Foto: ©imago images/Matthias Koch
Die Transfer-News zu einigen Hochkarätern könnten Comunio-Manager beruhigen. Dies muss aber nicht lange so bleiben. Ein bundesligainterner Wechsel fand heute bereits statt. Zwei Freiburger werden mit Bayern in Verbindung gebracht.

Friedrich vor Transfer innerhalb der Bundesliga

Vor kurzem empfahlen wir bei Comunio einen Kauf von Dominique Heintz. Der Innenverteidiger schloss sich jüngst Union Berlin an. Zuvor war er beim SC Freiburg nicht mehr zum Zug gekommen. Mittlerweile macht der Transfer nun auch noch mehr Sinn. Denn Marvin Friedrich wird die Köpenicker nach durchwachsener Comunio-Hinrunde noch in diesem Winter verlassen.

Sein Weg führt den 26-Jährigen zu Borussia Mönchengladbach, wo der Innenverteidiger als Nachfolger von Matthias Ginter aufgebaut werden soll. Ginter verlängert seinen Vertrag nicht und wird im Sommer gehen. Friedrich wird zeitnah das Training bei den Fohlen aufnehmen. Ein Wechsel von Frankfurts Martin Hinteregger nach Mönchengladbach scheint somit vom Tisch.

Der Comunio-Geheimtipp der Woche: Unioner Abfangjäger

An dieser Stelle präsentieren wir euch jede Woche einen Spieler, der noch unter dem Radar läuft und von dem in Kürze eine deutliche Marktwertsteigerung zu erwarten ist. Heute mit einem günstigen Verteidiger, der richtig abliefert.

weiterlesen...

Auch Schlotterbeck favorisiert die Bundesliga

Einen Transfer innerhalb Deutschlands könnte sich wohl auch Comunio-Aufsteiger Nico Schlotterbeck vorstellen. Newcastle United, das sich angeblich nach einem Transfer erkundigt hatte, soll abgeblitzt sein. Der ehemalige Mannschaftskollege Friedrichs favorisiert laut Sky einen bundesligainternen Wechsel. Dieser dürfte frühestens im Sommer zustande kommen.

Als potenzielles Ziel brachte Schlotterbeck selbst Branchenprimus Bayern München ins Gespräch, in dem er verlauten ließ, möglichst zur besten deutschen Mannschaft wechseln zu wollen. Comunio-Manager können nach der Überwindung der Corona-Infektion aber erstmal mit weiteren Punkten im Trikot des aktuell auf Platz vier rangierenden SC Freiburg rechnen.

Coman kommt an

Seit 2017 steht Kingsley Coman beim FC Bayern München unter Vertrag. Und es scheint, als sei der Franzose nach anfänglichen Schwankungen endgültig in München angekommen. Nach viereinhalb Jahren spricht unter anderem ein Bericht der französischen Sportzeitung L’Equipe für eine Verlängerung des bis 2023 laufenden Kontrakts.

Der 25 Jahre alte Flügelsprinter soll gleichzeitig zu einem Topverdiener aufsteigen. Laut Kicker bindet er sich dafür vermutlich bis 2027. Seine Verletzungsanfälligkeit konnte Coman gleichwohl nicht so richtig hinter sich lassen. Momentan setzt ihn ein Muskelfaserriss außer Gefecht.

Verlässt Jeong den SC Freiburg?

2018 wechselte Woo-yeong Jeong aus Südkorea zur U19 des FC Bayern München. Nun gibt es beim Freiburger Spekulationen über ein Comeback an die Säbener Straße. Der Rekordmeister soll laut Sky eine Rückkaufoption besitzen. Die kolportierten zehn Millionen Euro erscheinen aber recht hoch.

Ansonsten könnte die TSG Hoffenheim mit dem Ex-Coach der zweiten Mannschaft der Bayern Sebastian Hoeneß ein Ziel des 22 Jahre alten, bei Comunio gut aufgelegten Außenstürmers sein. Dahingehend gibt es ebenso Spekulationen, wie über einen Transfer ins Ausland. Hier kursieren Gerüchte über das Interesse von Klubs aus der Premier League.

Die Comunio-Viererkette: Freiburger Aufsteiger, Stuttgarter Geheimtipp

In unserem neuen Format präsentieren wir euch jede Woche einen Preis-Leistungs-König, eine Zukunftsinvestition, einen bezahlbaren Top-Star und eine Verkaufsempfehlung.

weiterlesen...

Nkunku bleibt wohl bis zum Sommer

Mit sieben Toren und zwei Assists in der Champions League machte sich Christopher Nkunku in der Hinrunde international einen Namen. Mit acht Toren und neun Vorlagen in der Bundesliga belegt der 24-Jährige unter den besten Scorern momentan den fünften Rang (17 Punkte). Bei Comunio zählt er zu den formstäksten Mittelfeldspielern und belegt saisonübergreifend Platz eins auf seiner Position (124 Punkte). Alles Faktoren, die größere Vereine auf den Plan rufen. Bis zum Sommer dürfte Nkunku den Sachsen nun aber erhalten bleiben. Der bis 2024 gebundene Franzose erhält vorher laut Sky keine Freigabe.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!