Ricardo Pepi wechselt wohl zum FC Augsburg

Foto: © imago images / Icon SMI
Das Sturm-Talent Ricardo Pepi steht vor einem Transfer zum FC Augsburg – für eine Rekordsumme. Der 1. FC Köln verliert wohl überraschend seinen Abwehrchef, auch Borussia Mönchengladbach soll Angebote bekommen. Die Transfergerüchte des Tages!

Augsburg zahlt 16 Millionen für Pepi

Von der Major League Soccer in die Bundesliga: Ricardo Pepi steht offenbar vor einem Wechsel zum FC Augsburg. Das berichten Fabrizio Romano und der kicker übereinstimmend.

Zuvor hatte der VfL Wolfsburg mit dem 18-jährigen Angreifer geflirtet, die Fuggerstädter sollen nun für 16 Millionen Euro plus Boni den Zuschlag erhalten. Gerüchte, wonach auch der FC Bayern München seine Finger in diesem Deal hat, bestätigte der kicker nicht.

Dass Augsburg plötzlich solvent genug für einen Rekordtransfer ist, hängt damit zusammen, dass ein Investor aus den USA im vergangenen Jahr eingestiegen ist. Dass ein US-Amerikaner zum Rekordtransfer wird, ist in diesem Zusammenhang keine große Überraschung. Pepi hat in der letzten Saison 13 Tore in 31 Ligaspielen für den FC Dallas erzielt.

Köln gibt Czichos ab

Das kommt sehr plötzlich: Rafael Czichos, in der Hinrunde noch ein absoluter Leistungsträger des 1. FC Köln, steht vor einem sofortigen Wechsel! Wie die Bild berichtet, zieht es den Abwehrchef nach Chicago in die Major League Soccer. Es sei Czichos‘ Wunsch, seine Karriere in den USA ausklingen zu lassen, und sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen.

Somit ist denkbar, dass der FC in diesem Transferfenster noch tätig wird. Luca Kilian, Timo Hübers, Jorge Mere und Sava-Arangel Cestic sind die verbliebenen Innenverteidiger im Kader, wobei nur die drei erstgenannten realistische Stammplatzchancen haben.

Update: Am Sonntagabend wurde der Czichos-Wechsel schließlich als vollzogen vermeldet.

Die Comunio-Elf der Hinrunde 2021/22

Bild 1 von 11

Tor: Mark Flekken (SC Freiburg) - 68 Punkte | Foto: imago images / HJS

Piatek-Leihe zu Galatasaray rückt näher

In seinen zwei Jahren bei Hertha BSC konnte Krzysztof Piatek noch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der Angreifer wurde schon vor der Winterpause mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, Galatasaray Istanbul galt als Interessent. Medienberichte zum Jahreswechsel lassen die Spur immer klarer werden.

Journalist Rudy Galetti berichtet nun von fortwährenden Geprächen zwischen den beiden Vereinen, was ein mögliches Leihgeschäft betrifft. Sollten die Zahlen stimmen und der Spieler mitmachen, ist es gut möglich, dass Piateks Zeit in der Bundesliga noch im Januar ein vorläufiges Ende findet.

Comunio-Gerüchteküche: Drei Bundesliga-Abgänge fix - Hertha will ehemaligen Dortmunder
Brian Brobbey verlässt Leipzig

RB Leipzig hat sich von zwei Spielern getrennt, darunter ein Sommerneuzugang. Auch die SpVgg Greuther Fürth gibt einen Akteur ab. Hertha BSC soll an einem ehemaligen Dortmunder interessiert sein. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Gladbach: Angebote für Wolf, Embolo und Zakaria?

Vage Meldungen gibt es auch rund um Borussia Mönchengladbach, die Mannschaft mit den wohl meisten abwanderungswilligen Stammspielern. Einer davon, Denis Zakaria, wird von italienischen Medien mit Juventus Turin in Verbindung gebracht. Die Alte Dame sucht wohl schon nach einem Nachfolger für Aaron Ramsey, der zu Newcastle United wechseln soll.

Von The Sunday People ist zu hören, dass West Ham United und Brighton & Hove Albion an Breel Embolo interessiert seien. Der Vertrag des Stürmers läuft im Sommer 2023 aus. Zudem könnte von Celtic Glasgow ein Angebot für Hannes Wolf eintreffen, der in der Hinrunde kaum eine Rolle spielte.

Fix: Teuchert wechselt nach Hannover

Wir beschließen das Transfer-Update mit einer Verkündung: Cedric Teuchert verlässt den 1. FC Union Berlin und schließt sich zum zweiten Mal Hannover 96 an. Für die Niedersachsen war er bereits in der Saison 2019/20 im Einsatz. Teuchert unterschreibt bei 96 einen Vertrag bis 2024.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!