Geht Dennis Aogo zurück zu seinem Ex-Verein Hamburger SV ?

Foto: © picture alliance/augenklick
Auch heute gibt es wieder Gerüchte über Wechsel innerhalb der Liga und in die Bundesliga. Im Raum steht ein Wechsel von Dennis Aogo zu seinem ehemaligen Verein Hamburger SV. Auch Kiyotake ist immer noch nicht unter der Haube.

Laut einer spanischen Quelle sind neben dem FC Sevilla und Hertha BSC nun auch die Hoffenheimer am Hannoveraner Offensivspieler Hiroshi Kiyotake interessiert. Ob es für die Kraichgauer ernsthafte Chancen auf eine Verpflichtung Kiyotakes gibt, hängt vermutlich ganz von ihm selbst ab. Finanziell könnte es Hoffenheim durchaus mit dem FC Sevilla aufnehmen.

Rein perspektivisch haben aber die Spanier die besseren Aussichten: Als Gewinner der Europa League haben sie einen Startplatz in der Champions League sicher. Auch die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre – mit dem dreimaligen Gewinn der Europa League in Folge – ist ein großer Pluspunkt für Sevilla.

Ob sich der 26-Jährige Japaner den Sprung vom Bundesliga-Absteiger in die Champions League direkt zutraut, bleibt abzuwarten. Am Ende ist es auch Hannover, das mitentscheidet. Ganz billig dürfte Kiyotake sicher nicht werden. Geschätzt werden 5 bis 8 Millionen an Ablösesumme.

Karius und Baumgartlinger weg – droht Mainz jetzt der große Umbruch?
Sowohl Karius als auch Baumgartlinger (.r.) spielen kommenden Saison nicht mehr für Mainz 05

Trotz oder gerade wegen der Europa League: Baumgartlinger und Karius haben den 1. FSV Mainz 05 verlassen. Wie soll es ohne die Leistungsträger nun am Bruchweg weitergehen?

weiterlesen...

Kehrt Dennis Aogo endgültig zu seinem Ex-Verein zurück?

Der Linksverteidiger war 2009 vom SC Freiburg in die Hansestadt gekommen und wusste von Anfang an auf seiner Position zu überzeugen. Zwischenzeitlich spielte er sich sogar in den Fokus der Nationalmannschaft. Mit seinem Wechsel zu Schalke vor drei Jahren wollte der Deutsch-Nigerianer sicherlich seinem Ziel, langfristig international zu Spielen, näher kommen.

Im Schnitt kam Dennis Aogo auf 25 Bundesliga-Spiele im Jahr. Auch international stand Aogo fast immer auf dem Platz. Kleinere Verletzungen warfen den agilen Verteidiger hin und wieder zurück. Doch er konnte sich immer wieder für die erste Elf empfehlen – auch im defensiven Mittelfeld, wenn sein Kollege Sead Kolasinac den Vorzug vor ihm auf links bekam.

Zwischenzeitig wurde er an den HSV zurück verliehen. Vermutlich deshalb ist ein endgültiger Wechsel zurück an die Elbe ein Thema. Rund 4 Millionen stehen als Ablöse im Raum.

Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig hat angeblich Interesse an einer Verpflichtung des togolesischen Nationalspielers Alaixys Romao (32 Jahre) von Olympique Marseille, wie französische Medien berichten. Der routinierte Innenverteidiger ist auch einer fürs defensive Mittelfeld. Auch wenn aktuell die Jugend bei den Leipzigern dominieren soll, stünde der Mannschaft etwas Erfahrung sicherlich gut. Romao wäre überdies sogar ablösefrei zu haben sein.

Bundesliga-Youngsters – Teil 1: Talente, die 2016 bei Comunio durchstarten könnten
Talente und Youngsters in der Bundesliga: Marcel Hartel vom 1. FC Köln

In der Saison 2016/17 werden in der Bundesliga wieder einige Talente für Furore sorgen, die vorher kaum jemand auf der Rechnung hatte. Teil 1: Potenzielle Durchstarter von Schalke 04, dem 1. FC Köln, dem FSV Mainz 05 und dem VfL Wolfsburg.

weiterlesen...

Italienische Offensivpower für Schalke?

Zuletzt noch ein Gerücht aus bella Italia: Dort ist von mehreren italienischen Medien darüber berichtet worden, dass neben dem FC Valencia und dem FC Sevilla nun auch der FC Schalke 04 am italienischen Mittelstürmer Manolo Gabbiadini interessiert sein soll. Sollte Huntelaar Schalke tatsächlich gen Amsterdam verlassen, bestünde für die Königsblauen dringender Bedarf nach einer Neuverpflichtung auf der Position des Stürmers.

Die kolportierten 16 bis 17 Millionen sind den Verantwortlichen aus Neapel aber zu wenig. Ihnen schwebt eine Summe von ungefähr 25 Millionen vor. Wer nun das Rennen um Gabbiadini macht, der in der letzten Saison in 30 Spielen wettbewerbsübergreifend neunmal traf und dreimal einen Treffer vorbereitet hat, steht noch in den Sternen. In der nächste Woche soll es weitere Gespräche mit allen drei Vereinen geben – Ausgang offen.

Noch kein Comunio-Manager? Hier entlang!