Benno Schmitz vom 1. FC Köln

Foto: © imago images / Ulrich Hufnagel
Nach dem Wechsel von Rafael Czichos ist Luca Kilian beim 1. FC Köln wohl wieder gesetzt. Das könnten auch zwei Leverkusener wieder werden, die von Verletzungen zurückkommen. Vier Kaufempfehlungen für deine Comunio-Abwehr!

Luca Kilian (1. FC Köln, 1.580.000):

Gerade hatte Luca Kilian seinen Stammplatz verloren, da bekommt er ihn – voraussichtlich – wieder zurück. Der überraschende Wechsel von Rafael Czichos in die USA macht eine Stelle in der Kölner Innenverteidigung frei. Somit ist Kilian in der näheren Zukunft wohl nicht mehr der Konkurrent von Timo Hübers, sondern der Partner, während Jorge Mere aktuell die Nummer drei zu sein scheint.

Bei Comunio hat Kilian in elf bewerteten Einsätzen 27 Punkte gesammelt, also fast 2,5 pro Partie. Die Ausbeute stimmt, sein Preis ist aktuell sehr niedrig. Die Gesamtkonstellation macht Kilian zu einem der größten Schnäppchen des Jahresbeginns. Solange Köln auf dem Transfermarkt nicht nachlegt, hat der ehemalige Mainzer großes Potenzial.

Benno Schmitz (1. FC Köln, 2.570.000):

Der „Kölsche Cafu“ war einer der Gewinner der Hinrunde, spielte phasenweise stärker auf, als so mancher Fan es ihm zugetraut hätte. Nach einem fantastischen Start und einem kleinen Zwischentief liefen die letzten fünf Spiele mit 17 Comunio-Punkten wieder richtig gut. Siebenmal nacheinander hat Schmitz zuletzt positiv gepunktet.

Dabei bleibt sein Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend, denn nach wie vor ist der Rechtsverteidiger im Segment zwischen zwei und drei Millionen zu finden. Zu diesem Preis einen Stammspieler zu bekommen, der regelmäßig gut punktet, ist bei Comunio Gold wert.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Mitchel Bakker (Bayer 04 Leverkusen, 3.150.000):

Willkommen zurück! Nach sechs verletzungsbedingt verpassten Spielen wurde Mitchel Bakker am 17. Spieltag in der Schlussphase eingewechselt. Sein Comeback war erst der Anfang, am Ende einer Winterpause ohne Rückschlag geht er als mit großen Hoffnungen in die Rückrunde.

Da sein Konkurrent Piero Hincapie zuletzt mit einer Muskelverletzung zu kämpfen hatte und den Jahreswechsel in Isolation in Ecuador verbrachte, dürfte Bakker zum Rückrundenstart gesetzt sein. Ohnehin gilt er als die bevorzugte Variante auf der Linksverteidiger-Position, Hincapie ist eigentlich Innenverteidiger. Wenn Bakker sein Potenzial auf den Rasen bringt, können sich Comunio-Manager auf viele Punkte freuen.

Comunio-Gerüchteküche: Bayern-Flop wechselt - Ersatz aus Manchester? Aktürkoglu im VfL-Fokus
Donny van de Beek von Manchester United

Der FC Bayern München hat das Kapitel Cuisance beendet und strebt angeblich einen Transfer von Donny van de Beek aus Manchester an. Ein türkischer Senkrechtstarter ist ebenfalls im Bundesliga-Fokus. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Timothy Fosu-Mensah (Bayer 04 Leverkusen, 1.920.000):

Etwas vorsichtiger ist unser Optimismus bei Timothy Fosu-Mensah, der endlich wieder eine Kaderoption ist. Immerhin hat der Außenverteidiger seit Februar kein Spiel bestritten und fast ein Jahr lang an seinem Kreuzbandriss laboriert.

Seit einigen Wochen ist Fosu-Mensah nun wieder theoretisch einsatzfähig. Trainer Gerardo Seoane verzichtete im Dezember noch darauf, seinen Schützling möglicherweise „zu früh“ reinzuwerfen, wird ihm aber sicherlich im Laufe des Januar zu seinem Comeback verhelfen.

Fosu-Mensah ist bei Comunio eine Zukunftsinvestition, denn bei voller Fitness hat er alle Möglichkeiten, den Stammplatz von Jeremie Frimpong zu attackieren. Seine Premier-League-Erfahrung und seine Qualität im Defensivverhalten könnten mittelfristig entscheidende Argumente für ihn sein. Wenn du noch Platz für eine Zwei-Millionen-Spekulationsanlage hast, die nicht sofort einschlagen muss, ist Fosu-Mensah eine spannende Wahl.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!