Foto: © imago images / Eßling
Wir schmeißen die Gerüchteküche an: Drei Top-Spieler stehen ganz oben auf der Liste – knackig, frisch und scharf! Und ein 150-Punkte-Mann hat internationales Interesse geweckt. 

Alles klar mit Leandro Trossard?
Am Wochenende erklärte Sportdirektor Max Eberl, dass man sich in intensiven Gesprächen befinde. Leandro Trossard soll ein absoluter Wunschspieler sein. Und steht jetzt vor dem Wechsel nach Borussia Mönchengladbach. 

Paderborns Sommertransfer Streli Mamba im Comunio-Check: Endlich Bundesliga!

Im Profifußball konnte Streli Mamba mit 24 Jahren noch nicht glänzen. Bei Energie Cottbus spielte er in der Regionalliga allerdings eine prägende Rolle. Ist der Mittelstürmer nun reif für die Bundesliga?

weiterlesen...

Trossard ist 24-Jahre alt. Steht in Belgien beim KRC Genk unter Vertrag. Hier ist er auch Kapitän, zeigte sich in der letzten Saison toll in Form! 11 Tore und vier Vorlagen in 24 Ligaspielen – klasse! 

Trossard im Anflug!

Er ist schnell und wendig. Als Linksaußen dürfte Trossard als Thorgan Hazard Ersatz eingeplant sein. Der ist ja bekanntlich Richtung Dortmund gereist. Und auf der Reise nach Gladbach befindet sich wohl aktuell auch Leandro Trossard!

Löwen-Talent zu Hertha BSC Berlin? 
Er ist das Top-Talent vom 1. FC Nürnberg: Eduard Löwen. Schon lange weiß man, das Nürnberg sein Talent verkaufen möchte. Die Frage ist nur wohin? Sollte Löwen in der Bundesliga landen, wäre das ein Gewinn für alle Punkte-Sammler.

Die zehn besten Gladbacher der Saison

Bild 1 von 10

Platz 10: Tobias Strobl (Mittelfeld), 76 Punkte, Bildquelle: imago images / Revierfoto

Und viel gewonnen hätte dann wohl auch Hertha BSC. Die Berliner sicherten sich wohl die Dienste des U21-Nationalspielers. Die Bestätigung von Vereinsseite fehlt allerdings noch.

Löwen: Entdeckung der Saison!

Löwen gehörte zu den großen Entdeckungen in dieser Saison. Groß, zweikampfstark, technisch hervorragend. Für alle, die sich vom Löwen-Talent überzeugen wollen: Bald findet die U21-EM in Italien statt (16. bis 30. Juni). Da ist das noch FCN-Juwel natürlich mit von der Partie. 

Internationales Interesse an Mateta!
Jaen-Philipp Mateta ist ein Stürmer der Marke „jung und wild“. Vereint Wucht und Torgefahr. Das ist auch international aufgefallen. Everton, AS Monaco, Olympique Marseille sind einige der Vereine, die den 21-jährigen auf dem Zettel haben. 

Borussia Dortmund nach Saisonende: Der Angriff auf die Bayern
imago / Team 2

Borussia Dortmund ist im Kampf um die Meisterschaft denkbar knapp am 34. Spieltag gescheitert. Doch schon die Tage danach machen klar. Der BVB plant den Großangriff auf die Bayern.

weiterlesen...

Ihren besten Torschützen (14 Tore) wollen die Mainzer aber nicht ziehen lassen. Sportvorstand Rouven Schröder: „Wie soll man angeblich eine Ablöse in gewisser Größenordnung fordern, wenn der Spieler für uns gar nicht auf dem Markt ist?“

30 Millionen gegen 10 Millionen tauschen?

Mainz plant weiter mit Mateta. Falls ein Verein jedoch mit über 30 Millionen locken sollte, könnten auch die Mainzer schwach werden. Damals überwiesen die eine Ablöse in Höhe von 10 Millionen Euro für den Franzosen. 

Nicolas Pepe in die Bundesliga?
Die französischen OSC Lille-Bosse machten längst öffentlich, dass Nicolas Pepe wohl nicht mehr zu halten sei. Der 24-jährige ivorische Nationalspieler sicherte dem französischen Verein mit 22 Toren immerhin die Teilnahme an der Champions League.

Die zehn besten Unioner der Saison

Bild 8 von 10

Platz 3: Grischa Prömel (Mittelfeld), 113 Punkte - Foto: Imago Images/Foto2press

Unterschiedliche Medien berichten, dass Bayern München die Verhandlungen mit Pepe wieder aufgenommen haben soll. Und bereit ist mehrere Millionen auf die Tisch zu knallen. Pepe soll als Außenflitzer für Robben und Ribery an die Isar kommen. 

An die Isar soll aber auch Leroy Sane gelockt werden. Zusammen würden die Transfers Bayern München um die 180 Millionen Euro kosten. Ein klares Zeichen an die internationale Konkurrenz? Oder gibt es nur einen dicken Millionen-Brocken für Bayern München?
"
 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!