Haris Seferovic Eintracht Frankfurt Comunio

Foto: © imago/Hartenfelser
Während sich bei den Stars der Liga wie Lewandowski & Co. die Punkte nur so anhäufen, gibt’s für andere Spieler oft einen Punkteabzug nach dem anderen. Klar: Ausrutscher nach unten passieren fast jedem einmal, bei den folgenden Spielern sind jedoch die Pluspunkte die Ausnahme. Im Ranking nach den durchschnittlichen „Punkten pro Spiel“ steht hier immer nur ein dickes Minus.

Haris Seferovic (Eintracht Frankfurt, Sturm)
-1,6 Punkte pro Spiel in der Rückrunde / 5 bewertete Spiele – Saisonschnitt: -0,17

Für Haris Seferovic läuft schon die ganze Saison mehr schlecht als recht. Nur 770 Spielminuten durfte er ran, für eine Comuniobewertung kam er oft zu spät ins Spiel. Während er in der Hinrunde aber immerhin noch schwarze Zahlen schrieb, reißt ihm die Rückrunde ein Loch in den Kontostand. Am 22. Spieltag schlug er einem Gegenspieler ins Gesicht: Rote Karte, drei Spiele Sperre und -10 Comunio-Punkte. Davon hat sich Seferovic nicht mehr erholt.

Kramaric, Kruse, Gomez & Co.: Comunios Durchstarter der Rückrunde
Andrej Kramaric und Zlatko Junuzovic: Gewinner der Rückrunde

In der Hinrunde so la la bis gar nicht unterwegs, jetzt prägende Gesichter in der Bundesliga wie im Managerspiel: Diese Spieler sind seit der Winterpause durchgestartet und in der Comunio-Elite angekommen!

weiterlesen...

Gideon Jung (Hamburger SV, Mittelfeld)
-1,1 Punkte pro Spiel in der Rückrunde / 9 bewertete Spiele – Saisonschnitt: -0,45

In der Hinrunde ging Gideon Jung noch mit glatt null als Punkteschnitt durch, in der Rückrunde läuft es ungleich schlechter. Jung zeigt unstete Leistungen, Minus- und Pluspunkte wechseln sich ab, auch Nullnummern gibt es immer wieder. Für Comunio-Manager die Katze im Sack. Aktuell ist Gideon Jung auch noch verletzt.

Jan Moravek (FC Augsburg, Mittelfeld)
-1,3 Punkte pro Spiel in der Rückrunde / 6 bewertete Spiele – Saisonschnitt: -1

Jan Moravek war in der Hinrunde meist noch zum Bankdrücker degradiert oder stand gar nicht im Kader. Seine Chancen in der Rückrunde hat Moravek bis jetzt allerdings nicht genutzt. Zweimal holte er 2 Punkte, ansonsten gab es immer Negativbewertungen – wenn er überhaupt gespielt hat.

Jean-Philippe Gbamin (Mainz 05, Mittelfeld)
-1,14 Punkte pro Spiel in der Rückrunde / 7 bewertete Spiele – Saisonschnitt: 0

Jean-Philippe Gbamin ist Rekordhalter in der Bundesliga: So schnell wie er flog noch kein Bundesligaspieler dreimal vom Platz – in seinem 22. Ligaspiel erhielt er seinen dritten Platzverweis. Das spiegelt sich natürlich auch in seinen Leistungen und Comuniobewertungen wider. Allein für seine Rüpeltat vom 27. Spieltag gab’s -6 Zähler.

Die besten Comunio-Österreicher aller Zeiten

Bild 2 von 10

Platz 9: Sebastian Prödl (Werder Bremen), 115 Punkte, Bildquelle: Imago

Aleksandar Dragovic (Bayer Leverkusen, Abwehr)
-2 Punkte pro Spiel in der Rückrunde / 5 bewertete Spiele – Saisonschnitt: 0,15

Auf fünf Einsätze kommt Aleksandar Dragovic in der Rückrunde. Die Bilanz: In keinem Spiel gab’s Punkte für den Österreicher, viermal Minus. Neu-Trainer Tayfun Korkut setzte dreimal hintereinander auf den Abwehrspieler, der bedankte sich nicht für das Vertrauen, fuhr in diesen drei Spielen -8 Zähler ein – und blieb in den folgenden Partien verständlicherweise ohne Einsatz.

Dominic Maroh (1. FC Köln, Abwehr)
-0,86 Punkte pro Spiel in der Rückrunde / 7 bewertete Spiele – Saisonschnitt: 0,22

Dominic Maroh verpasste den Großteil der Hinrunde verletzungsbedingt, zu seiner Form hat der 30-Jährige noch nicht zurückgefunden. Schwankende Leistungen machen den Innenverteidiger nicht unbedingt zur ersten Wahl für Comunio-Manager. Zu oft wurde er außerdem erst spät bzw. gar nicht eingesetzt.

Vorsicht, bei Malli und Co. geht es abwärts: Die Marktwertverlierer der Woche – KW 15
Bergab: Malli und Altintop aus Wolfsburg und Darmstadt verlieren an Wert

Wolfsburgs Spielmacher wird bei Comunio zum Risiko, vom Marktwertverlust eines Dortmunders könnten Comunio-Manager hingegen profitieren. Den größten Preisverfall hat ein stagnierendes Talent aus Leipzig zu verzeichnen.

weiterlesen...

Philipp Max (FC Augsburg, Abwehr)
-1 Punkte pro Spiel in der Rückrunde / 6 bewertete Spiele – Saisonschnitt: -0,35

Für 170.000 Marktwert bekommt man Philipp Max bei Comunio quasi hinterhergeworfen. Kein Wunder, Max steht zu selten auf dem Platz – und wenn, dann gibt es oft eben Negativbewertungen. In die Rückrunde startete er noch ganz gut, zweimal in Folge erhielt er 2 Punkte. Seitdem geht es aber nur bergab.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang – kostenlos!