Christian Pulisic von Borussia Dortmund

Foto: © picture alliance/Promediafoto
Im Ringen um Christian Pulisic spielt Jürgen Klopp plötzlich eine Rolle. In Hamburg wird ein verpflichteter Youngster wohl gleich wieder verliehen. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

Liverpool jagt Pulisic: Um Dortmunds Edeltalent sind in den letzten Wochen ein halbes Dutzend Transfergerüchte entstanden. Die heißeste Spur schien nach Leipzig zu führen, auch Stoke City gilt als Interessent. Dazu kommt nun der FC Liverpool mit Dortmunds Ex-Coach Jürgen Klopp.

Wie englische Medien wissen wollen, bietet der LFC 13 Millionen Euro für Pulisic, der bis 2018 an den BVB gebunden ist. In Verbindung mit Stoke City war vor wenigen Tagen sogar von einem 20 Millionen Euro schweren Angebot die Rede. Ein klares Statement des BVB zur Personalie Pulisic blieb bislang aus.

Dass Dortmund seinen Youngster verkaufen möchte, scheint sehr unwahrscheinlich. Dem BVB könnte eine Leihe vorschweben, die dem US-Amerikaner Spielpraxis verschaffen würde. Wo Pulisic am 1. September spielen wird, ist Stand jetzt offen.

Aufstellungs-Analyse: Die Samstagskonferenz des 1. Spieltags
Junior Caicara, Franco di Santo, Eric-Maxim Choupo-Moting (v. l.)

Fünf Spiele, zehn Mannschaften, 110 Spieler auf den Rasen! Comunioblog zeigt alle Aufstellungen auf einen Blick und gibt zudem eine kurze Analyse.

weiterlesen...

Hamburg holt 17-Jährigen: Der Transfer von Tomi Petrovic zum Hamburger SV steht kurz vor dem Abschluss. Der kroatische Mittelstürmer wird vom SV Krapfenberg verpflichtet, dort jedoch noch ein Jahr bleiben, um Spielpraxis zu sammeln. „Ich habe das zuletzt mit Didi Beiersdorfer besprochen. Er soll hier noch zu Einsätzen kommen und seine schulische Ausbildung fortsetzen“, erklärte Kapfenbergs Klubpräsident Erwin Fuchs via „sky“.

Castaignos-Transfer fast perfekt: Eintracht Frankfurt wird Luc Castaignos aller Voraussicht nach an Sporting Lissabon verkaufen. Die portugiesische Zeitung „A Bola“ spricht von einer Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro. Am Samstag fehlte Castaignos im Eintracht-Kader – ein weiteres Indiz für den bevorstehenden Transfer.

Christensen soll fest kommen: Dass Borussia Mönchengladbach gewillt ist, Anders Christensen fest zu verpflichten, ist kein Geheimnis. Der 20-Jährige, der seit Sommer 2015 auf Leihbasis für die Fohlen spielt, hat in der Bundesliga voll eingeschlagen und seinen Marktwert deutlich gesteigert.

Allerdings muss Christensen laut Vertrag im kommenden Sommer zum FC Chelsea zurückkehren, an den er noch bis 2020 gebunden ist. Gladbachs Manager Max Eberl schnürt bereits ein Paket, um den Dänen fest zu verpflichten. Laut der „Bild“ beträgt das Kaufbudget bis zu 25 Millionen Euro. So mancher Comunio-Manager wird der Borussia die Daumen drücken.

Comunio-Gerüchteküche: Dost-Abflug geplant - Hertha gibt Gnabry nicht auf
Wolfsburgs Bas Dost steht vor einem Wechsel zu Sporting Lissabon

Wechselt Bas Dost von Sporting Lissabon zum VfL Wolfsburg? Thomas Tuchel weiß offenbar mehr. Die Transfergerüchte des Tages im Comunio-Roundup!

weiterlesen...

Ein Brasilianer für den HSV? Wie „UOL“ berichtet, hat der Hamburger SV eine Anfrage bei Atletico Mineiro eine Anfrage hinterlassen. Das Transferziel der Rothosen ist demnach Douglas Santos, ein 22-Jähriger Außenverteidiger. Der Berater des Spielers bestätigte das HSV-Interesse, die Konkurrenz ist allerdings groß.

Freiburg sucht Innenverteidiger: Nachdem mit Marc-Oliver Kempf und Marc Torrejon zwei Leistungsträger für die Abwehr wegbrachen, erwägt der SC Freiburg die Verpflichtung eines Innenverteidigers. Ein möglicher Transfer findet sich nach Informationen von Gianluca di Marzio in Italien.

Atalanta Bergamo ist gewillt, den 23-jährigen Berat Djimsiti abzugeben. Der Albaner kam im Winter aus Zürich, wo er seit der Jugend gespielt hatte, konnte sich bei Atalanta jedoch nicht durchsetzen. Der Quelle zufolge ist auch Zweitligist Kaiserslautern an Djimsiti interessiert.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!