Foto: ©imago images/osnapix
Welche Transfers stehen vor der Tür? Geht Duda? Werben Augsburg und Gladbach Spieler von der Bundesliga-Konkurrenz ab? Holt der BVB doch noch Neuzugänge? Wir tragen die Spekulationen des Tages zusammen.

Piatek geht ziemlich sicher – aber wohin?

In den Transfergerüchten vom Dienstag hatten wir eine spekulierte Rückkehr Krzysztof Piateks zu Ex-Klub Genua berichtet. Nun scheint ein Wechsel nach Italien so gut wie sicher. Allerdings soll es sich beim Abnehmer um den AC Florenz handeln. Die Fiorentina soll ebenfalls ein Leihgeschäft mit Kaufoption im Blick haben.

BVB: Cho soll aus Angers kommen

Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund ließen bereits verlauten, in diesem Winter nicht zwingend Neuzugänge verpflichten zu wollen. Ergänzungen mit Zukunftsperspektiven sind bei den Schwarz-gelben aber bekanntlich immer willkommen.

Rückrundenvorschau Borussia Dortmund: Fortschritt oder Stillstand?

Borussia Dortmund hat den Anschluss an die Bayern verloren, verweilt auf Platz zwei aber dennoch in einer eigenen Liga. Doch die Stimmung zur Winterpause ist schlecht. Was geht noch in dieser Saison?

weiterlesen...

Einer von diesem wäre Mohamed-Ali Cho, der für SCO Angers bislang 18 Spiele Ligue 1 absolvierte und dreimal in der französischen U21 zum Einsatz kam. Die kolportierten 20 Millionen stellen jedoch alles andere als einen Papenstil dar. Möglich auch, dass Mittelstürmer Cho zwecks weiterer Spielpraxis erst im Sommer zum BVB stoßen würde.

Ebenfalls in Frankreich aktiv ist Randal Kolo Muani. Der dreimalige Nationalspieler Frankreichs hat bereits 23 Jahre auf dem Buckel, sammelte zehn Scoererpunkte (7 Tore, 3 Vorlagen) und spielt für Nantes. An ihm sollen auch der AC Mailand, der FC Liverpool sowie Eintracht Frankfurt interessiert sein. Kolo Muani kann seine Klub im kommenden Sommer ablösefrei verlassen. Klar, dass da viele Interessenten die Fühler ausstrecken.

Frankfurts Hinteregger zu Mönchengladbach?

Wenden wir uns den möglichen bundesligainternen Transfers. In diesem Zusammenhang machte das Gerücht um einen Wechsel von Eintracht Frankfurts Martin Hinteregger zu Borussia Mönchengladbach die Runde. Mit Adi Hütter trainiert ein Hinteregger-Fan die Fohlen-Elf. Zudem verliert das Team im Sommer Abwehrchef Matthias Ginter, der seinen Vertrag nicht verlängern wird.

Zum einen aber kann angesichts der kleinen Krise nicht sicher von einem Hütter-Verbleib bis zur kommenden Spielzeit ausgegangen werden, zum anderen dementierte Hinteregger selbst heute das Gerücht. Heißt gleichzeitig nicht, dass es nicht zu einem Transfer kommen kann. Der Österreicher war zuletzt nicht mehr gesetzt und könnte Frankfurt nötige Einnahmen bescheren. Hinteregger dürfte sich bei der SGE wohlfühlen, muss aber im Zweifelsfall auch den Gesetzen der Branche beugen. 2015/16 war der mittlerweile 29 Jahre alte Innenverteidiger schon einmal auf Leihbasis für Mönchengladbach aktiv.

Vogt: Champions League oder Abstiegskampf?

Auch für den FC Augsburg schnürte Hinteregger bereits die Schuhe. Gleiches gilt für Kevin Vogt, der nun bereits seit einiger Zeit wieder von den Fuggerstädtern umworben werden soll. Im Sommer könnte er sich dann endgültig ablösefrei wieder dem FCA anschließen. Viel dürfte hier vom weiteren Saisonverlauf des Tabellenfünften abhängen. Mit Augsburg dürfte höchstens das obere Tabellenmittelfeld herausspringen. Am 18. Spieltag treffen beide Teams übrigens direkt aufeinander.

Teil 2: Corona-Ausfälle und -Nachrücker - mehr als 20 Spieler fehlen infiziert, wer ersetzt sie?

Vor dem Rückrundenstart melden sich immer mehr Spieler mit Corona-Infektionen ab. Unter anderem müssen Bayern, Leipzig, Wolfsburg und Dortmund auf Stammkräfte verzichten. Wir sagen euch, wer dafür infrage kommt.

weiterlesen...

Kölns Duda vor Transfer nach Italien?

Ondrej Duda soll Interesse in Italien geweckt haben. Genauer bringt Sky beide Klubs aus Genua ins Gespräch. Sowohl Sampdoria als auch der FC Genua spielen in der Serie A. Unter Steffen Baumgart ging der Pole zuletzt als Stammkraft durch. Ein Verlust des offensiven Mittelfeldspieler könnte aber mit Blick auf die üppig besetzte Offensive durchaus aufgefangen werden. Hier geht’s Rückrundenvorschau 1. FC Köln.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!