-Marke zu knacken.

Roberto Firmino (1899 Hoffenheim): 16 Punkte

Bis zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln hatte Roberto Firmino in dieser Spielzeit erst einen Treffer erzielt; am Samstag folgten Tor Nummer zwei und drei. Durch seine beiden Geniestreiche ließ der Brasilianer die TSG wieder herankommen, doch in der zweiten Halbzeit tauchte Firmino zu oft ab und konnte kaum mehr Akzente setzen.

Hiroshi Kiyotake (Hannover 96): 14 Punkte

Mit einem Tor, einer Vorlage und einem nicht gegebenen Abseitstreffer war Hiroshi Kiyotake beim Freitagsspiel der Hannoveraner in Berlin der beste Mann auf dem Feld. Wie schon in Dortmund hatte „Kiyo“ damit einen großen Anteil am zweiten Auswärtssieg von 96 in dieser Saison. So wird der Japaner auch bei der Rückkehr von Kapitän Lars Stindl in der ersten Elf bleiben.

Jonathan Schmid (SC Freiburg): 12 Punkte

Ebenso wie sein Teamkollege Günter traf Standardspezialist Jonathan Schmid zum ersten Mal in dieser Saison. Der Franzose war der gefährlichste Offensivmann seines Klubs, schoss am häufigsten aufs gegnerische Tor und bereitete einige Großchancen vor. So hätte Sebastian Kerk nach einer Vorlage von Schmid das 3:0 erzielen müssen.

Die Top-Elf des 10. Spieltags: Dominanz der Bayern-Jäger

Die Bayern-Jäger sind auf Kurs: Fünf Spieler der Comunio-Top-Elf kommen aus Mönchengladbach oder Wolfsburg! Der Rekordmeister selbst stellt nur einen Akteur.

weiterlesen...
Sturm:

Thomas Müller (FC Bayern): 21 Punkte

Nach vergleichsweise magerer Ausbeute mit drei Toren aus den ersten neun Partien gelang Weltmeister Thomas Müller in Frankfurt ein Hattrick. Gepaart mit der Bestnote sorgt dieser Auftritt des bayerischen Raumdeuters für 21 Comunio-Punkte. Damit ist Müller gemeinsam mit dem Wolfsburger Kevin de Bruyne der beste Akteur im Managerspiel!

Ivica Olic (VfL Wolfsburg): 11 Punkte

Apropos de Bruyne: Der Führungstreffer der Wölfe gegen Hamburg wurde vom Belgier aufgelegt. Eingenetzt hat ihn Ivica Olic mit einer starken Reaktion. Der Oldie ackerte sich einmal mehr über das gesamte Feld, lief viele Kilometer ab und opferte sich für die Mannschaft auf. Vierter Saisontreffer für Olic!

Die Elf des Tages kommt insgesamt auf 155 Punkte!