Will nach dem Kruse-Abgang durchstarten: Gladbachs Branimir Hrgota

Nach wie vor läuft die Planungsphase für die neue Comunio-Saison auf Hochtouren. Noch immer gibt es Schnäppchen auf dem Markt, die in der neuen Saison einschlagen könnten. Sieben weitere Vorschläge!

Branimir Hrgota (Borussia Mönchengladbach):

Neue Saison, neue Chance! Was auf viele Spieler zutrifft, gilt für Branimir Hrgota umso mehr. Dass der Schwede im Saisonendspurt 2014/15 kaum mehr zum Einsatz kam, lag vor allem daran, dass sich Max Kruse in eine unverzichtbare Form gespielt hatte. Nach dem Abgang des Nationalspielers ist Europa-League-Bomber Hrgota (acht Treffer in zehn Spielen) ein Anwärter auf einen Stammplatz. Mit Josip Drmic soll starke Konkurrenz kommen, doch inklusive Rotation wegen Gladbachs Dreigleisigkeit durch die Champions League wird Hrgota viele Chancen bekommen, sich durchzusetzen.

Julian Schieber (Hertha BSC):

Wenn er fit war, stand er stets auf dem Rasen: Julian Schieber hat es bei Hertha BSC auf Anhieb zum Stammspieler geschafft. Verletzungen legten den Ex-Dortmunder immer wieder lahm und zwingen ihn auch zum Saisonstart zu einer Zwangspause; verläuft der Heilungsprozess jedoch gut, kann sich Geduld für Comunio-Manager auszahlen. Mit sieben Toren und 53 Comunio-Punkten in 16 Spielen war Schieber sehr erfolgreich. Knüpft er ab September daran an, lohnen sich die rund 1,2 Millionen Euro absolut.

Comunio-Gerüchteküche: Weidenfeller zum VfB, Trapp zu PSG, Draxler bald weg?
Wechselgerüchte in der Bundesliga: VfB und BVB mit möglichen Wechselkandidaten.

Roman Weidenfeller könnte in Stuttgart Sven Ulreich nach dessen Wechsel zu Bayern München beerben. Des Weiteren wird über Transfers von Rüdiger, Trapp und Draxler spekuliert.

weiterlesen...

Edgar Prib (Hannover 96):

Der Kiyotake-Ersatz? Durchaus wahrscheinlich! In Abwesenheit von Hiroshi Kiyotake, den ein Mittelfußbruch plagt, soll Edgar Prib bei Hannover 96 die Spielmacher-Position besetzen. Durch seine Vielseitigkeit kommt der Mittelfeldspieler immer wieder zum Einsatz – vorausgesetzt, er ist fit. In der vergangenen Saison war das zu häufig nicht der Fall, doch das soll sich nun ändern. Zweifellos hat Prib das Zeug, sich als guter Bundesliga-Spieler auch zum Comunio-Punktehamster zu entwickeln.

Kerem Demirbay (Hamburger SV):

So mancher HSV-Fan fragte sich in der letzten Saison, weshalb Kerem Demirbay im Sommer nach Kaiserslautern verliehen wurde. Der Entwicklung des 21-Jährigen hat die Leihe jedoch nicht geschadet: In der 2. Liga war Demirbay absoluter Stammspieler und Leistungsträger. In 20 bewerteten Einsätzen sammelte der zentrale Mittelfeldmann 80 Comduo-Punkte – starke 4 Zähler pro Partie. Definitiv einer der Hamburger Hoffnungsträger auf dem Weg zu einer weniger sorgenvollen Saison.

Havard Nordtveit (Borussia Mönchengladbach):

Nicht nur die Gladbacher Youngster Dahoud und Schulz profitieren vom Abgang des Stammspielers Christoph Kramer, auch der erfahrene Havard Nordtveit bekommt eine neue Chance auf einen Stammplatz. Zwischen 2011 und 2013 sammelte der Norweger noch 140 Comunio-Punkte in zwei Saisons, danach rutschte er wegen Kramer ins zweite Glied. Da Gladbach keine Neuverpflichtung für das defensive Mittelfeld plant, kann Nordtveit unbeschwert neu angreifen – und Comunio-Manager zugreifen.

Osako, Brooks & Co.: 7 Mega-Schnäppchen für die neue Comunio-Saison
Comunio-Schnäppchen für die neue Saison: Yuya Osako und John Anthony Brooks

Der Comunio-Markt floriert! Zeit für weitere Schnäppchen - von Yuya Osako bis hin zu John Anthony Brooks. Fünf Vereine, sieben Empfehlungen!

weiterlesen...

Jan-Ingwer Callsen-Bracker (FC Augsburg):

Ein langzeitverletzter Leistungsträger auf dem Weg zurück: Jan-Ingwer Callsen-Bracker ist für seine übliche Punkteausbeute günstig zu haben. Nach seiner Innenbandverletzung im Sprunggelenk befindet sich Augsburgs Abwehrchef noch im Aufbautraining, doch bis zum Saisonstart soll er auf jeden Fall fit sein. Dann dürfte der Innenverteidiger trotz seiner starken Vertretung Jeong-Ho Hong wieder in der Startelf stehen. Dann sollten die Comunio-Punkte wie gewohnt folgen.

Jan Heise (VfB Stuttgart):

Auch ein Neuzugang hat es in diese Liste geschafft. Der VfB Stuttgart sah sich nach durchwachsenen Leistungen von Adam Hlousek und Gotoku Sakai gezwungen, auf der linken Abwehrseite nachzurüsten. Die Wahl fiel auf Philipp Heise vom FC Heidenheim, der als Stammspieler mit zwei Toren und sieben Vorlagen zu überzeugen wusste. Im Vergleich zu anderen Neuzugängen kostet Heise überraschend wenig, kaum mehr als eine halbe Million. Ein potenzieller Stammspieler ist selten derart günstig abzugreifen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!