Das Spektakel zwischen Frankfurt und Stuttgart bringt drei Doppelpacker hervor, während Kevin Volland und Halil Altintop jeweils ihr erstes Saisontor erzielen. Die Top-Elf des 9. Spieltags!

Tor:

Ron-Robert Zieler (Hannover 96): 12 Punkte

Matchwinner! In den vergangenen Wochen war Ron-Robert Zieler nicht immer in Top-Form, doch beim Auswärtsspiel in Dortmund packte der WM-Torwart seine ganze Klasse aus. Dass die Borussia kein Tor erzielte, war vor allem ein Verdienst des Hannoveraner Schlussmannes, der ein ums andere Mal spektakulär klärte und seinem Klub den ersten Auswärtssieg der Saison bescherte.

Abwehr:

Alexander Madlung (Eintracht Frankfurt): 20 Punkte

Wahnsinn: Alexander Madlung hat bereits 27 Bundesliga-Tore erzielt! Der Innenverteidiger von Eintracht Frankfurt ist immer wieder für Gefahr nach Standards gut, traf gegen den VfB gleich zweimal nach einem ruhenden Ball und brachte die Gastgeber damit zweimal in Führung. Mit Blick auf die fünf Gegentore ist die Note 1,5 für den Innenverteidiger allerdings etwas großzügig gewählt.

Naldo (VfL Wolfsburg): 15 Punkte

Dieselbe Note wie Madlung erhielt Wolfsburgs Abwehrchef Naldo nach einer tadellosen Partie gegen Mainz 05, in der er zunächst per Kopfballtor die Tür zum Sieg aufstieß, später das 2:0 vorbereitete und über 90 Minuten souverän verteidigte. Drittes Saisontor, 55 Punkte in neun Spielen! Damit ist Naldo der fünftbeste Spieler bei Comunio – und der beste Verteidiger.

Johnny Heitinga (Hertha BSC): 9 Punkte

So stellt sich ein Innenverteidiger seinen Arbeitstag vor: Johnny Heitinga war gegen die harmlose Hamburger Offensive nahezu beschäftigungslos, drückte jedoch Mitte der zweiten Halbzeit den Ball ins gegnerische Tor, womit er die Partie vorzeitig entschied. Nach 4 Minuspunkten aus den letzten drei Partien beendete der Niederländer damit seine persönliche Talfahrt.

Die Top-Elf des 8. Spieltags: Ein Wochenende, 159 Comunio-Punkte!

Ein derart punktereiches Wochenende gab es selten - selbst Philipp Lahm erzielte einen Doppelpack. Die Top-Elf erzielte insgesamt satte 159 Comunio-Punkte!

weiterlesen...
Mittelfeld:

Christian Gentner (VfB Stuttgart): 18 Punkte

Eine extrem kämpferische Leistung des Stuttgarter Kapitäns war am Ende ausschlaggebend für den spektakulären Erfolg des VfB in Frankfurt. Christian Gentner hatte vom Mittelfeldzentrum aus agierend einen starken Offensivdrang, erzielte nach dem 3:1 das spielentscheidende 5:4 für die Schwaben und hat mit 34 Comunio-Punkten aus den letzten fünf Partien einen klaren Aufwärtstrend vorzuweisen.

Änis Ben-Hatira (Hertha BSC): 16 Punkte

Endlich in Form! Potenzial wird Änis Ben-Hatira schon seit Jahren zugesprochen, ausgeschöpft hat er es zu selten. Gegen den HSV traf der technisch versierte Offensivmann erstmals in diesem Kalenderjahr – und legte nach dem schönen Führungstor auch noch das 3:0 nach. Rund 1,6 Millionen Euro kostet der Deutsch-Tunesier derzeit bei Comunio. Da ist noch Luft nach oben!

Hakan Calhanoglu (Bayer 04 Leverkusen): 12 Punkte

Mit einem wunderschönen Freistoßtor machte Hakan Calhanoglu im Topspiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Schalke 04 den Unterschied. Auch abseits des ruhenden Balles erwischte der „Tresorschlüssel“ der Werkself einen Sahnetag. Fünf Spiele in Folge hatte Calhanoglu kaum Comunio-Punkte eingefahren, nun liegt der türkische Nationalspieler wieder im Soll.

Stefan Aigner (Eintracht Frankfurt): 12 Punkte

Mit der Einwechslung von Stefan Aigner belebte Frankfurts Trainer Thomas Schaaf das Spiel seiner Mannschaft nach der Halbzeitpause enorm. Auf dem rechten Flügel sorgte der 27-Jährige für ordentlich Dampf und traf zum zwischenzeitlichen 3:3. Mit seiner starken Leistung bewarb sich Aigner für einen Startelfplatz im nächsten Spiel bei Hannover 96 – dem Verein, mit dem er im Sommer in Verbindung gebracht wurde.

Punktehamster: Diese Spieler braucht jeder Comunio-Manager! (2)

Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Titel! Dieses Erfolgsrezept gilt auch für Comunio. Welche Spieler taugen als Punktehamster? Ein Überblick.

weiterlesen...
Sturm:

Martin Harnik (VfB Stuttgart): 16 Punkte

Am Samstagnachmittag stellte Martin Harnik unter Beweis, dass er sich im Sturmzentrum am wohlsten fühlt. Als Ersatz für den verletzten Vedad Ibisevic rieb sich der Österreicher in vielen Zweikämpfen auf, bewahrte vor dem gegnerischen Tor die Ruhe und netzte zweimal ein. Nach drei Toren aus den letzten beiden Partien hat Harnik den Platz ganz vorne vorerst sicher.

Kevin Vollnd (1899 Hoffenheim): 11 Punkte

Der Knoten ist geplatzt! Am 9. Spieltag gelang Kevin Volland endlich sein erstes Saisontor. Dass ihm die Torlos-Serie nicht geschmeckt hat, sah man dem Flügelstürmer der TSG Hoffenheim deutlich an. Volland schoss aus jeder Lage, war über 90 Minuten ein Aktivposten und steht völlig zu Recht erstmals in dieser Saison in der Comunio-Elf des Tages.

Halil Altintop (FC Augsburg): 11 Punkte

Auch Halil Altintop traf in der Samstags-Konferenz erstmals in dieser Spielzeit. Die hängende Spitze des FC Augsburg strotzte in der Partie gegen den SC Freiburg nur so vor Spielfreude, hätte gut und gerne auch noch ein weiteres Tor erzielen können und bereitete den Lattenschuss von Daniel Baier genial vor. Damit debütiert Altintop ebenso wie Volland in einer Top-Elf in dieser Saison.

Die Elf des Tages kommt insgesamt auf 152 Punkte!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!