Valentino Lazaro

Foto: © imago/Eibner Europa

Während der HSV an einem Offensivspieler festhält, will Hertha investieren. Renato Sanches weckt das Interesse eines weiteren Branchenriesen, dieser wiederum hat ein Wolfsburger Objekt der Begierde in seinen Reihen.

Renato Sanches (Bayern München, Mittelfeld, 1.740.000, 4 Punkte)
Nachdem wir bereits über ein Interesse von Ex-Klub Benfica Lissabon und dem AC Mailand an Renato Sanches berichtet hatten, bekam dieser kürzlich vom FC Bayern München ein Preisschild umgehängt. Möglicherweise veranlasste dies Manchester United, in den Poker um das portugiesische Talent einzusteigen. Der Europameister, der bei Comunio aufgrund des drohenden Abschieds zu den Marktwertverlierern der Woche zählt, soll laut dem englischen Guardian auf der Liste des Rekordmeisters stehen. Es riecht immer mehr nach Transfer.

Anthony Martial (Manchester United, Sturm)
Ob Anthony Martial den Mourinho-Klub im Gegenzug verlassen dürfte, bleibt dennoch fraglich. Immerhin scheint der interessierte VfL Wolfsburg nach einer ersten Abfuhr umgedacht zu haben. Die Niedersachsen sollen statt einem Leihgeschäft nun einen Kauf des 21-Jährigen im Sinn haben. Dieser dürfte allerdings alles andere als billig werden. 2015 für 60 Millionen Euro vom AS Monaco nach Manchester gewechselt, bewegt sich Martials Marktwert momentan bei rund 30 Millionen Euro. Der französische Mittelstürmer wäre damit ohne Frage der Königstransfer der Wölfe in diesem Sommer.

Bisher auf dem Weg zur Verstärkung: Die Neuzugänge Rekik, de Guzman und Co.
Vielversprechender Start bei Hertha und Comunio: Karim Rekik

Einen Monat vor dem Bundesligastart lassen sich für die Sommertransfer bereits erste Zeugnisse ausstellen. Wir stellen vier Spieler vor, die dabei hervorstachen. Es sind alle Positionen vertreten.

weiterlesen...

Valentino Lazaro (RB Salzburg, Sturm)
Weit günstiger zu haben ist Valentino Lazaro (oben im Bild). Die aufgerufenen ca. fünf Millionen Euro wären für Hertha BSC jedoch ein ähnliches Pfund, wie 30 Millionen für den VfL Wolfsburg. Der Hauptstadt-Klub bietet deshalb aktuell noch eine Million weniger. Immerhin würde man sich die Dienste eines umworbenen österreichischen Nationalspielers sichern. Der 21-Jährige von RB Salzburg hat bereits acht Länderspiele vorzuweisen und böte auf lange Sicht wohl noch Marktwertpotenzial. Konkurrent der Hertha im Werben um Lazaro ist Ex-Klose-Klub Lazio Rom.

Alle Transfergerüchte gibt es hier!

Aaron Hunt (Hamburger SV, Mittelfeld, 1.250.000, 36 Punkte)
Gegen einen Transfer entschieden sich die Verantwortlichen des Hamburger SV im Fall Aaron Hunt. Der offensive Mittelfeldspieler soll trotz hohen Gehalts gehalten werden. Der Comunio-Evergreen besitzt noch einen Vertrag bis 2018 und ist zurzeit für 1,25 Millionen zu haben. Abgeben könnten die Hanseaten als Ausgleich Großverdiener Lewis Holtby, der wie Pierre-Michel Lasogga keinen guten Stand mehr zu haben scheint. Ein anderes Thema scheint sich bereits erledigt zu haben: Neven Subotic von Borussia Dortmund, um den sich in der Hansestadt lange Gerüchte rankten, soll nach zähen Bemühungen kein Kandidat mehr für Abwehrzentrale sein.

Absolute Gewinner - KW 29: Grifo-Ersatz, TSG-Neuzugang und ein Toptorjäger hinter James Rodriguez
Transfer und Verbleib: Aubameyang und Bender, zuletzt gemeinsam beim BVB

Dass James Rodriguez in Sachen Marktwertsteigerung aktuell das Maß aller Dinge ist, ist bekannt. Doch wer folgt dem Bayern-Transfer im Wochenranking? Dortmund und die TSG sind mit zwei Topstars am Start.

weiterlesen...

Milan Badelj (AC Florenz, Mittelfeld)
Ein ehemaliger Hamburger könnte bald wieder in der Bundesliga zu sehen sein. Angeblich hat die TSG Hoffenheim Milan Badelj vom AC Florenz als Rudy-Ersatz (zu Bayern München) ins Auge gefasst. Der Sechser, der beim HSV weitestgehend enttäuschte, soll trotz verstärktem Interesse von Julian Nagelsmann nach seinen früheren Erfahrungen allerdings kein Interesse an einer Rückkehr in die Bundesliga haben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!