Paco Alcacer: Nur noch Ersatz bei Borussia Dortmund?

Foto: © imago images / photoarena/Eisenhuth
Wenn der Bundesliga-Ball nicht rollt, brodelt die Gerüchteküche. Verlässt Paco Alcacer Borussia Dortmund nach der Verpflichtung von Erling Haaland? Der 1. FC Köln interessiert sich für eine Rückholaktion von Mark Uth.

Paco Alcacer (Borussia Dortmund, Sturm, 10.850.000, 39 Punkte) → Atletico Madrid

Borussia Dortmund hat den sehr wahrscheinlichen Topwechsel der kommenden Transferperiode schon bekannt gegeben, bevor der Transfermarkt am 1. Januar offiziell öffnet: Der BVB verstärkt sich mit Torjäger Erling Haaland vom FC Red Bull Salzburg, dem womöglich begehrtesten Talent der Welt. Was bedeutet das für Paco Alcacer, den bisherigen Stürmer Nummer eins der Schwarz-Gelben?

Laut der spanischen und in Madrid ansässigen Sportzeitung Marca hinterlegte Alcacer einen Wechselwunsch bei Dortmund, La-Liga-Spitzenklub Atletico Madrid soll sich mit dem spanischen Nationalstürmer beschäftigen. Eine Leihe mit verpflichtender Kaufoption in Höhe von 30 Millionen Euro stehe im Raum.

Mark Uth (FC Schalke 04, Sturm, 2.160.000, 7 Punkte) → 1. FC Köln

Nach Informationen des kicker möchte der 1. FC Köln Mark Uth zurück in die Domstadt holen. Das Gehalt des Angreifers des FC Schalke 04 könne im Rahmen dessen aber ein Problem sein.

Dortmunds Neuzugang Erling Haaland im Comunio-Check: Perfekte, hochkarätige Ergänzung
Erling Braut Haaland wechselt zum BVB

Borussia Dortmund hat den Transfer von Erling Braut Haaland bekanntgegeben. Der Stürmer kommt von Red Bull Salzburg und ergänzt den Kader des BVB perfekt. Das ComunioMagazin stellt den Neuzugang vor.

weiterlesen...

Uth war bereits während der Saison 2017/18 ein Thema beim FC gewesen, das sich nach dem Abstieg jedoch erledigte. Einiges spricht für ein Comeback bei den Geißböcken: Der einmalige Nationalspieler ist gebürtiger Kölner, spielte bereits für Jugend und zweite Mannschaft der Rheinländer. Unter dem neuen FC-Trainer Markus Gisdol absolvierte er 2015/16 nach seinem Wechsel aus den Niederlanden in die Bundesliga seine ersten Partien in Deutschlands höchster Spielklasse.

Eduard Löwen (Hertha BSC, Mittelfeld, 1.700.000, 10 Punkte) → FC Augsburg, Werder Bremen

Eduard Löwen könnte bei Hertha BSC ein Leidtragender der geplanten Transferoffensive sein, Gerüchte um zentrale Mittelfeldspieler wie Granit Xhaka (FC Arsenal), Santiago Ascacibar (VfB Stuttgart) und Lucas Tousart (Olympique Lyon) machen in der Hauptstadt seit Tagen die Runde.

Laut kicker habe der FC Augsburg bei Löwen vorgefühlt, laut Bild beschäftigt sich auch Werder Bremen mit dem siebenmaligen U21-Nationalakteur. Erst im Sommer wechselte Löwen von Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg zur Hertha, kostete angeblich stolze sieben Millionen Euro.

Salomon Kalou (Hertha BSC, Sturm, 820.000, 5 Punkte) → ?

Ein weiterer Abgangskandidat bei Hertha BSC ist Salomon Kalou. Der Verein gab bereits bekannt, dass der Routinier vom Trainingsbetrieb freigestellt sei, um sich ein neues Team zu suchen. Die Alte Dame startete am Sonntag schon als erste Bundesliga-Mannschaft mit der Wintervorbereitung.

Die beste Elf aller Comunio-Ligen

Bild 2 von 11

Abwehr: Trent Alexander-Arnold (FC Liverpool) - 112 Punkte | Bildquelle: imago images / ActionPluss

Wohin es Kalou zieht, ist noch nicht bekannt. Seit seinem Wechsel 2014 kam der 97-malige Nationalspieler der Elfenbeinküste 173 Mal für den BSC zum Einsatz, erzielte dabei 53 Tore.

Jesus Vallejo (Wolverhampton Wanderers/Real Madrid) → Eintracht Frankfurt

Jesus Vallejo, derzeit vom spanischen Rekordmeister Real Madrid an Premier-League-Klub Wolverhampton Wanderers ausgeliehen, könnte laut Marca zu Eintracht Frankfurt zurückkehren. In England bekommt der Innenverteidiger kaum Spielzeit.

Vallejo lief bereits 2016/17 auf Leihbasis für die Hessen auf, gehörte zu den Leistungsträgern. Der 22-Jährige will sich in der Rückrunde für die spanische Auswahl bei den im kommenden Jahr anstehenden Olympischen Spielen empfehlen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!