Geht Matthias vom BVB zu den Gunners?

Foto: picture alliance

Heute scheint der Tag großer Transfers! Schürrle landet für viel Geld beim BVB und Mayoral kommt aus Madrid nach Wolfsburg. Geht es auch für Ginter woanders hin?

Zumindest will die englische Presse wissen, dass der FC Arsenal großes Interesse an Matthias Ginter haben soll. Rund 12 Millionen will Arsene Wenger für den Innenverteidiger ausgeben. Ob sich der BVB darauf einlässt? Immerhin sind Mats Hummels und auch Neven Subotic weg,  bzw. steht letzterer wegen einer Verletzung nicht zur Verfügung und ist obendrein auch nicht erste Wahl für Thomas Tuchel in der Innenverteidigung.

Auch wenn Ginter hinter Bartra und Sokratis nur Backup wäre, so hätte der BVB nach einem Weggang Ginters keinen etatmäßigen Innenverteidiger mehr. Macht das wirklich Sinn?

Bleibt Kolasinac?

Der nächste Innenverteidiger: diesmal vom Rivalen der Gelbschwarzen. Es gibt für Kolasinac zwar derzeit keinen Club, der in unbedingt haben will, dennoch gibt es etwas über ihn zu berichten. Sead Kolasinac möchte unbedingt bei Schalke 04 verlängern. Sein Vertrag läuft im nächsten Jahr aus.

Bislang gab es noch keine Gespräche mit Christian Heidel über eine Verlängerung. Wenn es nach dem Linksverteidiger ginge, könnte aber schon morgen ein Vertrag unterzeichnet werden. Problem: er hat auf seiner Position Konkurrenz von Dennis Aogo. Doch auch über Aogo, dessen Vertrag ebenfalls im nächsten Jahr ausläuft, gab es in dieser Transferzeit schon Gerüchte über ein Interesse seines Ex-Vereins Hamburger SV.

Die nächsten Wochen werden also zeigen, wer von beiden im Training überzeugt und sich über eine Vertragsverlängerung oder eine neuen Arbeitgeber freuen darf.

Der Robben-Ausfall: Sollte der FC Bayern nachlegen?
Arjen Robben wir dem FC Bayern wochenlang fehlen

Erstes Testspiel, erste Verletzung. Robben fehlt dem FC Bayer wieder wochenlang, doch der Rekordmeister will keinen Transfer mehr tätigen, Aber ist das wirklich so schlau?

weiterlesen...

Geht Klose bei den Bayern in Rente?

Nachdem Miroslav Kloses Vertrag bei Lazio Rom ausgelaufen ist, befindet sich der Stürmer auf Vereinssuche. Nun kommt sein ehemaliger Arbeitgeber Bayern München ins Spiel.

Laut der Münchner Abendzeitung scheint es da tatsächlich Gedankenspiele mit dieser Personalie zu geben. Was genau die Bayern da im Schilde führen, bleibt aber unklar. Gut möglich, dass man Klose als Lewandowski-Ersatz einplant, falls dieser verletzt ausfallen sollte. Der FC Bayern hatte zuletzt mit Pizarro gute Erfahrungen gemacht. Wenn er gebraucht wurde, war Pizarro da. Ansonsten hielt er sich dezent im Hintergrund.

Die EM hatte zuletzt gezeigt, dass Stürmer wieder voll im Trend liegen und Spiele auch ganz allein entscheiden können.

Das war’s für heute. Gleich kommt noch das Testspiel-Roundup von meinem Kollegen Daniel Junkers. Nicht verpassen!

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!