Okazaki in die Premier League, Maxim zum Hamburger SV?

Nach dem 41-Millionen-Transfer von Roberto Firmino nach Liverpool könnte ein Mainzer ebenfalls für eine zweistellige Summe nach England wechseln. Der HSV bemüht sich um drei Offensivspieler.

Darmstadt will Mujdza holen und Holland binden
Ganze 15 Spieler umfasst der aktuelle Comunio-Kader von Darmstadt 98. Es dürften also noch ein paar Neuzugänge hinzukommen. Unter anderem sollen die Lilien nun an Rechtsverteidiger Mensur Mujdza vom abgestiegenen SC Freiburg interessiert sein. Sein Pendant könnte der bereits in den Reihen der Darmstädter befindliche Fabian Holland sein. Die feste Verpflichtung der Leihgabe von Hertha BSC droht allerdings nun an der Ablöse zu scheitern. Angeblich fordern die Berliner eine halbe Million Euro, zu viel für die klammen Hessen.

HSV fordert zehn Millionen für Tah und will drei Mittelfeldspieler
Der Poker um Jonathan Tah zieht sich zäh wie Kaugummi durch die Sommerpause. Nachdem der Hamburger SV gestern ein Angebot von Bayer Leverkusen über fünf Millionen Euro für den jungen Innenverteidiger abgelehnt haben soll, kursiert heute eine Summe von zehn Millionen als vermeintliche Schmerzgrenze, Ausgang offen. Der 19-Jährige besitzt in der Hansestadt einen Vertrag bis 2018.

Des Weiteren ist der HSV angeblich an Marius Wolf von 1860 München interessiert. Der Offensivspieler, an dem mehrere Bundesligisten interessiert sein sollen, ist jung und nicht allzu teuer und würde somit zur neuen Marschroute des HSV passen. Unwahrscheinlicher ist hingegen der kolportierte Transfer von Alexandru Maxim zum Bundesliga-Dino. Hier dürften die Forderungen des VfB Stuttgart für den Offensivstrategen im Wege stehen. Auch Michael Gregoritsch vom VfL Bochum wäre bei den vermeintlich geforderten drei Millionen zu preisintensiv.

Comunio-Marktwertanalyse: Schleichender Abwärtstrend - jeden Kauf überprüfen!

Ein paar Tage dürften sich die Marktwerte noch konstant halten, dann geht es immer weiter bergab. Manager aufgepasst: Jeder Kauf muss auf den Prüfstand!

weiterlesen...

Stuttgart möchte Didavi halten – um (fast) jeden Preis
Der Wechsel Alexandru Maxims, der ohnehin wohl eher nach England als zum HSV wechseln würde, hängt auch an der Zukunft von Daniel Didavi. Der schussgewaltige Mittelfeldspieler, der in der Schlussphase der Saison zum Erfolgsgaranten des VfB Stuttgart wurde, soll laut Robin Dutt höchstens für einen zweistelligen Millionenbetrag gehen. Andernfalls würde man auch einen ablösefreien Wechsel im nächsten Jahr in Kauf nehmen. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft im kommenden Jahr aus und wird aktuell von Bayer 04 Leverkusen umworben.

Hertha an Spahic dran?
In Leverkusen aus disziplinarischen Gründen freigestellt, könnte Emir Spahic dennoch bald wieder in der Bundesliga auflaufen. Der Bosnier soll bei Hertha BSC auf dem Zettel stehen. Nach dem missglückten einjährigen Intermezzo von Johnny Heitinga soll nun scheinbar der nächste in die Jahre gekommene Innenverteidiger als Alternative zu Sebastian Langkamp und John Anthony Brooks verpflichtet werden. Der 34-Jährige, der sich bei Comunio vor seinem Aus als gefragter Abwehrspieler etablierte, wäre ablösefrei und somit für die nach dem Ausstieg der Deutschen Bahn aktuell ohne Hauptsponsor dastehenden Berliner zu finanzieren.

Achtung: Auf diesen Positionen wollen die Mittelfeld-Teams noch nachbessern
Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc

So manches "Schnäppchen" kann schnell zum Flop werden, sobald ihm jemand vor die Nase gesetzt wird. Wir sagen, wo Dortmund, Hoffenheim und Co. noch nachlegen möchten.

weiterlesen...

Roman Neustädter auf Schalke vor dem Aus?
Nachdem der Transfer von Johannes Geis zum FC Schalke 04 endgültig in trockene Tücher gebracht werden konnte, sind die Knappen auf der Sechser-Position äußerst umfangreich besetzt. Roman Neustädter würden deshalb wohl bei einem entsprechenden Angebot keine Steine in den Weg gelegt. Der 27-Jährige, der 2012 ablösefrei von Borussia Mönchengladbach nach Gelsenkirchen gekommen war, besitzt einen Vertrag bis 2016.

Okazaki angeblich auf dem Weg in die Premier League
Bereits seit mindestens einem halben Jahr wird über einen Abschied von Shinji Okazaki in Richtung Premier League spekuliert. Nun scheint ein Transfer kurz bevor zu stehen, berichtet die Allgemeine Zeitung. Der Japaner soll sich mit einem englischen Erstligisten einig sein und bereits seinen Spind geräumt haben. Wohin es den 29-Jährigen zieht, ist bisher nicht bekannt. Im Raum steht eine Ablöse von ca. zehn Millionen Euro.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!