Foto: © imago/Nordphoto

Bremens Junuzovic wird bei Comunio vermehrt abgegeben und gleichzeitig zum Kapitän ernannt. Drei Abwehrspieler büßen vor den Endspielen um den Europapokal ein. Lezcano könnte überraschen.

Stand: 17.05.2017. Gesperrte und verletzte Spieler wurden außen vor gelassen.

Zlatko Junuzovic, Werder Bremen, 6.630.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 16,8 %
Was ist da los bei Zlatko Junuzovic? In der letzten Woche noch unter den Absoluten Gewinnern, steht nun ein Minus von 16,8 Prozent zu Buche – und das ausgerechnet nach dessen Ernennung zum Nachfolger des quittierenden Kapitäns Clemens Fritz. Die Comunio-Manager waren mit der Note 4 aus dem Spiel gegen Hoffenheim (3:5), der ersten persönlichen Nullnummer des Österreichers seit dem 23. Spieltag, nicht einverstanden. Der zuletzt eigentlich gut aufgelegte Mittelfeldspieler von Werder Bremen ist vor dem abschließenden Spiel in Dortmund weniger gefragt. Gleichzeitig hängt der rasante prozentuale Abfall jedoch auch mit den großen Gewinnen zuvor zusammen.

Caglar Söyüncü, SC Freiburg, 2.290.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 17,3 %
Insgesamt ist die gute Saison von Caglar Söyüncü, der ursprünglich langsam an das Team herangeführt werden sollte, eine große Überraschung. Trainer Christian Streich wird dem jungen Türken deshalb auch seine wiederkehrenden Leistungsschwankungen verzeihen. Mit einem Bankplatz muss der 20-Jährige nach schwachen Auftritten dennoch rechnen. Hinzu kam nach dem 31. Spieltag (4 Minuspunkte) eine Fußprellung, die Söyüncü zwischenzeitlich zum Zuschauen verdammte. Und so liefen ihm Manuel Gulde und Marc-Oliver Kempf in der Innenverteidigung den Rang ab. Für das Spiel um den Europa-League-Einzug gegen Bayern ist er nun wieder eine Option. Da Abwehrspielern der Gastmannschaft in München aber meist keine Großtaten gelingen, sind sein Verkauf und der Marktverlust von 17,3 Prozent folgerichtig.

Kampf um Europa und ein mögliches letztes Mal: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 20
Sammelt Comunio-Punkte und will in die Europa League: Plattenhardt/ Hertha BSC

In Mönchengladbach ist ein wiedergenesener Leistungsträger für den 34. Spieltag interessant. Er steigerte seinen Marktwert ebenso wie zwei Herthaner. Letztere treffen auf einen gefragten Altstar.

weiterlesen...

Dario Lezcano, FC Ingolstadt, 3.100.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 17,6 %
Die steil nach unten zeigende Marktwertkurve von Dario Lezcano mutet etwas seltsam an. Der Paraguayer hatte zuvor in 13 Spielen 57 Punkte eingefahren. Ein sehr guter Wert, besonders für Mannschaften der unteren Tabellenregion. Auch am 33. Spieltag glänzte der Ingolstädter mit einem Tor und 9 Zählern. Den Abstieg der Schanzer konnte er damit aber nicht verhindern. Letzteres ist wohl auch der Grund, warum sich der Mindestpreis des 26-Jährigen relativ stark reduzierte. Wer sein Team bei Comunio mit in die nächste Saison nimmt, setzt bereits auf andere Pferde. Möglicherweise zu früh. Im Heimspiel gegen Schalke 04 wird sich Lezcano mit seinem Klub würdig aus der höchsten deutschen Spielklasse verabschieden wollen – ansonsten steht ja auch noch ein Wechsel innerhalb der Bundesliga im Raum.

Alles zu den Marktwerten bei Comunio!

Sven Bender, Borussia Dortmund, 2.170.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 20,5 %
Sven Bender ist wieder fit und steht Borussia Dortmund auf den letzten Metern der Saison wieder zur Verfügung. Gleiches gilt für die Comunio-Manager, die sich Dienste des zum Innenverteidiger umfunktionierten ehemaligen Sechsers nach dessen Rückkehr vermehrt sicherten. Thomas Tuchel allerdings hat momentan keine Verwendung für die Kämpfernatur. In der Abwehrkette haben Abwehrchef Sokratis und Matthias Ginter die Nase vorn, zudem kehrt Marc Bartra nach der aus dem Anschlag auf den BVB-Bus resultierenden Handverletzung zurück. Schlechte Karten also auch für das Endspiel um Platz 3 gegen Werder Bremen. Das Minus von rund einem Fünftel dürfte noch nicht das Ende der Fahnenstange bedeuten.

Kramaric, Kruse & Co.: Die Comunio-Senkrechtstarter der Rückrunde 2016/17
Andrej Kramaric, Max Kruse, Guido Burgstaller

In der Hinrunde konnten Comunio-Manager mit ihnen nicht viel anfangen, in der Rückrunde mutierten sie zu Punktegaranten und Marktwertgewinnern. Das sind die Comunio-Senkrechtstarter der Rückrunde 2016/17!

weiterlesen...

Lamine Sane, Werder Bremen, 2.870.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 21,6 %
Für Werder Bremen geht es in eben jenem Spiel um die Qualifikation für die Europa League. Im Aufeinandertreffen der zweit- sowie der viertbesten Rückrundenmannschaft werden einige vielversprechende Comunio-Akteure für den letzten Spieltag auf dem Platz stehen. Lamine Sane gehört nach Ansicht vieler Manager nicht dazu. Der Senegalese, der in dieser Spielzeit immer wieder Topleistungen abrief, war am 32. und 33. Spieltag weniger erfolgreich. 0 Punkten folgte die Note 5,5 beim 3:5-Debakel gegen das offensivstarke Hoffenheim. Mit Blick auf die ebenfalls gut besetzte Angriffsabteilung des BVB ist ein Verzicht auf den 30-Jährigen die sicherste Variante. Mit 21,6 Prozent ist Sane der größte relative Marktwertverlierer der Woche.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!