Foto: ©imago images/Revierfoto
Zu zwei BVB-Spielern gibt es neue Spekulationen in Sachen Wechsel. Bochum könnte einen Topscorer zurückholen, ein Großverdiener von Hertha BSC bald von der Gehaltsliste verschwinden.

Köln: Czichos-Ersatz nicht zwingend notwendig

Kurz vor dem Rückrundenstart verlor der 1. FC Köln Abwehrchef Rafael Czichos. Ihn zieht es nach Chicago. Lizenzspieler-Chef Thomas Kessler ließ nun verlauten, dass man die Mannschaft gut aufgestellt sehe und sich nicht unbedingt um Ersatz bemühe.

Zudem spiele Sava Cestic, der sich unter Markus Gisdol in den Vordergrund gespielt hatte, seit dem Abgang des früheren Trainer aber in der U21 aktiv ist, keine Rolle in den Überlegungen. Nachrücken dürfte in der´Innenverteidigung zunächst mal eine unserer Comunio-Kaufempfehlungen für die Abwehr.

Bochum: 30 Scorerpunkte in den Vorsaison – kommt Zulj zurück?

Mit 15 Toren und 15 Vorlagen sorgte Robert Zulj in der vergangenen Spielzeit für den Aufstieg des VfL Bochum in die Bundesliga. Anschließend zog es den Mittelfeldspieler dann in Richtung großes Geld, zu Ittihad Kalba nach Katar.

Das Abenteuer im Land des umstrittenen WM-Gastgebers scheint der 29-Jährige nun bereits wieder beenden zu wollen. Sein Berater soll in Kontakt mit dem Ex-Klub stehen. Zulj selbst äußerte laut, dass er sich eine Rückkehr vorstellen könne und sich bereit fühle. Vielleicht kommt es ja schon bald zum Comeback des Österreichers.

BVB: Bewegung bei Bürki – und Haaland?

Nach der Ausbootung als Stammkeeper wurde es ruhig um Roman Bürki. Gleichwohl soll sich der Torhüter stets tadellos verhalten haben. Den Wechsel zu einem neuen Klub möchte man dem 31-Jährigen deshalb so leicht wie möglich machen. Natürlich auch, weil Bürkis Gehalt bei rund 5 Millionen Euro liegen soll.

Augsburg-Neuzugang Ricardo Pepi im Check: Der Königstransfer dieses Winters
Ricardo Pepi wechselt wohl zum FC Augsburg

Der US-Shootingstar Ricardo Pepi war schwer umworben und landete völlig überraschend beim FC Augsburg. Ein Transfercoup. Was dürfen wir bei Comunio von diesem Stürmer erwarten?

weiterlesen...

Einige Optionen zerschlugen sich jüngst dennoch. Nun soll sich die AS Saint-Etienne nach der Verletzung von Stammtorwart Etienne Green um den Schweizer bemühen, denkt dabei aber ein Leihgeschäft. Dortmund möchte lieber verkaufen. Ausgang offen.

In der Rückrunde definitiv für die Borussia auflaufen wird Erling Haaland. Was danach kommt, ist noch nicht abzusehen. Die spansiche Sportzeitung Marca will nun erfahren haben, dass sich der umworbene Norweger, der eine Ausstiegsklausel wohl im Bereich von etwa 90 Millionen Euro besitzt, bis Ende Januar entscheiden muss. Klingt erstmal nicht nach den üblichen Gepflogenheiten.

Der 21-Jährige wird unter anderem bei Real Madrid und dem FC Barcelona gehandelt. Berater Mino Raiola soll den Katalanen den Transfer versprochen haben, wenn die Finanzen stimmen. Die Königlichen könnten stattdessen auf Kilian Mbappe setzen. Gleichzeitig will der BVB seinem Topstar die Klausel noch abkaufen. Wir gehen davon aus, dass Gerüchte und Spekulationen noch länger als bis zum Ende des Monats kursieren werden.

Piatek: Beendet Hertha das Missverständnis vorläufig?

Hertha-Stürmer Krzysztof Piatek könnte nun wirklich seinen Hut nehmen. Die Anzeichen für den kolportierten Abgang verdichten sich jedenfalls. Ex-Verein CFC Genua soll eine Leihe mit Kaufoption anstreben, Hertha bereits eingewilligt haben. Die Option läge wohl bei 17 Millionen Euro.

Rückrundenvorschau Union Berlin: Da geht noch was – auch bei Comunio!

Union hat einige Punktehamster in seinen Reihen. Dennoch erscheint die Ausbeute bei Comunio ausbaufähig. Motivierend wirken könnte die Aussicht auf eine erneute Qualifikation für den Europapokal.

weiterlesen...

Hertha hatte 24 Millionen für den Polen an den AC Mailand überwiesen. Zuvor waren ihm für Genua 19 Tore in 21 Partien gelungen. Der 26 Jahre alte Torjäger soll in Berlin 4,5 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Zuletzt fand er sich allerdings auf der Bank wieder.

Frankfurt: Younes in die Türkei?

Im Gegensatz zu Piatek soll Amin Younes in Genua nicht mehr auf dem Zettel stehen. Der aussortierte Mittelfeldspieler von Eintracht Frankfurt könnte die SGE vor dem Rückrundenstart nun in Richtung Türkei verlassen. Sivasspor und Antalyaspor sollen laut Bild interessiert sein. Younes ist bis zum Sommer vom SSC Neapel ausgeliehen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!