Der VfL Wolfsburg befindet sich auf der Suche nach einem möglichen Ersatz für Starspieler Kevin de Bruyne – und wird vielleicht beim VfB Stuttgart fündig. Der HSV blickt sich in Italien um.

Didavi als De-Bruyne-Ersatz? Noch steht nichts fest. Aber der Abgang von Kevin de Bruyne nach Manchester City ist so gut wie sicher. Gegen den FC Schalke 04 stand der Belgier nicht mehr im Kader. Auch Ivan Perisic wird die Wölfe voraussichtlich verlassen. Deswegen braucht der amtierende Vizemeister neue Spieler für das offensive Mittelfeld.

Ein Kandidat ist laut „Kicker“ wohl Daniel Didavi vom VfB Stuttgart. Der 25-Jährige zieht bei den Schwaben die Fäden im Mittelfeld. Ein Tor und eine Vorlage sind ihm bereits in dieser Spielzeit gelungen. In der letzten Saison war er zwar lange verletzt. Mit zwei Toren in den letzten drei Bundesliga-Spielen war er allerdings maßgeblich am Klassenerhalt des VfB beteiligt.

Wolfsburg wäre aber nicht der erste Klub, der an Didavi baggert. Bereits in der Sommerpause zeigte Bayer 04 Leverkusen Interesse an Didavi. Der 1,80 Meter große Mittelfeldspieler hat nur noch bis Saisonende Vertrag. Robin Dutt, Manager bei den Schwaben, betonte allerdings, den Schlüsselspieler unter keinen Umständen abgeben zu wollen.

Der nächste Ex-Schmidt-Schützling nach Leverkusen? Mit Kevin Kampl, der in Dortmund nicht in Tritt kam, verpflichtete die Werkself unlängst für elf Millionen Euro einen ehemaligen Spieler von Red Bull Salzburg. Medienberichten aus Spanien zufolge steht Bayer 04 kurz davor, den nächsten Ex-Schützling von Roger Schmidt zu verpflichten: Jonatan Soriano.

Endspurt auf dem Transfermarkt: Welche Klubs suchen noch Last-Minute-Verstärkungen?
Haben noch eine Menge Arbeit vor sich: Dieter Hecking und Klaus Allofs

Am kommenden Montag schließt das Transferfenster. Wir sagen für welche Positionen die Klubs noch nach neuen Spielern fahnden und nennen mögliche Auswirkungen für Comunio-Manager.

weiterlesen...

Der 29-jährige Spanier hat noch bis 2018 einen gültigen Vertrag in Österreich. Allerdings ist er mit Salzburg zuerst aus der Champions-League- und dann aus der Europa-League-Qualifikation ausgeschieden. Das internationale Geschäft könnte den zentralen Stürmer also ins Rheinland locken. Rund zehn Millionen Euro stehen als Ablöse im Raum.

Medien: Niederländischer Nationalspieler beim HSV auf dem Zettel: Großartige Neuverpflichtungen gab es beim Hamburger SV nach der zweiten Horror-Saison in Folge nicht. Deswegen will man in der Hansestadt offenbar nochmal im Mittelfeld nachlegen. Ein Kandidat ist laut „Gazzetta dello Sport“ der Niederländer Jonathan de Guzman. Dieser steht derzeit noch beim SSC Neapel unter Vertrag. Dem italienischen Sportblatt zufolge müsse sich de Guzman zwischen Hamburg und Premier-League-Aufsteiger Bournemouth entscheiden.

Park-Wechsel nach Dortmund offenbar perfekt: Der Wechsel von Joo-Ho Park vom 1. FSV Mainz 05 zu Borussia Dortmund ist laut „Bild“-Informationen perfekt. So soll der 28-jährige Außenverteidiger, der unter Trainer Thomas Tuchel bereits bei den Rheinhessen gearbeitet hat, für 3,5 Millionen Euro zum BVB wechseln. Am Samstag soll der Medizincheck stattfinden.

Noch kein eigenes Comunio-Team? Jetzt Manager werden – kostenlos!