Foto: © imago images / ZUMA Press
Der Wechsel von Leroy Sane zu Bayern München wird nichts. Jetzt muss eine Alternative her. Ganz oben auf der Alternativkanditaten-Liste soll Ousmane Dembele stehen. Schnell, gefährlich, dribbelstark – das kann funktionieren.

Dembele als Alternativkandidat bei Sane-Absage?

In 42 Einsätzen für den FC Barcelona in der letzten Saison erzielte Ousmane Dembele 14 Tore und legte neun Tore auf. Einen Stammplatz konnte sich Dembele dennoch nicht erarbeiten. Die Konkurrenz zu groß. Das könnte Bayern in die Karten spielen. Aber: Bayern München müsste für den 23-Punkte-Scorer vermutlich eine hohe Ablösesumme zahlen. 

Die zehn besten Bayern der Saison

Bild 10 von 10

Platz 1: Robert Lewandowski (Sturm), 242 Punkte - Foto: Imago Images/Christian Schroedter

Die Ausstiegsklausel liegt bei 400 Millionen Euro. Selbst wenn der FC Barcelona dem deutschen Rekordmeister entgegenkommen sollte, die investierten 105 Millionen Euro sollen wieder reinkommen. 

Embolo bricht Urlaub ab und unterschreibt 

Von Schalke in die Europa League. 25,5 Millionen Euro knallte Schalke 04 für Breel Embolo vor gut drei Jahren auf den Tisch. Jetzt zieht der 22-Jährige wohl ein Häuschen weiter – und bleibt in der Bundesliga. Laut Medienberichten wird Embolo direkt nach seinem Urlaub einen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach unterschreiben. 

Fünf Youngster to watch: Die Stars von morgen – Teil II

Diese fünf Spieler verfügen über jede Menge Talent und könnten in der kommenden Saison explodieren.

weiterlesen...

Marco Rose ist mit Borussia Mönchengladbach auf der Suche nach Wucht und Dynamik im Angriff. Embolo verkörpert das. Unter Neu-Trainer Rose dürfte die Borussia verstärkt mit Raute spielen. Dafür braucht Gladbach jedoch Stürmer mit direktem Zug zum Tor. Embolo ist hier einer der Top-Kandidaten für den Angriff. 

Stefan Ilsanker von RB Leipzig nach Köln? 

Der 1. FC Köln ist auf der Suche nach einer defensive Säule. Und sind wohl fündig geworden. Stefan Ilsanker steht auf dem Kölsch-Deckel. Ein Vorteil, den Ilsanker mitbringen würde: Er kann auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden. 

Aber: Schwer vorstellbar, dass Ilsanker seinen Platz in der Innenverteidigung beim 1. FC Köln findet. Im Defensiven Mittelfeld sieht das anders aus. Offene Planstellen auf der Sechserpostion. Johannes Geis (25) und Matthias Lehmann (36) treten als Spieler dieser Position ab – das könnte die Chance für Ilsanker sein. 

Die zehn besten Kölner der Saison 2018/19

Bild 1 von 10

Platz 10: Christian Clemens (Mittelfeld), 68 Punkte, Bildquelle: imago images / Chai v.d. Laage

Insgesamt absolvierte der Österreicher 19 Spiele für RB Leipzig – einen Großteil davon in der Hinrunde der letzten Saison. In Köln könnte es mehr Einsatzzeiten winken. 

Djibril Sow checkt in Frankfurt ein!

Wiedersehen macht Freude. Adi Hütter, Trainer von Eintracht Frankfurt, bekommt seinen absoluten Wunschspieler. In der kommenden Saison wird Djibril Sow in Frankfurt auflaufen. Hütter und Sow haben bereits bei den Young Boys Bern zusammen gearbeitet. Und auch in der Bundesliga ist Sow bereits bekannt. 

Der 22-Jährige spiele für Borussia Mönchengladbach (2016/17). Dort konnte er sich nicht wirklich durchsetzten. Unter Adi Hütter könnte das anders sein. Sow hat seine Rolle im Defensiven Mittelfeld in Bern gefunden. Kann aber auch im zentralen Mittelfeld agieren. Genau hier könnte Adi Hütter seinen Neuzugang sehen.  

 "

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!