Comunio-Schnäppchen für die neue Saison: Yuya Osako und John Anthony Brooks

Der Markt boomt, die Planungsphase für die neue Saison läuft auf Hochtouren. Noch immer gibt es Schnäppchen auf dem Markt, die in der neuen Saison einschlagen könnten. Sieben Vorschläge!

Yuya Osako (1. FC Köln): 1.360.000

Ein Mann mit besonderer Veranlagung. Yuya Osako hatte vor allem in letzten Herbst seine Probleme, sich in der Bundesliga zurechtzufinden, deutetesein Potenzial nach der Winterpause jedoch mehr und mehr an. Dass seine Familie aus Japan in die Domstadt zog, war ein Faktor, der dem Offensivmann definitiv weiterhalf. FC-Trainer Peter Stöger konnte seinen Schützling besser ins Spiel einbinden und hat mit Osako noch einiges vor. Definitiv ein Spieler mit Explosionspotenzial!

Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt): 1.450.000

Von Explosion kann bei Makoto Hasebe kaum eine Rede sein. Vielmehr arbeitet der zweite Japaner in dieser Liste seine Aufgaben in stoischer Ruhe 90 Minuten lang ab. Bei Comunio ist Hasebe ein zuverlässiger, konstanter Punktelieferant. 70 Zähler gab es in der gesamten Saison, 2,12 pro Partie. Für einen Marktwert von knapp 1,5 Millionen Euro gibt es kaum eine so sichere Anlage wie den Frankfurter.

Comunio-Marktwertanalyse: 1 Milliarde erreicht! Wann flaut der Markt ab?

Nach dem Saisonübergang wurde bei Comunio fleißig eingekauft. Die Martkwerte sind auf über eine Milliarde angestiegen. Wann flaut der Markt wieder ab?

weiterlesen...

Alexander Baumjohann (Hertha BSC): 700.000

Anders sieht es bei Alexander Baumjohann aus, der zwar nur die Hälfte kostet, jedoch die gesamte Saison 2014/15 verpasste. Den Mittelfeldmann plagen immer wieder hartnäckige Verletzungsprobleme, die ihn zu langen Pausen zwingen. Bekommt er diese in den Griff, ist Baumjohann zweifellos eine interessante Anlage im Managerspiel – die spielerische Qualität des Ex-Müncheners wäre auch für seine Hertha von großem Nutzen.

John Anthony Brooks (Hertha BSC): 890.000

WM-Teilnehmer John Anthony Brooks hat in der vergangenen Rückrunde einen großen Sprung gemacht. Unter Pal Dardai war der 22-Jährige unumstrittener Stammspieler und ein sehr solider Rückhalt für seine Mannschaft. Knapp 2 Comunio-Punkte fuhr Brooks pro Partie ein, knackte die 50-Punkte-Marke in 26 bewerteten Einsätzen. Für weniger als eine Million kann man nicht mehr erwarten – und doch ist noch mehr Zählbares drin, wenn der Youngster noch eine Schippe drauflegen kann.

Jin-Su Kim (1899 Hoffenheim): 650.000

Vorweg: Mit -14 Punkten aus seinen letzten vier bewerteten Einsätzen legte Jin-Su Kim einen unterirdischen Saisonendspurt hin. Dabei schien es lange so, als hätte die TSG Hoffenheim ihr Außenverteidger-Problem gänzlich gelöst. Kim spielte vor allem im Winter über weite Strecken stark auf, glänzte immer wieder im Offensivspiel. Dass ihm das zuletzt abhanden gekommen ist, heißt nicht, dass der Südkoreaner weg vom Fenster ist. Neue Saison mit Sprung nach vorne? Definitiv drin.

Comunio-Gerüchteküche: Verhandelt Wolfsburg mit Mandzukic?
Mario Mandzukic von Atletico Madrid

Offenbar befindet sich der VfL Wolfsburg in Verhandlungen mit Mario Mandzukic. Nils Petersen könnte zum FSV Mainz 05 wechseln. Und: Mitchell Weiser zu Hertha BSC?

weiterlesen...

Jan Moravek (FC Augsburg): 350.000

Was auf Alexander Baumjohann zutrifft, gilt auch für Jan Moravek. Augsburgs Mittelfeldmann ist ebenfalls ein großes Spielmacher-Talent, das viel zu oft von Verletzungen zurückgeworfen wird und in den vergangenen zwölf Monaten keinen einzigen Einsatz verbuchen konnte. Kann Moravek endlich die Vorbereitung mitmachen und ohne neuerliche Plage in die Saison starten, hat er gute Chancen auf einen Platz im Team – nach den Abgängen von Kohr und Höjbjerg braucht der FCA den Ex-Schalker mehr denn je.

Tim Matavz (FC Augsburg): 410.000

Der teuerste Transfer der Augsburger Vereinsgeschichte konnte in seiner ersten Bundesliga-Saison noch nicht nachweisen, dass er sein Geld wert ist. Drei Treffer gelangen Tim Matavz in 16 Einsätzen, von denen er elf lange genug auf dem Rasen verbrachte, um eine Benotung zu erhalten. Definitiv kein Wert, den man vom Angreifer erwartet hatte. Mit der neuen Saison kommt eine neue Chance, sich den Platz in der Sturmspitze zu sichern. Für 410.000 Euro nimmt man das Potenzial des 26-Jährigen gerne mit.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!