Mainz und HSv - Karius und Pizarro

Die Gerüchte um Transfers und die Bundesliga werden heute von einigen Falschmeldungen dominiert. Ein bis zwei Wechsel wird es aber dennoch geben. Was machen Karius, Pizarro und Co.?

Das interessanteste Gerücht des Tages erwies sich beim Blick auf den Twiiter-Account des HSV schnell als Ente. „Die Verhandlungen mit @pizarrinha sind so geheim, dass hier auch niemand was davon weiß… #Ente“, heißt es dort. Claudio Pizarro wird also nicht wie kolportiert vom Hamburger SV umworben und bleibt weiterhin arbeitssuchend. Der Stürmer stand bis zuletzt bei Bayern München unter Vertrag und denkt noch nicht an ein Karriereende.

Loris Karius ist ebenso völlig umsonst Gegenstand von Spekulationen. Wie im vergangenen Jahr wurde der Torhüter in einigen Medien mit einem Wechsel zu Benfica Lissabon in Verbindung gebracht. Kurioserweise kamen die Gerüchte um den Transfer zu exakt demselben Datum auf, wie im letzten Jahr. Verrückte Koinzidenz oder doch nur ein Recherchefehler in Zeiten des Internets. So oder so: Loris Karius bleibt dem FSV Mainz 05 nach dem Abschied von Ersatzkeeper Kapino definitiv erhalten.

Saisonvorschau Borussia Dortmund: Neue Flexibilität und Aufbruchstimmung
Gerüstet für die Bundesliga - der BVB um Thomas Tuchel

Nach sieben Jahren Jürgen Klopp startet der BVB unter Thomas Tuchel ein neues Kapitel. Die taktischen Möglichkeiten erscheinen vielfältiger. Gewinner der Vorbereitung gibt es reichlich.

weiterlesen...

Warum scheiterte der Wechsel von Boateng?

Ein Spieler, der die Bundesliga wirklich verlassen möchte und wohl auch gern in Lissabon unterschrieben hätte, ist Kevin-Prince Boateng. Allerdings bestehen Zweifel am Gesundheitszustand des 28-Jährigen. Zuletzt scheiterte ein Wechsel zu Sporting Lissabon Boatengs Angaben nach an den Bildrechten des Spielers. Nun meldete sich der Mannschaftsart der Portugiesen zu Wort und führte den Medizincheck als ausschlaggebenden Punkt an. Aussage gegen Aussage. Ob das Interessenten aus der Türkei abschreckt und Boateng mit seinem Gehalt nun längerfristig den Etat der Königsblauen belastet?

In Berlin zählt Nico Schulz wie einst Boateng zu den jungen Hoffnungsträgern der Hertha. Wie der aktuelle Schalker scheint aber Schulz die Hertha demnächst zu verlassen. Der Vertrag des 22-Jährigen läuft noch bis 2016. Über eine Verlängerung konnte man sich aber nicht einigen, berichtet die Bild-Zeitung. Ob der Linksfüßer nun noch in diesem Sommer den Verein verlässt, bleibt abzuwarten. Seine Spielanteile unter Pal Dardai könnte die Entscheidung durchaus verringern. Der Coach möchte auf Akteure setzen, die sich voll und ganz auf den Verein einlassen.

Wagner wohl nach Darmstadt

Mannschaftkollege Sandro Wagner steht anders als Nico Schulz ziemlich sicher vor dem sofortigen Abschied. Die kolportierten Bemühungen von Darmstadt 98 erwiesen sich als wahr. Der Stürmer, der unter Pal Dardai selten zum Zuge kam, absolvierte Medien zufolge im Laufe des Freitags den Medizincheck – Ausgang offen. Wagner wäre nach Fabian Holland und Peter Niemeyer der dritte ehemalige Herthaner, der sich den Hessen anschließt.

Saisonvorschau Eintracht Frankfurt: Ruder zurück, Rolle vorwärts?
Trainer-Rotation in Frankfurt: Auf Veh folgte Schaaf folgte Veh

Armin Veh ist zurück bei Eintracht Frankfurt - und bringt eine Menge Comunio-Potenzial für einige seiner Spieler mit. Wie wird die Saison laufen? Die Vorschau!

weiterlesen...

Dem Gerücht um ein vermeintliches Interesse des VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung Sebastian Rodes soll der Spieler selbst den Wind aus den Segeln genommen haben. Laut „Sport Bild“ möchte sich Rode bei Bayern München durchbeißen und denkt nicht an einen Abschied in Richtung Autostadt.

Den Abschluss unserer heutigen Gerüchteküche bildet Dante. An dem Brasilianer soll Bayer Leverkusen interessiert gewesen sein. Allerdings scheinen neben der relativ hohen Ablöse und dem Gehalt des Innenverteidigers auch dessen Ambitionen gegen einen Wechsel zu sprechen. Dante möchte auch im nächsten Jahr für Bayern München seine Schuhe schnüren.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!