Jens Petter Hauge vom AC Mailand

Foto: © imago images / LaPresse
Bei Eintracht Frankfurt ist gerade richtig Bewegung auf dem Transfermarkt. In der Offensive bahnt sich nicht nur der Abgang von Amin Younes an, sondern auch gleich zwei Neuverpflichtungen. Ein Leipziger wechselt indes nach Italien.

Noch ein Stürmer in Frankfurts Visier

Rafael Santos Borre ersetzt Andre Silva – kommt zusätzlich noch ein Stürmer für Luka Jovic? Glaubt man einer Meldung des portugiesischen Record, soll eine weitere Neuverpflichtung der Eintracht bevorstehen.

Carlos Vinicius heißt das ausgemachte Ziel, ein groß gewachsener Mittelstürmer mit starkem linken Fuß. Benfica Lissabon hatte den 26-Jährigen schon in der letzten Saison ausgeliehen, als Backup für Harry Kane hatte Vinicius bei Tottenham allerdings wenig Spielzeit. Immerhin: In der Europa League durfte er neunmal ran, erzielte dabei sechs Tore und bereitete weitere drei Treffer vor.

Dem Record zufolge wird Eintracht Frankfurt das nächste Ziel des Brasilianers sein. So habe die SGE bereits ein Angebot abgegeben, das eine Leihe und eine Kaufoption in Höhe von 25 Millionen Euro beinhaltet. Ein Angebot, das gute Chancen haben soll.

Ersetzt Hauge den abwanderungswilligen Younes?

Am Montagabend schlug die Nachricht ein: Amin Younes könnte Eintracht Frankfurt in den kommenden Tagen verlassen. Das berichtete Sky-Reporter Max Bielefeld. Ein Angebot aus Saudi-Arabien locke den Offensivmann, der sich gegen einen Vertrag bei der SGE sträubte – offenbar aus finanziellen Gründen.

Parallel arbeite die Eintracht an einer Verpflichtung von Milans Jens Petter Hauge – ein Gerücht, das keinesfalls neu ist. Inzwischen sollen die Verhandlungen fortgeschritten sein, Journalist Nicolo Schira spricht von rund zwölf Millionen Euro als mögliche Ablösesumme. Beide Transfers scheinen nur eine Frage der Zeit zu sein.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Cunha darf nur bei starkem Angebot gehen

Zenit St. Petersburg, Leeds United und weitere internationale Vereine sollen an Herthas Matheus Cunha interessiert sein. Von Goal Brasil kam zuletzt das Gerücht, dass der russische Spitzenklub rund 25 Millionen Euro für den Angreifer biete. Eine Summe, die wohl kaum ausreichen wird, um den Transfer konkret zu machen.

Gegenüber dem Berliner Kurier äußerte sich Fredi Bobic zwar gesprächsbereit, sollte Cunha ein neues Abenteuer bevorzugen, formulierte aber Bedingungen: „Wenn er weiterziehen möchte, dann nur, wenn die wirtschaftlichen Voraussetzungen stimmen.“ Damit diese stimmen, müsste wohl ein Angebot jenseits der 30 Millionen Euro her, zumal die Hertha mit Jhon Cordoba bereits einen Stürmer abgegeben hat.

Saisonvorschau Eintracht Frankfurt: Kein Grund, den Abgängen nachzutrauern
Oliver Glasner und Markus Krösche von Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat die Abgänge von Fredi Bobic und Adi Hütter hervorragend kompensiert. Auch die Mannschaft ist weiterhin stark besetzt. Gelingt der Übergang so gut wie vor drei Jahren?

weiterlesen...

Samardzic verlässt Leipzig wohl doch

Es ist bereits die zweite Kehrtwende im Fall Lazar Samardzic in diesem Sommer. Zuerst stand ein Leihgeschäft des 19-Jährigen in die zweite Liga im Raum, dann überzeugte er Trainer Jesse Marsch in der Vorbereitung. Zuletzt deutete vieles darauf hin, dass Samardzic seinen Weg in Leipzig fortsetzen wird – bis zum Dienstagmittag.

Gianluca di Marzio kündigte an, dass der Transfer des Youngsters zu Udinese Calcio bevorstehe – und das nicht als Leihe, sondern als feste Verpflichtung. Rund drei Millionen Euro soll die Ablösesumme betragen. Der kicker zog ebenfalls nach, alle Parteien seien sich „über einen Transfer weitgehend einig“. Im Training fehlte Samardzic am Dienstag bereits.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!