Jorge Mere

Foto: © imago images / MIS
Trotz Corona gibt es im Winter-Transferfenster täglich neue Meldungen. Beim FC Bayern verlängert ein Flügelspieler, in Köln wackeln die Innenverteidiger-Pläne und der FC Augsburg möchte noch weiter einkaufen! Die Transfernews des Tages.

Coman bleibt und verlängert bis 2027

Um Bayerns Kingsley Coman rankten sich immer wieder Gerüchte. Der Flügelspieler wollte mehr Geld, da Leroy Sane um einiges mehr verdiene als er. Jetzt hat er seine Gehaltserhöhung bekommen: „King“ unterschreibt bei den Bayern einen Vertrag bis 2027 und soll laut Medienberichten sein Gehalt dabei verdoppelt haben.

Zuletzt wurden Namen wie Real Madrid, FC Barcelona, Paris Saint-Germain oder Manchester United als Interessenten für den französischen Flügelspieler gehandelt. Bei Comunio punktet der 25-Jährige bisher nicht so königlich: Vor allem durch Verletzungen erzielte er bisher nur 45 Punkte für seine Manager.

Verlässt Mere den FC Köln?

Nach dem Abgang von Rafael Czichos kündigte man beim 1. FC Köln an, den Abgang intern auffangen zu wollen. Da auch Sava-Arangel Cestic die Domstadt verlassen hat, stehen nur noch drei Innenverteidiger im Kader. Jetzt könnte sogar noch einer gehen: Der Geissblog berichtet in Bezug auf mexikanische Quellen, dass Club America kurz vor einer Verpflichtung des Spaniers steht.

Klar ist: Ohne einen weiteren Zugang dürfte Köln damit nicht einverstanden sein. Denn sonst stünde man komplett ohne Backup da. Abgangsgerüchte um Mere sind jedoch nicht neu. Seit seinem Zugang für eine enorme Summe von 7 Mio. Euro konnte er nicht überzeugen – immer wieder sollen spanische Vereine Interesse gezeigt haben.

Dortmund auf Rechtsverteidiger-Suche

Dass der BVB sich in der Abwehr verstärken muss, ist längst kein Geheimnis mehr. Spätestens seit den Gerüchten um Noussair Mazraoui ist klar: Auf der Rechtsverteidiger-Position soll er erneute Unterstützung geben. Mit Thomas Meunier, Mateu Morey, Felix Passlack und Marius Wolf scheint man in der Spitze nicht zufrieden zu sein.

Jetzt wird der FC Barcelona aktiv: Das Interesse an Haaland ist nicht neu, jedoch hat man einen Rechtsverteidiger abzugeben. Sergino Dest soll nicht in den Plänen von Barca-Legende Xavi auftauchen. Bei den Katalanen stellt man sich offenbar eine Verrechnung vor: Dest wechselt zur Borussia, dafür bekommt Barca Haaland günstiger. Da Dortmund Haaland gerne halten möchte, scheint es zumindest in dieser Konstellation jedoch unwahrscheinlich zu sein.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

 

Frankfurt oder Dortmund: Wohin zieht es Bayerns Wenig?

Der FC Bayern soll vergeblich versuchen, den auslaufenden Vertrag von Nachwuchsspieler Marcel Wenig zu verlängern. Das Eigengewächs der Säbener Straße soll abgangswillig sein. Interessenten gibt es einige, zuletzt berichteten mehrere Medien, die Frankfurter Eintracht sei Wenigs favorisiertes Ziel – und auch interessiert.

Laut dem Portal Fussballeck kriegen sie dabei nun aber namhafte Konkurrenz: Auch Borussia Dortmund will den offensiven Mittelfeldspieler für sich gewinnen. Der 17-Jährige wechselte 2017 aus der Jugend des 1. FC Nürnberg in die Jugendakademie der Bayern.

Holt der FCA Dänemark-Nationalspieler Stage?

Laut Berichten des Kicker soll der FC Augsburg nach Ricardo Pepi einen weiteren Zugang planen: Jens Stage soll das zentrale Mittelfeld verstärken. Ein Angebot des FC Augsburg über 3,5 Mio. Euro soll der FC Kopenhagen aber abgelehnt haben. Nach Jens Cajuste ist Stage schon der zweite ZM, den Augsburg jagt.

Das könnten schlechte Nachrichten für Arne Maier sein. Der U21-Europameister ist nur von der Hertha ausgeliehen und spielt auf der von Stage bevorzugten Achter-Position. Maiers Spielpraxis könnte unter Augsburgs langfristiger Planung leiden. Freuen könnten sich jedoch die Comunio-Manager: Stages große Stärke soll die Torgefahr sein, ein gefragtes Attribut für Comunios Mittelfeldspieler.

Comunio-Gerüchteküche: Nkunku und Co. - wer wechselt, wer bleibt?

Die Transfer-News zu einigen Hochkarätern könnten Comunio-Manager beruhigen. Dies muss aber nicht lange so bleiben. Ein bundesligainterner Wechsel fand heute bereits statt. Zwei Freiburger werden mit Bayern in Verbindung gebracht.

weiterlesen...

Glasgow reagiert auf Pululu: Itten verlässt die Spielvereinigung

Mit Afimico Pululu verstärkte sich Greuther Fürth zuletzt in der Offensive. Der Flügelspieler kam vom FC Basel nach Bayern. Darauf reagiert nun auch Celtic Glasgow: Der Stammverein von Cedric Itten holt seinen stürmer wieder zurück nach Schottland.

Itten war schon vor Pululus Transfer unglücklich mit seiner Spielzeit. Da Celtic eine Rückhol-Klausel im Leihvertrag eingebaut hat, brauchen sie keine Bestätigung von den Fürthern. Itten konnte in zwölf Einsätzen zwei Tore schießen und damit 24 Comunio-Punkte ergattern.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!