Carlo Ancelotti vom FC Bayern München

Der Bayern-Trainer lässt auf seiner Vorstellung Raum für Spekulationen offen. Der SV Darmstadt 98 testet zwei Spieler.

Verlängern zwei Leistungsträger bei der Hertha? Nach Informationen des „Kicker“ stehen zwei Leistungsträger der vergangenen Spielzeit, Vedad Ibisevic und Mitchell Weiser, vor der Verlängerung ihrer Verträge. Ibisevic, dessen Vertrag bis 2017 noch in der Hauptstadt datiert ist, erzielte in der abgelaufenen Saison zehn Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. Damit avancierte der 31-Jährige zum wahren Leistungsträger in der Hauptstadt. „Ich bin offen für Gespräche und prinzipiell bereit zu verlängern“, so Ibisevic. Derzeit ist der Angreifer noch vom VfB Stuttgart an die Hertha ausgeliehen.

Bis Sommer 2018 hat Weiser noch einen Vertrag in Berlin. Der 22-Jährige war in der Bundesliga eine der großen positiven Entdeckungen und Weiser stand sogar vor dem Sprung in die deutsche Nationalmannschaft. 29 Mal stand der Ex-Bayern-Spieler für die Hertha auf dem Platz – überwiegend als Rechtsverteidiger. Weiser sagte vielsagend: „Warten wir die Woche mal ab. Vielleicht gibt es danach etwas zu verkünden.“

Rüstet Ancelotti nochmal nach? Carlo Ancelotti wurde am heutigen Montag offiziell als Trainer des FC Bayern München vorgestellt. Gut möglich, dass der italienische Trainer bis zum Bundesliga-Start auch nochmal personell nachlegen darf. „Ich würde auch nicht komplett die Tür zu machen, was Zugänge betrifft. Wir haben heute den 11. Juli, Transfermarkt ist noch bis 31. August auf“, sagte Ancelotti auf der offiziellen Pressekonferenz zu seiner Vorstellung.

Comunio-Highlights der Woche: Dieser Mann hat Deutschland gefehlt
Karim Bellarabi im DFB-Dress

Aus im EM-Halbfinale gegen Frankreich! Der Offensive hat ein Mann gefehlt, der für viel Schwung gesorgt hätte. Die Comunio-Highlights der Woche.

weiterlesen...

Darmstadt testet zwei Spieler: Beim 1. FSV Mainz 05 spielt Maximilian Beister aktuell in der U23. Beim Hamburger SV wurde er ausgemustert. Für den ehemaligen Shootingstar von Fortuna Düsseldorf läuft es schon länger nicht mehr in der Bundesliga rund. Zeit für einen erneuten Tapetenwechsel also. Deswegen ist Beister derzeit als Testspieler beim SV Darmstadt 98 unterwegs.

Ein zweiter Gastspieler ist Andreas Wittwer. Der vereinslose Linksverteidiger soll sich dafür empfehlen, bald in der Bundesliga spielen zu dürfen. Bei den Lilien herrscht nämlich auf der linken Seite nach den Abgängen von Konstantin Rausch und Tobias Kempe Bedarf. Bisher habe Wittwer „einen guten Eindruck hinterlassen“, so Trainer Norbert Meier im „Kicker“.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!