Pablo De Blasis (r.) drehte in den letzten Wochen mächtig auf.

Foto: © imago / Thomas Frey
Das Bundesliga-Transferfenster schließt am Freitag um 18 Uhr – entsprechend wild brodelt noch einmal die Gerüchteküche. Heute mit dabei: Ein Mainz- und zwei Bayern-Stars werden heiß von ausländischen Teams umworben, Schalke und Gladbach bemühen sich noch um jeweils einen Neuzugang.

Pablo de Blasis (FSV Mainz 05, Sturm)

Kaum ein Spieler hat in diesem Sommer so offen mit einem Wechsel geliebäugelt wie Pablo de Blasis (rechts im Bild). Und kurz vor Schluss scheint er seine gewünschte Luftveränderung nun doch noch zu bekommen. Die Medien berichten einheitlich, dass de Blasis auf dem Sprung nach Spanien zu SD Eibar ist. Laut as unterschreibt der 30-jährige einen Zweijahreskontrakt und soll den 05ern eine Ablöse in Höhe von zwei Millionen Euro einbringen. Die Mainzer haben bereits angekündigt, ihrem Publikumsliebling keine Steine in den Weg legen zu wollen. Daher dürfte de Blasis wohl so gut wie weg sein – Comunio-Manager sollten sich intensiv um Ersatz bemühen.

Kaufempfehlungen Abwehr: Ein Retter, ein Wiedergenesener, eine Überraschung und eine Offensivkraft
Theodor Gebre Selassie

Ein Bremer ist aktuell der beste Verteidiger der Liga. Dazu kommen ein Herthaner, der offensiv ran darf, ein Rechtsverteidiger, der überraschend spielen durfte und Stammspieler, der aktuell ein Schnäppchen ist.

weiterlesen...

Nicolas Pepe (OSC Lille, Sturm)

France Football möchte erfahren haben, dass die Gelsenkirchener ihre Fühler nach dem 23-jährigen Außenstürmer Nicolas Pepe vom OSC Lille ausgestreckt haben. In der noch frischen Saison erzielte Pepe bereits ein Tor und bereitete drei Treffer vor. Im Gespräch sind 25 Millionen Euro Ablöse – die die Schalker offenbar zahlen wollen. Fraglich, ob Lille seinen Stürmer für diesen Preis ziehen lassen wird. Zwei Tage bleiben ja noch für Verhandlungen.

Moussa Dembele (Celtic Glasgow, Sturm)

In den vergangenen Wochen wurde Füllkrug immer wieder mit Gladbach in Verbindung gebracht, doch die 96er wollen ihren Stürmer nicht gehen lassen. Die L’Equipe bringt die Fohlen jetzt mit Moussa Dembele von Celtic Glasgow in Verbindung. Angeblich haben die Gladbacher bereits mehrere Angebote für den Stürmer abgegeben, dieser soll aber noch nicht endgültig von einem Wechsel nach Gladbach überzeugt sein. Als Ablöse stehen 15 bis 20 Millionen Euro im Raum, auch Olympique Lyon und Olympique Marseille sollen am 22-jährigen dran sein.

FC Bayern reagiert nicht auf Coman-Verletzung - darum wird sich das nicht rächen
Kingsley Coman fällt für drei Monate aus.

Ist es clever vom FC Bayern nicht auf den Ausfall von Coma zu reagieren - oder schlichtweg arrogant? Comunioblog wirft einen genauen Blick auf den Kader des Rekordmeisters.

weiterlesen...

Renato Sanches (FC Bayern München, Mittelfeld)

Er bleibt, er geht, er bleibt – er geht? Geschrieben wurde über Renato Sanches in dieser Transferperiode schon so einiges, plötzlich steht er wohl auf dem Zettel von PSG. Kovac wollte den Youngster wieder zu Höchstleistungen bringen, doch dieses Vorhaben könnte sich vorerst verschieben. Aktuell ist Sanches nicht erste Wahl des Trainers, daher könnte der 21-jährige noch das Weite suchen wollen. Der kicker schreibt, dass der französische Meister sein Interesse beim Portugiesen hinterlegt haben soll. Es wird sich bald zeigen, ob da was dran ist.

Juan Bernat (FC Bayern München, Abwehr)

Konkreter ist es da offenbar schon bei Sanches‘ spanischem Mannschaftskollegen Juan Bernat – der Linksverteidiger steht angeblich kurz vor dem Absprung. Ziel? Na klar, Paris. Der spanische Radiosender Cadena COPE vermeldet den Transfer als fix, der 25-jährige soll für drei Jahre bei den Franzosen unterschrieben haben. Angeblich beträgt die Ablöse rund 15 Millionen Euro. Eine offizielle Bestätigung seitens der Vereine steht bislang noch aus.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!