BVB ein weiteres Jahr mit Gündogan?

Ilkay Gündogan könnte dem BVB doch länger erhalten bleiben, Köln möchte zwei Defensivspieler aus der Bundesliga verpflichten und beim Hamburger SV steht der große Umbruch in der Abwehr bevor.

Laut „Kicker“ nimmt die zukünftige Schalker Mannschaft nach der Verpflichtung André Breitenreiters und dem verkündeten Verbleib Benedikt Höwedes‘ weiter Konturen an. So soll Junior Caicara (26), brasilianischer Rechtsverteidiger des letztjährigen Champions-League-Teilnehmers Ludogorez vor einem Transfer zu den Königsblauen stehen. Allein die Ablösesumme ist noch nicht abschließend verhandelt.

Beim Lokalrivalen aus Dortmund bahnt sich der Abschied eines langjährigen Leistungsträgers an. Roman Weidenfeller sollen Angebote vom VfB Stuttgart, Tottenham Hotspur und Valencia vorliegen. Ein Wechsel ins Ausland erscheint hier als die wahrscheinlichste Variante. Vor allem da die Schwaben bei Przemyslaw Tyton gute Karten zu haben scheinen. Der polnische Nationaltorhüter käme vom FC Elche zum VfB.

Gündogan ein weiteres Jahr in Dortmund?

Im Gegensatz zu Roman Weidenfeller könnte Ilkay Gündogan Borussia Dortmund länger als erwartet erhalten bleiben. Der Nationalspieler, der vermeintlich von Bayern, Barcelona und Manchester United umworben wurde, könnte die nächste Saison bei den Schwarz-Gelben verbringen und im Anschluss ablösefrei wechseln. Manager Michael Zorc zeigte sich entgegen der bisherigen Marschroute dieser Option zuletzt nicht abgeneigt. Hier ist allerdings alles offen.

Bei Kevin Trapp könnte es nun ganz schnell gehen. Die Bild-Zeitung will von einem Aufenthalt des Torhüters in Paris Wind bekommen haben, der allerdings wohl schon eine Weile zurückliegt. Dennoch dürfte der Frankfurter Keeper bei einem ernsthaften Interesse aus der französischen Hauptstadt kaum zu halten sein. Ein Transfer dürfte einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag in die Kasse der SGE spülen.

Marktwert-Aufschwung: Bei diesen Teams kaufen Comunio-Manager am liebsten ein!
Dortmund jagt Hoffenheim im Kampf um Comunios beliebtestes Team

Die Marktwert-Tops einmal anders: Welche Bundesliga-Teams konnten ihren Comunio-Marktwert am meisten steigern? Die überraschenden Top drei!

weiterlesen...

Heiko Westermann und Slobodan Rajkovic könnten den Hamburger SV nach Ablauf ihrer Verträge im Sommer verlassen. Die beiden Abwehrspieler bekamen im Gegensatz zu ihren Kollegen Gojko Kacar und Ivo Ilicevic keine neuen Angebote vorgelegt. Der Verbleib der letzteren Beiden hängt ebenfalls an den wohl stark leistungsbezogenen Kontrakten.

Jonathan Tah vom Hamburger SV zu Bayer Leverkusen?

Halten würden die Hanseaten im Zuge des angestrebten Neuaufbaus gern Talent Jonathan Tah, der zuletzt an Fortuna Düsseldorf verliehen war. Dieser liebäugelt allerdings mit einem Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen. Nach Hakan Calhanoglu und Heung-Min Son wäre der Abwehrspieler das nächste vielversprechende Talent, das vom HSV unter das Bayer-Kreuz wechselt. Die vermeintlich aufgerufene Ablösesumme von acht Millionen Euro könnte hier allerdings zum Hindernis werden.

Ein anderer junger Innenverteidiger ist scheinbar an einem Transfer zum VfL Wolfsburg interessiert. Antonio Rüdiger, für den auch Angebote aus der Premier League eingegangen sein sollen, scheint in der Bundesliga bleiben zu wollen und den Vizemeister als Favoriten ausgerufen zu haben. Hier hängt ebenfalls einiges an der Ablösesumme, die bei einem Wechsel nach England wohl höher ausfallen würde.

Drei Youngster, ein Oldie und ein Keeper: Kaufempfehlungen unter 3 Millionen Euro

Jeder Comunio-Manager sucht sie: Kostengünstige Spieler, die Punkte versprechen und darüber hinaus Potenzial für eine Marktwertsteigerung besitzen. Wir haben fünf solcher Akteure herausgesucht.

weiterlesen...

Loswerden möchte man beim VfL Wolfsburg wohl den wenig überzeugenden Nicklas Bendtner. Der Stürmer, der vor der vergangenen Saison ablösefrei unter Vertrag genommen wurde, will aber wohl in der Autostadt bleiben – Ausgang offen. In Berlin steht Ronny vor dem Abschied. Der Brasilianer, der in der Bundesliga nie konstant agierte, ein vergleichsweise hohes Gehalt bezieht und auch unter Pal Dardai kaum eine Rolle spielte, würden bei einem entsprechenden Angebot keine Steine in den Weg gelegt. Erste Interessenten sollen sich bereits gemeldet haben.

Zambrano und Sané zum 1. FC Köln?

In Köln scheint man die Millionen aus dem Wimmer-Verkauf sinnvoll investieren zu wollen. So steht nun angeblich neben der Hängepartie um Innenverteidiger Douglas auch Carlos Zambrano auf der Liste von Jörg Schmadtke. Der Peruaner, dessen Vertrag bei Eintracht Frankfurt endet, ist Berichten zufolge als Ersatz-Transfer eingeplant, sollte es mit dem Niederländer nicht klappen. Auch Salif Sané wurde mit den Domstädtern in Verbindung gebracht. Nach den starken Leistungen der letzten Spielzeit ist ein Transfer bei ihm allerdings eher unwahrscheinlich.

Nach dem zuletzt ausgeliehenen und nun fest verpflichteten Dominik Kohr von Bayer Leverkusen soll der FC Augsburg nun auch Linksverteidiger Philipp Max vom Karlsruher SC auf dem Einkaufszettel haben. Er könnte Rahman Baba ersetzen, der von einigen Topklubs umworben wird.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!