comunio endspurt 100 punkte marke thiago

Zweimal wird noch angepfiffen in dieser Bundesliga-Saison. Es ist also weiterhin Zeit, um im Comunio-Endspurt einige Punkte einzufahren. Gleich mehrere Spieler haben noch die Möglichkeit die 100-Punkte-Marke zu knacken. Lest heute bei wem die Chancen besonders gut stehen. 

Ralf Fährmann (FC Schalke 04 / 98 Punkte)

Sollte Ralf Fährmann sich nicht vor dem Spiel gegen den SC Freiburg verletzen, wird er als achter Torwart die 100-Punkte-Marke knacken. Höchstwahrscheinlich schon dieses Wochenende. Besonders auffällig dabei ist, dass Fährmann wesentlich weniger Einsätze als seine Torhüter-Kollegen brauchte, um in diese Punkte-Region zu gelangen. Mit seinen Leistungen ist der 25-Jährige aktuell der beste Keeper der Rückrunde. Ralf Fährmann hat sich seinen Stammplatz im Schalker Tor mit eindrucksvollen Auftritten verdient. Bisher erhielt er keine Negativbewertung. Die fehlenden zwei Punkte wird Fährmann mit Leichtigkeit einfahren.

Thiago Alcântara (FC Bayern München / 98 Punkte)

Nach der klaren 0:4-Niederlage im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid, sahen viele Experten die Mannschaft als Hauptschuldigen des Debakels an. Cheftrainer Pep Guardiola stellte sich jedoch umgehend hinter seine Spieler und nahm alle Schuld auf sich: “Wir haben schlecht gespielt und das ist meine Verantwortung. Ich habe taktische Fehler gemacht.“ Trotzdem ändert die Aussage nichts daran, dass auch auf dem Platz die Leistung fehlte. Auch wenn der Münchener Kader nahezu auf jeder Position doppelt mit Weltklassespielern besetzt ist, ist das Fehlen von Mittelfeld-Regisseur Thiago Alcântara eindeutig zu erkennen. Seine genialen Momente sind es, die das Münchener Spiel noch eine Leistungsstufe heraufsetzen. Nach seiner Knieverletzung ist Thiago heute wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Sollte es noch zu einem bewerteten Einsatz in dieser Saison kommen, wird auch der Spanier die 100-Punkte-Marke knacken.

Thiago und der FC Bayern München: Des passt scho!

Im Juli 2013 fragte Comunioblog, ob ein Transfer von Thiago Alcantara zum FC Bayern München überhaupt Sinn macht. Sieben Monate später blicken wir auf unsere Prognose zurück.

weiterlesen...

Jefferson Farfán (FC Schalke 04 / 97 Punkte)

Jefferson Farfán ist für den FC Schalke 04 nur schwer zu ersetzen. Seine Tempodribblings auf der rechten Außenbahn sowie sein extremer Zug zum Tor haben schon so einige gegnerische Mannschaften zur Verzweiflung gebracht. Für drei Bewertungen im Note-Eins-Bereich reichte es bereits schon. Ob der Peruaner auch diese Saison die 100-Punkte-Marke knackt, wird davon abhängen, ob Farfáns allergische Reaktion auf ein Schmerzmittel noch vor dem letzten Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Nürnberg vollständig abklingt.

Emir Spahic (Bayer Leverkusen / 96 Punkte)

An den Leistungen von Emir Spahic kann man sich als Comunio-Manager derzeit einfach nur erfreuen. Besonders wenn man ihn im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg aufgestellt hatte. Zwei Treffer machten ihn zum Man of the Match. Schon die gesamte Saison über macht der bosnische Routinier einen schnörkellos guten Job in der Innenverteidigung. 96 Punkte in 25 Einsätzen sammelte Spahic bisher und befördern ihn auf Platz sechs der besten Verteidiger der aktuellen Saison. Es spricht alles dafür, dass Emir Spahic schon kommendes Wochenende zu Lahm, Rodriguez, Alaba, Naldo und Sokratis aufschließt und dann ebenfalls über 100 Comunio-Punkte eingefahren hat.

Das sind die punktbesten Spieler jeder Bundesliga-Mannschaft

In jeder Mannschaft gibt es Spieler, die zentrale Rollen einnehmen. Aber wer punktet jeweils in den Teams bei Comunio am meisten? Den Anfang machen Braunschweig bis Hannover.

weiterlesen...

Aaron Hunt (Werder Bremen / 92 Punkte)

Der Weggang von Identifikationsfigur Aaron Hunt zum Ende der Saison schmerzt zweifellos. Ein Mann seiner Klasse wird – mit dem geringen finanziellen Mitteln der Bremer – schwer zu ersetzen sein. Jammern nutzt jedoch nichts. Die Absage an seinen Herzensklub fiel dem gebürtigen Goslarer sicherlich schwer, nichtsdestotrotz war sie gut überlegt. Ihm fehlte mit der Zeit einfach die sportliche Perspektive in Bremen und so erklärt er gegenüber der “BILD“ offen und ehrlich: “Wir befinden uns seit drei Jahren im Umbruch, spielen seit drei Jahren gegen den Abstieg. Das ist nicht das, was ich mir vorstelle. Ich möchte noch mal international spielen.“ Dass Aaron Hunt jedoch auch diese Saison alles für Werder gab und auch die letzten beiden Partien geben wird, steht außer Frage. Er wird den Verein – für den er seit 2001 spielt – als Held verlassen und auch die 100-Comunio-Punkte noch erreichen, so lautet zumindest unsere Prognose.

Halil Altintop (FC Augsburg / 90 Punkte)

Der etatmäßige Stürmer Halil Altintop wird von Augsburg-Coach Markus Weinzierl meist hinter der zentralen Spitze eingesetzt. Sein Torhunger wird durch diese Entscheidung aber keineswegs gebremst. Stolze zehnmal netzte der Türke bisher ein. Im Punkte-Ranking (Stürmer) schafft es Altintop mit seiner Leistung auf Platz 18. Zehn Punkte fehlen ihm noch, um die 100-Punkte-Marke zu erreichen. Ein Auswärtsspiel in Braunschweig sowie das Heimspiel am letzten Spieltag gegen Eintracht Frankfurt stehen noch aus. Sicherlich nicht die einfachsten Aufgaben für den FC Augsburg. Wer jedoch den eindrucksvollen Auftritt von Halil Altintop gegen den Hamburger SV  gesehen hat weiß, dass es dennoch gut möglich ist, dass der 31-Jährige die noch fehlenden zehn Punkte in den letzten beiden Partien holt.

Diese Spieler haben die 100-Punkte-Marke ebenfalls im Blick:

Dante (FC Bayern München / 96 Punkte)

Max Meyer (Schalke 04 / 94 Punkte)

Eugen Polanski (1899 Hoffenheim / 94 Punkte)

Luiz Gustavo (VfL Wolfsburg / 93 Punkte)

Kevin-Prince Boateng (Schalke 04 / 93 Punkte)

Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund / 93 Punkte)

Ivan Perisic (VfL Wolfsburg / 92 Punkte)

Bock auf Comunio? Link folgen und direkt loslegen!