rick-van-dongelen-rotterdam-hsv-hamburg-wechsel-3x1

Foto: © imago/VI Images

Der HSV hat endlich seinen lange gesuchten Innenverteidiger, die Hertha verpflichtet einen angepeilten Leihspieler jetzt offenbar doch fest und Frankfurt könnte in den kommenden Tagen seinen Stammkeeper verlieren. Diese und weitere Bundesliga-Transfergerüchte in der Comunio-Gerüchteküche.

Lukas Hradecky (Eintracht Frankfurt, Tor, 2,8 Mio., 100 Punkte)

Das Thema wurde von Kovac eigentlich bereits für beendet erklärt: „Er bleibt auf jeden Fall noch ein Jahr und ich wünsche mir, dass er auch darüber hinaus bleibt.“ Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist in der Causa Hradecky jedoch noch nicht das letzte Wort gesprochen. Sportdirektor Bruno Hübner sagt: „Sollte jemand bis 31. August mit einem entsprechenden Angebot an uns herantreten, werden wir uns natürlich mit dem Thema beschäftigen.“ Jenes Angebot könnte vom portugiesischen Meister Benfica Lissabon kommen. Ederson, Benficas Stammtorhüter der letzten Saison, ist für 40 Millionen Euro zu Manchester City gewechselt. Hradecky könnte jetzt seinen Platz einnehmen, wenn die Portugiesen eine entsprechende Ablöse zahlen. Portugiesische Medien berichten über eine Ablöse von 5 Millionen Euro, für diese Summe lassen die Hessen ihren Keeper jedoch aller Voraussicht nach nicht ziehen – auch wenn sein Vertrag im Sommer 2018 ausläuft. In Lissabon würde Hradecky auf seinen Ex-Teamkollegen Seferovic treffen, der diesen Sommer ebenfalls von Frankfurt zu Benfica wechselte. To be continued.

Valentino Lazaro (RB Salzburg, Sturm)

Seit einigen Wochen wird immer wieder vom Berliner Interesse am flinken Flügelflitzer Valentino Lazaro vom RB Salzburg berichtet. BILD und BZ berichten einstimmig, dass der 22-jährige bereits am Dienstag den Medizincheck bei der Hertha bestanden hat und der 22-jährige spätestens am Donnerstag unterschreiben soll. Als Ablöse ist eine fixe Summe von 4 Millionen Euro plus Bonuszahlungen im Gespräch. Da Lazaro aktuell am Außenband verletzt ist und die Berliner schlechte Erfahrungen mit Verletzungen bei Neuzugängen haben, war eine Leihe im Gespräch. Der Österreicher wird jetzt aber doch fest verpflichtet – die Berliner haben auf eine Notfallklausel im Vertrag bestanden, die den Berlinern eine Anpassung des Deals zusichert, sollte sich die Verletzung Lazaros doch als schlimmer herausstellen.

Comunio-Gerüchteküche: Neues von Sanches, Martial, Hertha und dem HSV
Valentino Lazaro

Während der HSV an einem Offensivspieler festhält, will Hertha investieren. Renato Sanches weckt das Interesse eines weiteren Branchenriesen, dieser wiederum hat ein Wolfsburger Objekt der Begierde in seinen Reihen.

weiterlesen...

Rick van Drongelen (Sparta Rotterdam, Abwehr)

Seit Wochen sucht der HSV händeringend nach einem neuen Innenverteidiger. Dabei tauchten die wildesten Gerüchte auf – die Suche scheint endgültig beendet zu sein: Noch am heutigen Mittwoch soll der niederländische U19-Nationalspieler Rick van Drongelen (oben im Bild) den Medizincheck bei den Norddeutschen absolvieren. Die BILD will erfahren haben, dass der Niederländer rund 3 Millionen Euro Ablöse kostet und einen Vertrag bis 2022 unterschreibt. Der Linksfuß soll dem HSV mit seiner Spiel-, Zweikampf- und Kopfballstärke in Sachen Kreativität und Stabilität weiterhelfen. Interessant: Der Youngster kann auch auf der Position des Linksverteidigers auflaufen und stellt somit gleichzeitig eine interessante Alternative zu Douglas Santos dar.

Max Meyer (FC Schalke 04, Mittelfeld, 4,49 Mio., 42 Punkte)

Max Meyer bleibt „Stand jetzt“ auch in der kommenden Saison bei Schalke 04 und schließt prinzipiell auch einen Verbleib darüber hinaus nicht aus. Jedoch befeuert er die Wechselspekulationen fast im selben Atemzug weiter, denn „definitiv kann man das nie sagen, wenn man nur noch ein Jahr Vertrag hat und das Transferfenster noch einen Monat offen ist.“ Meyers Comunio-Marktwert ist die letzten Wochen gesunken und dürfte das auch weiter tun, wenn ein Wechsel nicht bald endgültig aus der Welt geschafft wird. Schalke 04 will jedenfalls, dass der 21-jährige bleibt. Was Meyer möchte, das weiß nur er selbst. Im Interview sagt er, dass er „richtig Bock auf die neue Saison“ hat. Bleibt Meyer, droht Schalke im nächsten Sommer der ablösefreie Abgang von gleich zwei jungen Leistungsträgern, da die Verträge von Meyer und Goretzka 2018 auslaufen.

Die wichtigsten internationalen Bundesliga-Neuzugänge 2017/18

Bild 56 von 56

Ihlas Bebou, Sturm, für 5 Mio. Euro von Fortuna Düsseldorf zu Hannover 96, Bildquelle: Imago

Admir Mehmedi (Bayer 04 Leverkusen, Mittelfeld, 1,5 Mio., 5 Punkte)

Ebenfalls seinen Verein verlassen könnte Admir Mehmedi, allerdings nicht ablösefrei. Bereits vor über einem Monat zeigte Lucien Favres Club OGC Nizza Interesse am Schweizer Stürmer. Leverkusen hat für Mehmedi eine Ablösesumme von 10 Millionen Euro ausgerufen, es wird sich zeigen, ob die Südfranzosen so tief für den Stürmer, der die meiste Zeit der abgelaufenen Saison auf der Bank verbrachte, in die Tasche greifen werden.

Ousman Manneh (SV Werder Bremen, Sturm, 270.000, 9 Punkte)

Werder Bremen verleiht seinen 20-jährigen Stürmer für ein Jahr an den Zweitligisten Erzgebirge Aue. Der eigentlich bis 2018 gültige Vertrag des Gambiers wurde bei Bremen verlängert, die Datierung ist bisher nicht bekannt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!