Chicharito

Foto: © imago/Contrast
Ein neuer Tag mit frischen Gerüchten für die Comunio-Welt. Und ein fixer Transfer ist auch dabei. Es dreht sich viel um den Hamburger SV, auch Hannover ist weiter fleißig auf dem Transfermarkt.

Matthias Ostrzolek (Hamburger SV, Abwehr, 1,18 Mio., 43 Punkte)

Sein Vertrag beim Hamburger SV lief aus, doch der Linksverteidiger mit der gewöhnungsbedürftigen Haarfarbe hat schnell einen neuen Arbeitgeber gefunden. Ostrzolek bearbeitet künftig etwas weiter südlich die linke Seite seines Teams. Hannover 96 vermeldete am Dienstag die Verpflichtung. Der Ex-Augsburger unterschrieb einen Vertrag bis 2020.

„Wir freuen uns sehr, mit Matthias einen vielseitig einsetzbaren Spieler für uns gewonnen zu haben. Er kann sowohl auf der Außenbahn als auch im zentralen Mittelfeld spielen. Mit seiner Verpflichtung werden wir die Qualität des Kaders erhöhen“, begründete Manager Horst Heldt die Verpflichtung. 

Michael Esser (Darmstadt 98, Tor, 880.000, 118 Punkte)

Und die nächste Hannoveraner Verpflichtung folgt auf dem Fuße. Die 96er haben die Verpflichtung von Darmstadts Keeper Esser bekanntgegeben. Als Ablösesumme stehen zwei Millionen Euro im Raum. In Hannover wird Esser in Konkurrenz mit Philipp Tschauner treten, der zuletzt bärenstark hielt.

Simon Terodde (VfB Stuttgart, Sturm, 11,02 Mio., 215 Punkte bei Comduo.de)

Nachdem am Montag bekannt wurde, dass Terodde dank einer Ausstiegsklausel für sechs Millionen Euro wechseln kann, wurde gleich spekuliert, dass Mönchengladbach zuschlagen könnte. Allerdings sollen die Fohlen laut „kicker“ nicht mehr zum Abnehmerkreis gehören. Aber auch der 1. FC Köln soll Interesse am Zweitliga-Torschützenkönig haben. 

„Wir werden uns sehr bemühen, dass er auch in der nächsten Saison und hoffentlich auch darüber hinaus in Stuttgart spielt. Aber das liegt nicht komplett in unserer Hand“, sagte VfB-Manager Jan Schindelmeiser den „Stuttgarter Nachrichten“ und versprach eine zeitnahe Entscheidung. „Ich habe mit Simon gesprochen. Er weiß, dass wir ihn halten wollen. Aber ich verstehe, dass es schwer für ihn ist.“

Die 25 besten Saisonleistungen

Bild 1 von 25

Platz 25: Thomas Müller (Bayern München, 2015/16, 204 Punkte)

Neven Subotic (1. FC Köln, Abwehr, 2,2 Mio., 20 Punkte)

Nach der Leihe zum EffZeh geht es für Subotic zumindest auf dem Papier erst mal zurück zum BVB. Doch eigentlich ist sicher, dass der Innenverteidiger den Verein wechseln wird. Und die heißeste Spur führt wohl nach Hamburg. Der HSV soll sich wieder intensiv mit dem Serben beschäftigen, nachdem man schon im Winter Interesse hatte.

Dieses Mal stößt es anscheinend auch auf Gegenliebe. Die „MoPo“ zitiert Subotic‘ Berater Frieder Grimm mit den Worten: „Natürlich ist der HSV spannend.“ Zudem soll Subotic „eine extrem hohe Meinung vom Trainer haben“. Da könnte was gehen.

Robin Olsen (FC Kopenhagen, Tor, 380.000, 22 Punkte bei Comunio-CL.com)

Der HSV ist bekanntlich auf der Suche nach einem neuen Keeper, nachdem Rene Adler sich entschieden hat, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Kaiserslauterns Julian Pollersbeck ist der Favorit, aber auch Olsen vom FC Kopenhagen haben die Hamburger gescoutet. Das berichtet zumindest die „Bild“. 

Comunio-Gerüchteküche: Holt Gladbach Terodde? Leckie zur Hertha!
Simon Terodde

Gladbach bestimmt die Gerüchte am Montag! Der Wechsel von Grifo soll durch sein, es soll aber noch ein Stürmer kommen. Dazu baggert man an einem Talent aus Porto. Die Hertha holt einen Ingolstädter. Und Hamburg braucht einen neuen Keeper.

weiterlesen...

Chicharito (Bayer Leverkusen, Sturm, 4,38 Mio., 89 Punkte)

Die Saison lief für den Mexikaner alles andere als rosig und bei einem Vertragsende 2018 kommen automatisch Wechselgerüchte auf. So berichtet die französische Sporttageszeitung „L’equipe“, dass Chicharito ein Nachfolgekandidat für Alexandre Lacazette ist. Der Angreifer steht bekanntlich vor einem Wechsel zu Atletico Madrid. 

Allerdings gibt es auch Gerüchte, wonach Bayers Stürmer mit einem Wechsel in die MLS liebäugelt. So soll es bereits Gespräche mit Los Angeles FC gegeben haben. Die Franchise geht ab 2018 neu an den Start. 

Davie Selke (RB Leipzig, Sturm, 2,75 Mio., 12 Punkte)

Es ist nichts Neues, dass Werder an einer Rückholaktion des Stürmers interessiert ist. Manager Frank Baumann gab aber nun einen Einblick in den Stand der Verhandlungen: „Wir sind noch ein Stück auseinander und müssen nun schauen, dass wir uns Stück für Stück annähern. Es wird nicht leicht. Das Wichtigste ist, was der Spieler möchte. Davie kann sich nach wie vor einen Wechsel nach Bremen vorstellen.“

Baumann hofft, dass dies den Ausschlag für einen Wechsel an die Weser geben wird. Die Bremer wollen weniger als die mindestens von Leipzig geforderten acht Millionen Euro bezahlen. Das ist der Betrag, den RB vor zwei Jahren nach Bremen überwies. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!