Foto: © imago images / eu-images
Die Comunio-Gerüchteküche mit zwei Innenverteidigern als Küchen-Small-Talk. Werder Bremen und Fortuna Düsseldorf wollen sich stärken. Außerdem: Schalke 04 will seinen Keeper binden!

Toprak: Geld oder Stammplatz?

Werder Bremen muss im Abwehrzentrum aufstocken und hat deswegen die Köder ausgeworfen. Angebissen hat wohl Ömer Toprak. Die Verhandlungen zwischen seinem aktuellen Verein Borussia Dortmund und Werder Bremen sind, laut Medienberichten, weit fortgeschritten. 5 Millionen Euro Ablöse sollen über den Tisch wandern. 

Wenn Toprak vom BVB nach Werder wechseln sollte, ist Geld zumindest nicht die Hauptintention. Denn auf fast die Hälfte seines Gehaltes müsste Toprak in Bremen verzichten, falls er unterschreibt, so berichtete die Deichstube. Aber kein Grund sich den Schweiß von der Stirn zu wischen: Knapp 2,5 Millionen Euro gibt’s dann ja immer noch pro Jahr. 

Die Neuzugänge im Check: Marktwert, Chancen, Potenzial

ComunioMagazin stellt auch in diesem Jahr jeden relevanten Neuzugang, der in die Bundesliga wechselt vor und beleuchtet dabei vor allem die Comunio-Sicht. Hier findet ihr eine Übersicht mit allen Texten.

weiterlesen...

Ömer Toprak sieht bei Werder Bremen wohl die bessere Perspektive. In der Vorbereitung bei Borussia Dortmund leistete der Innenverteidiger ordentliche Arbeit. Ein kontinuierlicher Einsatz bei Werder Bremen ist wahrscheinlich. 

Fortuna Düsseldorf: Innenverteidiger (x) check! 

Trainer Friedhelm Funkel wird wohl zufrieden sein. Denn die Fortuna Düsseldorf konnte laut Bericht der Rheinischen Post einen neuen Innenverteidiger verpflichten: Kasim Adams. Eigentlich spielt Adams bei 1899 Hoffenheim. Jetzt kommt er auf Leihbasis zur Fortuna Düsseldorf. Eine Kaufoption gibt’s nicht. Der kicker berichtete sogar, dass der Transfer „fast perfekt“ sei. 

Die teuersten Stürmer bei Comunio

Bild 10 von 10

Platz 1: Robert Lewandowski | FC Bayern München | 18.360.000 | Stand: 16.7.19 | Bildquelle: imago images / Sven Simon

Der 24-Jährige Innenverteidiger gilt als robust und talentiert. Schnell, zweikampfstark, keinem Stürmer gefällt das. Und das gefällt natürlich Fortuna. Laut kicker ist die Höhe der Leihgebühr der Knackpunkt. Aber Kasim Adams wird wohl kommen. 

Nach Kapitänsbinde Verlängerung?

Schalke 04 würde Alexander Nübel gerne über 2020 hinaus an den Ruhrpott binden. „Alex liegt ein Angebot zur Vertragsverlängerung beim FC Schalke 04 vor“, sagte Sportvorstand Thomas Schneider. Nübel ist umworben. Die Verlängerung wird deswegen zur Hängepartie. 

Düsseldorfs Kelvin Ofori im Comunio-Check: Schnäppchen mit Überraschungspotenzial
Kelvin Ofori

Düsseldorf hat Testspieler Kelvin Ofori unter Vertrag genommen. Das pfeilschnelle Offensivtalent erweitert die Möglichkeiten der Rheinländer, doch kann der 18-Jährige direkt durchstarten?

weiterlesen...

Noch hat Nübel seine Unterschrift nicht unter den Vertrag gesetzt. Von Seiten der Schalker gibt es keinen Druck, es werde „keine Frist für den Torwart geben“. Nübel soll auch auf dem Zettel beim FC Bayern München und RB Leipzig stehen. 

„

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!