imago / Sven Simon

Foto: © imago/Sven Simon

Am Dienstag kommt wieder ordentlich Bewegung in das Transferkarussell. Stuttgart steht vor der Verpflichtung zweier gestandener Verteidiger, Hannover will einen Europa-League-Knipser und von Emre Mor hätten wir auch mal wieder was neues. Die Gerüchteküche.

Holger Badstuber (vereinslos, Abwehr)

Gestern berichteten wir an dieser Stelle bereits, dass der VfB Stuttgart ein Auge auf Holger Badstuber geworfen hat. Nach Kicker-Informationen ist der Wechsel jetzt offenbar fix, auch wenn bis zuletzt noch mit dem FC Sevilla verhandelt wurde. Die Schwaben suchen noch einen erfahrenen Mann an der Seite von Timo Baumgartl.

Weil Badstuber aktuell bei keinem Club mehr unter Vertrag steht, wäre er ablösefrei, müsste bei m VfB jedoch ordentlich Gehaltabstriche im Vergleich zu seiner Münchner Zeit in Kauf nehmen. Für Comunio-Manager bedeutet das ein praktisch sicherer Stammplatzkandidat, wenngleich der körperliche Zustand Badstubers aktuell noch nicht der beste sein dürfte.

Florent Hadergjonaj (FC Ingolstadt, Abwehr, 1.510.000, 62 Punkte)

Stuttgart, die zweite: Wie die Bild wissen will, soll der VfB ein Angebot über vier Millionen Euro beim FC Ingolstadt für Rechtsverteidiger Florent Hadergjonaj platziert haben. Club und Spieler sollen sich bereits einig sein, zumal der Schweizer beim Zweitliga-Auftakt der Schanzer am Wochenende zunächst nur auf der Bank saß.

Alle Sommertransfers 2017/18 innerhalb der Bundesliga

Bild 35 von 35

Pirmin Schwegler, Mittelfeld, ablösefrei von 1899 Hoffenheim zu Hannover 96, Bildquelle: Imago

Hadergjonaj war im letzten Jahr übrigens Stammgast in den Comunioblog-Kaufempfehlungen. Für einen Marktwert von meist nur knapp über einer Million gab es am Ende 62 Punkte. Ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für einen Abwehrspieler eines Absteigers.

Richmond Boakye (Roter Stern Belgrad, Sturm)

Der 24-jährige Ghanaer war einst eine große Versprechung bei Juventus Turin, konnte sich dort aber nie durchsetzen und wurde wild an zahlreiche italienische Clubs verliehen. Jetzt, bei Roter Stern Belgrad, scheint er endlich angekommen zu sein. Sechs Tore in fünf Europa-League-Quali-Spielen haben Begehrlichkeiten geweckt.

Hannover und Hoffenheim sollen laut einem serbischen Onlineportal bereits konkrete Offerten vorgelegt haben. Roter Stern soll bei einem entsprechenden Angebot nicht abgeneigt sein.

Rick van Drongelen (Sparta Rotterdam, Abwehr)

Neben den abgebrühten Recken Papadopoulos und Mavraj sucht der Hamburger SV noch junges Blut für die Innenverteidigung. Im niederländischen U19-Nationalspieler Rick van Drongelen ist man fündig geworden. Der HSV twitterte bereits, dass man sich mit dem Spieler in konkreten Verhandlungen befinde, ein durchaus ungewöhnlicher Vorgang, wenn die Tinte noch nicht auf dem Papier ist.

Comunio-Gerüchteküche: Baumgartlinger nach Hoffenheim? Badstuber doch nach Stuttgart?
Julian Baumgartlinger, Holger Badstuber

Der VfB beschäftigt sich wieder mit dem Ex-Nationalspieler. Es gab sogar schon ein Treffen. Hoffenheim ist bei der Suche nach einem Sechser in Leverkusen gelandet. In Augsburg geht der Kapitän wohl von Bord.

weiterlesen...

Van Drongelen jedenfalls ist ein großes Versprechen, hat sich in der Eredivisie bereits mit 17 Jahren als Stammspieler etabliert und kann sowohl Innenverteidiger als auch Linksverteidiger spielen.

Emre Mor (Borussia Dortmund, Sturm, 3.200.000, 19 Punkte)

Dass Peter Bosz zumindest in dieser Spielzeit nicht mehr mit Emre Mor plant, gilt als offenes Geheimnis. Zuletzt war über eine Leihe nach Hannover spekuliert worden. Der BVB möchte den türkischen Dribbler aber lieber verkaufen, Sockelablöse: 20 Millionen. Kein schlechter Deal, hat man doch vor einem Jahr nur knapp zehn Millionen nach Kopenhagen überwiesen.

Der AC Florenz soll sich mit Mor in weiten Gesprächen befinden und beim BVB ein Angebot über 12 Millionen hinterlegt haben. Gut möglich, dass sich beide Parteien irgendwo in der Mitte treffen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!