Schulz, Müller, de Bruyne, Götze, Draxler, Hrgota

Thomas Müller wird von Ex-Coach van Gaal umworben, Schalke lehnt wohl ein neues Angebot für Julian Draxler ab und die TSG Hoffenheim ist weiterhin an Verstärkungen aus der Bundesliga interessiert.

Manchester United und dessen Trainer Louis van Gaal sollen weiterhin stark an Thomas Müller interessiert sein, berichtet der Kicker. Der Spieler wie auch Bayern München denken aber scheinbar nicht an einen Wechsel. Nach Mario Götze wird der FCB deshalb auch mit der urbayerischen Identifikationsfigur in die neue Saison gehen.

Einen Transfer des zuletzt häufig thematisierten de Bruyne aus Wolfsburg nach München schloss Karl-Heinz Rummenigge vorerst übrigens ebenfalls aus. Auch Kingsley Coman, gerade erst von Ex-Kollege Arturo Vidal gelobt und als bayerntauglich befunden, wird in dieser Wechselperiode wohl nicht an die Isar wechseln. Laut Rummenigge werde der Rekordmeister zumindest in Bezug auf den Mittelfeldspieler von Juventus Turin nicht mehr auf dem Transfermarkt tätig.

Saisonvorschau FC Bayern München: Warum ist hier eigentlich Unruhe?
FC Bayern München Pep Guardiola

Der FC Bayern München hat einen bewegten Sommer hinter sich. Doch was ist eigentlich passiert? Der Kader wurde sinnvoll verstärkt, die Vorbereitung war ordentlich. Das Saisonziel: Geschichte schreiben.

weiterlesen...

Julian Draxler: Neues Angebot von Juventus Turin?

Eine ähnliche Position wie Thomas Müller bei Bayern München nimmt Julian Draxler bei Schalke 04 ein. Für den Knappen aus dem eigenen Nachwuchs soll nun ein neues Angebot aus Turin vorliegen. Nachdem Horst Heldt eine erste Offerte zuletzt abgelehnt haben soll, sind nun 15 Millionen plus 15 Millionen erfolgsabhängige Zahlungen im Gespräch. Da Draxler selbst aber einem Transfer eher abgeneigt gegenüber steht und auch Schalke den im DFB-Pokal gut aufgelegten Weltmeister nur bei einem absoluten Topangebot abgeben möchte, wird der 21-Jährige wohl weiterhin für die Königsblauen auflaufen.

Beim Hamburger SV könnte es nach dem Aus im DFB-Pokal bei Carl-Zeiss Jena hingegen noch Veränderungen geben. Kerem Demirbay, der ohnehin kaum Einsatzchancen hatte, wird wohl in die Türkei zu Bursaspor transferiert. Der Spieler, der aktuell wegen einer Schienbeinprellung pausiert, strebt aufgrund schlechter Aussichten auf Einsatzzeiten einen Wechsel an. Den HSV verstärken sollte auf der anderen Seite Alen Halilovic. Das Talent vom FC Barcelona wird aber nun nicht in die Hansestadt kommen. Angeblich forderten die Verantwortlichen sichere Einsatzzeiten für den 19-Jährigen. Stattdessen soll der Kroate nun bei Borussia Dortmund im Gespräch sein. Eher unwahrscheinlich beim ohnehin schon vorherrschenden Überangebot im Mittelfeld des BVB.

Verstärkungen für Darmstadt 98 und die TSG Hoffenheim?

Wahrscheinlicher, aber auch weniger aufsehenerregend ist ein Wechsel György Garics nach Darmstadt. Der Österreicher vom FC Bologna soll die Qualität auf der rechten Abwehrseite erhöhen, welche aktuell eher dünn besetzt ist. Mit 31 Jahren und 185 Einsätzen in der Serie A bringt er die nötige Erfahrung mit.

Saisonvorschau VfL Wolfsburg: The Sky is the Limit

Nach der Vizemeisterschaft kann Dieter Hecking mit einer nahezu identischen Mannschaft in die kommende Spielzeit gehen. Im Angriff bieten sich noch mehr Möglichkeiten. Doch reicht das, um die Bayern anzugreifen?

weiterlesen...

Die TSG Hoffenheim soll trotz der Verpflichtung von Kevin Kuranyi einen weiteren Stürmer im Auge haben. Branimir Hrgota, häufig als großes Talent gepriesen aber unter Lucien Favre bisher nur Ergänzungsspieler, soll aus Mönchengladbach in den Kraichgau wechseln. Nachdem der Schwede in dieser Saison erneut nicht die besten Karten zu haben scheint und im DFB-Pokal nicht einmal im Kader stand, könnte sich ein Transfer für alle Seiten als sinnvoll erweisen.

Ebenfalls in Hoffenheim im Gespräch ist Nico Schulz. Der Linksverteidiger, der auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann, konnte sich mit Hertha BSC nicht über eine Verlängerung des im nächsten Sommer auslaufenden Vertrags einigen. Nun sollen Hoffenheim, Neapel und Genua am U21-Nationalspieler interessiert sein. Da die Berliner es sich eigentlich nicht leisten können, das Eigengewächs ablösefrei ziehen zu lassen, ist ein Wechsel momentan nicht unwahrscheinlich.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!