Vielversprechender Start bei Hertha und Comunio: Karim Rekik

Foto: © imago/Karina Hessland

Einen Monat vor dem Bundesligastart lassen sich für die Sommertransfer bereits erste Zeugnisse ausstellen. Wir stellen vier Spieler vor, die dabei hervorstachen. Es sind alle Positionen vertreten.

Jonathan de Guzman (Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, 5.240.000)
Bereits im Trainingslager in den USA legte sich Trainer Niko Kovac fest: Jonathan de Guzman ist bereits eine Verstärkung. Man bemerke den Unterschied zwischen dem ablösefreien Neuzugang vom SSC Neapel und einigen anderen, weniger beschlagenen Eintracht-Akteuren. Der 29-Jährige soll ab sofort in der Frankfurter Mittelfeld-Zentrale die Fäden und kann dabei sowohl auf der Doppelsechs als auch der Zehnerposition eingesetzt werden. Mit seiner Europacup-Erfahrung dürfte er dem durchschnittlich besetzten Team der Hessen weitere Qualität verleihen. Comunio-Manager sollten vor einem Kauf allerdings den wohl nicht allzu weit entfernten Abwärtsknick in der Marktwertkurve abwarten.

Gewinner der Vorbereitung: Gut dabei im Kampf um Stammplätze und Joker-Einsätze
Marc Bartra ist einer von Dortmunds Gewinnern der Vorbereitung

Im Kampf um Einsatzzeit trumpfen einige Spieler in der Vorbereitung auf. Drei sind auf einem guten Weg zum Stammplatz, zwei werden nächstes Jahr echte Joker-Optionen. Fünf weitere Gewinner der Testspiele!

weiterlesen...

Michael Gregoritsch (FC Augsburg, Sturm, 3.310.000)
Beim Hamburger SV wollte es für Michael Gregoritsch nicht so richtig klappen mit dem Durchbruch in der Bundesliga. Nun sucht der Offensivspieler sein Glück beim FC Augsburg – und scheint es zu finden. Momentan spricht alles dafür, dass der Österreicher zum Start bei Ex-Klub HSV in der Mittelfeldzentrale die Fäden ziehen darf. In den Testspielen agierte er jedenfalls vielversprechend. Unter anderem erzielte er einen Treffer gegen den FC Tokio. Baut der 23-Jährige seine bereits vorhandene Torgefahr in der Bundesliga weiter aus, sind auch 3,31 Millionen ein guter Preis. Den Bestwert von 59 Comunio-Punkten aus der vorletzten Saison sollte Gregoritsch dann aber schon toppen.

Karim Rekik (Hertha BSC, Abwehr, 3.290.000)
„Ich suche noch den Haken, warum er bei seinem Ex-Verein nicht gespielt hat“. Das Zitat von Hertha Coach Pal Dardai im Kicker steht für den Stellenwert, den sich Karim Rekik beim Ungarn in Windeseile erarbeitete. Der für 2,5 Millionen Euro von Olympique Marseille verpflichtete Abwehrspieler könnte sich schneller als gedacht in der ersten Elf wiederfinden. Als intelligenter Linksfüßer ist er sowohl für die Innenverteidigung als auch als Ersatz für den im Sommer durch den Confed Cup stark beanspruchten Marvin Plattenhardt ein Kandidat. Der 22-jährige einmalige niederländische Nationalspieler ist bei Comunio momentan für 3,29 Millionen zu haben. Für Durchschnittsmanager ein etwas hoher Preis, der sich in den kommenden Wochen allerdings auch noch etwas senken sollte.

Absolute Gewinner - KW 29: Grifo-Ersatz, TSG-Neuzugang und ein Toptorjäger hinter James Rodriguez
Transfer und Verbleib: Aubameyang und Bender, zuletzt gemeinsam beim BVB

Dass James Rodriguez in Sachen Marktwertsteigerung aktuell das Maß aller Dinge ist, ist bekannt. Doch wer folgt dem Bayern-Transfer im Wochenranking? Dortmund und die TSG sind mit zwei Topstars am Start.

weiterlesen...

Mickael Cuisance (Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld, 1.120.000)
Nicht gerade ein Königstransfer war Mickael Cuisance, der für die Ausbildungsentschädigung von 250.000 Euro vom AS Nancy zu Borussia Mönchengladbach stieß. Dass sich der Transfer schon bald rentieren könnte, wurde umso schneller klar. Bis 2022 gebunden gilt der 17-Jährige schon jetzt als sehr reif und avancierte mit beherzten Testspielauftritten sogar zu einem echten Startelfkandidaten für den 1. Spieltag. Wendigkeit, Kaltschnäuzigkeit und ein starker linker Fuß stehen für Qualitäten, die immer gebraucht werden. Mindestens als Joker dürfte von Cuisance deshalb in naher Zukunft etwas zu hören sein. Die vielversprechenden Leistungen in der Vorbereitung blieben auch den Comunio-Managern nicht verborgen. Sie setzten zuletzt vermehrt auf den Franzosen, der inzwischen im siebenstelligen Marktwertbereich angekommen ist.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!