Donny van de Beek von Manchester United

Foto: © imago images / PA Images
Der FC Bayern München hat das Kapitel Cuisance beendet und strebt angeblich einen Transfer von Donny van de Beek aus Manchester an. Ein türkischer Senkrechtstarter ist ebenfalls im Bundesliga-Fokus. Die Transfergerüchte des Tages!

Bayern: Kommt van de Beek?

Mickael Cuisance ist nicht mehr Spieler des FC Bayern München. Vor zweieinhalb Jahren für acht Millionen Euro aus Mönchengladbach gekommen, bringt der 22-Jährige bei seinem Verkauf nun noch 4,5 Millionen Euro ein. Cuisance spielt fortan für den Venezia FC in der Serie A.

Da auch Corentin Tolisso – spätestens im Sommer – vor einem Wechsel steht, hat der FCB auf der Mittelfeldposition Handlungsbedarf. Eine heiße Spur führt nach Manchester: Donny van de Beek ist bei United  Ersatzspieler, kam in der laufenden Premier-League-Saison erst 67 Minuten lang zum Einsatz.

Laut El Nacional hat van de Beek dem FC Barcelone eine Absage erteilt, weil er lieber nach München wolle. United-Trainer Ralf Rangnick findet, der Spieler „sollte mindestens bis zum Saisonende bleiben“. Vor allem falls Tolisso doch schon im Winter geht, könnte van de Beek aber schon im Januar eine spannende Personalie werden.

Die zehn besten Mittelfeldspieler der Hinrunde 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Dominik Szoboszlai (RB Leipzig) - 76 Punkte in 16 Spielen | Foto: imago images / foto2press

Wechselt Aktürkoglu in die Bundesliga?

Kerem Aktürkoglu spielt aktuell eine starke Saison für Galatasaray Istanbul – und so etwas weckt natürlich international Begehrlichkeiten. Laut dem türkischen Medium Aksam Spor haben drei Bundesliga-Vereine Interesse an einer Verpflichtung des 23-Jährigen.

So soll der VfL Wolfsburg bereits ein Angebot für den Flügelspieler hinterlegt haben. Die Wölfe müssen auf den langfristigen Ausfall von Lukas Nmecha reagieren. Außerdem sollen der VfB Stuttgart und die TSG Hoffenheim an Aktürkoglu interessiert sein. Wegen seiner erst kürzlich erfolgten Vertragsverlängerung scheint ein Winterwechsel des Spielers aber nicht sehr wahrscheinlich.

Frankfurt: Alidou eine Frage des Preises

Eintracht Frankfurt würde sich gerne mit Feride Alidou vom Hamburgrer SV verstärken. Im Laufe der Hinrunde wurde der 20-Jährige zu den Profis hochgezogen und überzeugte mit zwei Toren und vier Assists in neun Zweitliga-Spielen. Nun bestätigte Hamburgs Sportdirektor Jonas Boldt, dass es Kontakt zur Eintracht gebe.

„Wir haben unterschiedliche Vorstellungen, so dass wir nicht sagen, dass wir das machen müssen, sondern der Spieler auch weiter für uns spielen kann“, so Boldt. „Faride ist ein wichtiger Spieler für uns, so dass wir ihn auch weiter bei uns lassen, sofern sich die Situation nicht verändert.“ Das bedeutet: Frankfurt muss das Angebot verbessern, um eine Chance zu haben.

Unsere Player to watch des Sommers: Sechs Volltreffer und vier Rohrkrepierer
Florian Kainz im Zweikampf mit Patrik Schick

Im Rahmen unserer Saisonvorschauen haben wir zu jedem Team einen Player to watch ausgesucht, der im Jahr 2021/22 den nächsten Schritt gehen sollte. Mit einigen Spielern lagen wir goldrichtig, viermal allerdings komplett daneben.

weiterlesen...

Fix: Pepi zum FCA, Losilla wechselt nach Bochum

Wie es sich am Sonntag abgezeichnet hat, ist Ricardo Pepi nun zum FC Augsburg gewechselt. Der 18-Jährige soll mindestens 16 Millionen Euro kosten und erhält einen Vertrag bis 2026 mit Option auf ein weiteres Jahr. Pepi ist Stürmer und kostet bei Comunio zunächst fünf Millionen.

Der VfL Bochum hat ebenfalls gute Nachrichten zu verkünden. So wurde der Vertrag mit Routinier Anthony Losilla um ein weiteres Jahr bis Juni 2023 verlängert. Nach mehr als 250 Pflichtspielen war der 35-Jährige auch in der abgelaufenen Bundesliga-Hinrunde eine feste Stütze des Klubs und für so manchen Comunio-Manager mit seinen 56 Punkten ebenfalls eine Bereicherung.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!