comunio gerüchte hannover stojanovic

Hannover und Mainz verstärken sich gezielt und stellen sich damit breiter für die Rückrunde auf. Während die Niedersachen mit Petar Stojanovic ein 19-jähriges Top-Talent an sich binden, leihen die Mainzer Nicolas Castillo für sechs Monate aus. Außerdem gibt es Transferbewegungen zwischen Liga eins und Liga zwei. 

Update: Hannover 96 nimmt kurz vor Abschluss Abstand vom Stojanovic-Transfer!

 

Tayfun Korkuts Backup auf der Rechtsverteidiger-Position: Die Verantwortlichen von Hannover 96 sind nicht blind. Selbstredend hat man in der niedersächsischen Hauptstadt die rechte Abwehrseite als unzureichend personell besetzt erkannt. Außer Hiroki Sakai können die Roten Rechtsaußen nicht wirklich was aufbieten. Mit dem erst 19-jährigen Petar Stojanovic ist diese Lücke nun geschlossen worden. Laut Berater des Youngsters absolviert Stojanovic am Montag den obligatorischen Medizincheck bei 96 und wird anschließend einen Vertrag bis 2019 unterzeichnen.

Der Transfer war bis zuletzt aufgrund der Forderungen von NK Maribor fraglich geblieben. Im einvernehmlichen Verständnis einigte man sich nun auf eine Ablösesumme von rund zwei Millionen Euro sowie einer finanziellen Beteiligung Maribors bei einem späteren Weiterverkauf des 19-Jährigen.

Rückrundenvorschau Hannover 96: Lars Stindl will nach Europa

Unter Trainer Tayfun Korkut wirkt Hannover 96 in der Bundesliga gefestigt. Der Europapokal ist greifbar und soll erreicht werden - damit Kapitän Lars Stindl weiter an Bord bleibt und seinen Vertrag verlängert.

weiterlesen...

Heidel angelt sich chilenischen Nationalspieler: Mainz 05 hat sich (zumindest für sechs Monate) die Dienste von Nationalspieler Nicolas Castillo vom FC Brügge gesichert! Zudem soll der Leihvertrag, laut spanischer Medieninformationen, eine Kaufoption für den Karnevalsverein beinhalten. Manager Christian Heidel bastelte mit dem Deal still und heimlich an einem möglichen Abgang von Goalgetter Shinji Okazaki, der zuletzt immer wieder mit englischen Topklubs in Verbindung gebracht wurde. Der chilenische Angreifer hat sich zuletzt nicht wohl in Belgien gefühlt und will seine Chance nun in der Bundesliga versuchen.

Arslan wohl fix bei Besiktas Istanbul: Nachdem wir bereits vor einigen Tagen den Abgang von Tolgay Arslan angekündigt hatten, besteht laut diverser türkischer Medien nun Gewissheit. Der 24-Jährige wird den HSV Richtung Istanbul verlassen und nach dem obligatorischen Medizincheck am Montag einen Dreijahres-Vertrag bis 2018 unterschreiben.

Spielpraxis in Liga zwei: Es sieht nicht danach aus als würde Freiburgs Innenverteidiger Immanuel Höhn diese Saison über den Status eines 160er-Spielers hinaus kommen. Nach dem Abgang von Matthias Ginter zu Borussia Dortmund ist kein Vorbeikommen an den drei Neuzugängen Marc-Oliver Kempf, Stefan Mitrovic und Marc Torrejon. Laut SCF-Sportchef Jochen Saier scheint eine Leihe im Winter, um Spielpraxis zu sammeln, am sinnvollsten. Aussichtsreichster Kandidat: Der VfR Aalen.

Daehli und Petersen: Mit mehr Offensive zum Klassenerhalt

Der SC Freiburg investierte in diesem Winter so viel wie lange nicht mehr. Mats Möller Daehli und Nils Petersen sollen den Sport-Club offensiv verstärken und damit den Abstieg verhindern.

weiterlesen...

Auf sich aufmerksam gemacht – Florian Niederlechner: Mit acht Toren und fünf Vorlagen hat der Offensivakteur des 1. FC Heidenheim nachhaltig in Deutschlands Unterhaus auf sich aufmerksam gemacht. Nachdem bereits Anfang der Woche der Sportclub Freiburg sein Interesse am 24-Jährigen hinterlegt hat, ist nun auch Werder Bremen auf den Geschmack gekommen. Und auch bei Comduo (Comunio 2. Bundesliga) hat sich Niederlechner mit 84 Punkten bereits bestens in Szene gesetzt. Ein Transfer noch im Winter gilt jedoch als unwahrscheinlich. Außer ein Bundesligist legt noch bis zum Ende des Transferfensters eine ordentliche Summe auf den Tisch!

Neue Spieler kommen! Du willst sie! Na dann nichts wie zu Comunio!