Daniel Caligiuri: Wechsel von Wolfsburg zu Schalke?

Foto: © picture alliance / Eibner-Pressefoto
Der FC Schalke 04 hat wegen Daniel Caligiuri beim VfL Wolfsburg angefragt. Angeblich steht auch ein Flügelspieler des FC Sevilla auf Christian Heidels Einkaufsliste. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Konoplyanka oder Caligiuri? Der FC Schalke 04 hat seine Transferplanungen noch nicht abgeschlossen. Für die offensive Außenbahn soll noch ein Hochkaräter kommen. Zwei Spieler sind in den Fokus gerückt: Evgen Konoplyanka und Daniel Caligiuri.

Ersterer spielt seit 2015 beim FC Sevilla, sein Marktwert wird auf schlappe 25 Millionen Euro taxiert. Nach dem Trainer- und Systemwechsel der Andalusier droht Konoplyanka ins zweite Glied zu rutschen. Laut ukrainischen Medien fliegt der Linksaußen am heutigen Sonntag zu Gesprächen nach Deutschland.

Im Fall von Daniel Caligiuri ist die Informationsquelle seriöser. Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs bestätigte jüngst gegenüber dem „kicker“, Schalke habe offiziell angefragt. Caligiuris Vertrag beim VfL Wolfsburg läuft im kommenden Sommer aus; der 28-Jährige kann auf beiden Seiten spielen. Hierbei könnte Heung-Min Son eine Rolle spielen: Wechselt der Südkoreaner zum VfL, darf Caligiuri gehen.

Comunio-Gerüchteküche: 13 Millionen für Pulisic? HSV verleiht Youngster gleich wieder
Christian Pulisic von Borussia Dortmund

Im Ringen um Christian Pulisic spielt plötzlich der FC Liverpool mit Jürgen Klopp eine Rolle. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

weiterlesen...

Schalke, die Zweite: Ein etwas wildes Gerücht packt Gianluca di Marzio aus. Der italienische Journalist spricht von fortgeschrittenen Gesprächen zwischen Schalke 04 und dem FC Chelsea bezüglich einer Leihe des Innenverteidigers Kurt Zouma. Auch über eine Kaufoption soll verhandelt werden.

Zouma ist 21 Jahre jung und kam im Sommer 2014 aus Saint-Etienne nach London, wo er vergangene Saison bis zu seinem Kreuzbandriss Stammspieler war. Der Franzose kann auch als Rechtsverteidiger oder Sechser eingesetzt werden. Dass Chelsea ihn verkaufen will, scheint eher unwahrscheinlich.

Sticht Leipzig die Bayern aus? Wie die „Daily Mail“ berichtet, hat der FC Bayern München den 19-jährigen Oliver Burke intensiv gescoutet und ist bereit, ein 10 Millionen Pfund schweres Angebot an Nottingham Forest abzugeben. Nach Informationen des „kicker“ soll jedoch RB Leipzig den Zuschlag erhalten. Burke ist ein Talent für die offensive Außenbahn.

HSV kommt nicht voran: Es scheint, als wäre der Brasilien-Ausflug von Dietmar Beiersdorfer umsonst gewesen. Der HSV-Boss hat mehrere südamerikanische Talente gescoutet, wird jedoch wohl bei keinem den Zuschlag bekommen. Rodrigo Caio soll es zum FC Sevilla ziehen, Walace bleibt wohl bei Gremio Porto Alegre. Kein neues Defensivtalent für den Bundesliga-Dino, der noch drei Tage Zeit hat, um seine Abwehr zu verstärken.

Sonntags-Schnäppchen bei Comunio: Strobl, Schmid & Co.
Tobias Strobl (r.) von Borussia Mönchengladbach

Sieben Spiele des 1. Spieltags sind gespielt. Einige Spieler können Comunio-Manager jetzt besonders günstig verpflichten. Die Sonntags-Schnäppchen!

weiterlesen...

Doppel-Coup für Sporting: Es hatte sich angebahnt. Bas Dost verlässt den VfL Wolfsburg und schließt sich mit sofortiger Wirkung Sporting Lissabon an. Klaus Allofs erklärte am Sonntag, man habe mit Dost verlängern wollen, jedoch keine Einigkeit erzielt. Diese bestehe nun zwischen beiden Vereinen. Die Ablösesumme wird auf zehn bis zwölf Millionen Euro geschätzt. Zuvor hatte Sporting bereits Luc Castaignos aus Frankfurt an Land gezogen.

Nicht verpassen: Ab morgen bietet Comunioblog euch bis zum Transferschluss am 31. August einen echten Leckerbissen: Einen Transferticker, der für Comunio-Manager besonders wertvoll ist! Neben allen News rund um den Transfermarkt gibt es die Marktwerte der neuen Bundesliga-Spieler. Zudem liefern wir Einschätzungen dazu, ob sich die Neuzugänge gleich einen Stammplatz erarbeiten werden und wer für sie weichen könnte. Ein Muss für jeden Manager!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!