Mario Gomez hat das Interesse eines Bundesligisten geweckt und Bas Dost könnte innerhalb der Liga wechseln. Wir liefern Euch eine kompakte Zusammenfassung der neusten Gerüchte aus der Bundesliga.

Hannover 96 will Müller: Im vergangenen Sommer erst war Nicolai Müller aus Mainz nach Hamburg gewechselt. Nun könnte der Mann, der den HSV mit seinem Tor in der Relegation gegen Karlsruhe vor dem Abstieg bewahrte, dem groß angekündigten Kaderumbruch zum Opfer fallen. Die Hanseaten sollen laut „Hamburger Morgenpost“ bereit sein, den 27-Jährigen für eine Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro ziehen zu lassen. Ligakonkurrent Hannover 96 würde Müller anscheinend mit Kusshand nehmen. Präsident Martin Kind erklärte: „Wenn der HSV ihn abgeben will, beschäftigen wir uns ernsthaft mit einer Verpflichtung.“

Gomez vor Rückkehr nach Deutschland?: Das wäre ein ziemlicher Transfer-Hammer! Nach Informationen der „Sportbild“ soll 1899 Hoffenheim beim AC Florenz die Möglichkeit eines Wechsels von Mario Gomez ausgelotet haben. Der Ex-Nationalspieler, der seit seinem Wechsel nach Italien immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, war zuletzt nur noch zweite Wahl und soll Florenz für eine Ablösesumme von annähernd 15 Millionen Euro verlassen dürfen. Ob die Hoffenheimer so tief in die Tasche greifen wollen?

Höjbjerg, Petersen und Co.: Leihspieler kehren zurück – mit welcher Perspektive?

Sie wurden ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Nun kehren einige zu ihrem alten Verein zurück – mit unterschiedlichen Perspektiven. Wir beleuchten die Situation von vier Akteuren.

weiterlesen...

Wölfe haben Italiener auf dem Zettel: Dass die Wölfe auf der Suche nach einer weiteren Alternative für die Innenverteidigung sind, ist hinlänglich bekannt. Zuletzt umgarnte Manager Klaus Allofs BVB-Defensivallrounder Sokratis, auch das Interesse an Stuttgarts Antonio Rüdiger ist hinterlegt. Nun taucht nach einem Bericht der „Sportbild“ mit Andrea Ranocchia ein neuer Name auf dem Wolfsburger Einkaufszettel auf. Der Vertrag des Kapitäns von Inter Mailand läuft aus, VW müsste also zumindest für die Ablöse keine Millionenbeträge locker machen.

Dost zum BVB?: Seitdem ihm die Wolfsburger Max Kruse vor die Nase gesetzt haben, fühlt sich Bas Dost nicht mehr wertgeschätzt und möchte den Verein verlassen. Newcastle United galt zuletzt als aussichtsreicher Kandidat auf eine Verpflichtung des Niederländers. Nun scheint sich nach Informationen der „Sportbild“ mit Borussia Dortmund ein weiterer Verein zum Kandidatenkreis dazugesellt zu haben. So soll insbesondere Thomas Tuchel einen Wechsel des kopfballstarken Stürmers forcieren. Fraglich allerdings, ob die Wolfsburger ihren Top-Torjäger zu einem direkten Konkurrenten ziehen lassen.

Hrgota, Schieber & Co.: 7 Heiße Comunio-Eisen für die neue Saison
Will nach dem Kruse-Abgang durchstarten: Gladbachs Branimir Hrgota

Nach wie vor ist das Potenzial vieler Spieler höher als ihr Comunio-Marktwert. Branimir Hrgota, Julian Schieber & Co. - wir stellen sieben heiße Eisen vor!

weiterlesen...

Zwei Bundesligisten jagen Ex-Bremer: Fünf Jahre ging Hugo Almeida für Werder Bremen auf Torejagd. Nach seinem Abschied im Winter 2011 erlebte der Portugiese eine kleine Odyssee. Erst spielte er in der Türkei für Besiktas Istanbul, dann für AS Cesana in Italien und zuletzt beim russischen Klub Kuban Krasnodar. Nun aber könnte er vor einer Rückkehr nach Deutschland stehen. Nach Informationen von „Sport1“ haben unter anderem Eintracht Frankfurt und der 1. FC Köln Interesse an einer Verpflichtung des 31-Jährigen. Großer Vorteil für die beiden Vereine: Almeida ist ablösefrei zu haben.

Transfer geplatzt: Nach Informationen des „kicker“ ist der Transfer von Matthias Ginter zu Borussia Mönchengladbach geplatzt. Der BVB soll ein Angebot der Gladbacher von über zehn Millionen Euro abgelehnt haben. Thomas Tuchel scheint also mit Ginter zu planen.

Boateng zu Ex-Klub?: Bei Schalke 04 ist Kevin-Prince Boateng auf dem Abstellgleis gelandet. Gut möglich aber, dass er schon bald bei einem neuen Verein anheuert. Nach Informationen der „Bild“ ist Boatengs Ex-Klub AC Mailand ein heißer Kandidat.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!