Mario Mandzukic von Atletico Madrid

Offenbar befindet sich der VfL Wolfsburg in Verhandlungen mit Mario Mandzukic. Nils Petersen könnte zum FSV Mainz 05 wechseln. Und: Mitchell Weiser zu Hertha BSC?

Drei Interessenten für Petersen: Der Einstand von Nils Petersen beim SC Freiburg konnte sich mehr als sehen lassen. In seiner ersten Partie für die Breisgauer traf Petersen, vom SV Werder Bremen ausgeliehen, gleich drei Mal. Ein lupenreiner Hattrick. Rumms! Auch in der Folge konnte der Angreifer beim Sport-Club auf sich aufmerksam machen. Gegen den FC Bayern München traf er zum umjubelten Sieg. Insgesamt neun Tore und zwei Vorlagen gab es in 19 Bundesliga-Spielen für den 26-Jährigen.

Der Ex-Spieler des FC Bayern München fühlt sich zwar sehr wohl in Freiburg, wird den Gang in die 2. Bundesliga aber wohl nicht mitgehen. Nun gibt es bereits erste Interessenten für den Vollblut-Knipser. „Transfermarkt“ soll aus dem Umfeld des 1. FSV Mainz 05 gehört haben, dass die Rheinhessen durchaus Interesse an einer Verpflichtung von Petersen haben. Neben Mainz hat der Angreifer offenbar auch das Interesse von Hannover 96 und dem 1. FC Köln geweckt.

Weiser zur Hertha? Zum Ende der abgelaufenen Spielzeit bekam Mitchell Weiser immer wieder die Chance, sich im Trikot des FC Bayern München zu beweisen. Dabei fielen die Vorstellungen des Youngster gar nicht mal so übel aus. Aber gar nicht mal so übel, ist für den deutschen Rekordmeister dann eben doch nicht gut genug. Im Sommer dieses Jahres läuft zudem der Vertrag des 21-Jährigen bei den Münchnern aus.

Comunio-Marktwertanalyse: 1 Milliarde erreicht! Wann flaut der Markt ab?

Nach dem Saisonübergang wurde bei Comunio fleißig eingekauft. Die Martkwerte sind auf über eine Milliarde angestiegen. Wann flaut der Markt wieder ab?

weiterlesen...

Wohin geht es also für Weiser? Nach Informationen der „Bild“ ist Hertha BSC an der Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers interessiert. Auf Nachfrage der Zeitung gab es aber weder von Hertha-Verantwortlichen noch von Weiser-Berater Norbert Nasse ein Statement.

Verhandelt Wolfsburg mit Mandzukic: Der VfL Wolfsburg bastelt nach der Vize-Meisterschaft und dem Gewinn des DFB-Pokals weiter am Kader für die Zukunft. Allen voran im Angriff sehen Trainer Dieter Hecking und Manager Klaus Allofs wohl Bedarf. Die Zukunft von Bas Dost ist in der VW-Stadt noch nicht gesichert und ansonsten fehlt es im Sturm bei den Niedersachsen an Durchschlagskraft.

Warum nicht also einen alten Bekannten verpflichten? Bereits seit mehreren Wochen halten sich Gerüchte, dass die Wölfe an einer Verpflichtung von Mario Mandzukic interessiert sind hartnäckig. Der Ex-Bayern und -Wolfsburg-Spieler stehe laut der französischen „L’Equipe“ kurz vor der Rückkehr nach Wolfsburg. Dies dementierte Allofs zwar gegenüber „Sport 1“, nach Informationen von „Sky Sport News HD“ stehen Mandzukic und Wolfsburg aber derzeit in Verhandlungen. Bei Atletico Madrid ist der Angreifer noch bis 2018 gebunden.

Symptome für Comunio-Sucht: Wie süchtig bist du?

Kennst du Spieler wie Medojevic oder Klavan? Klingelt dein Wecker morgens früher, damit du dich noch bei Comunio einloggen kannst? Check ab, wie süchtig du bist!

weiterlesen...

Marcelo bleibt in Hannover: In der abgelaufenen Spielzeit war Marcelo bei Hannover 96 der Abwehrchef. Auch wegen seinen starken Leistungen blieben die Roten trotz einer historisch schlechten Rückrunde in der Bundesliga. Der Braslianer, der 2013 von der PSV Eindhoven nach Niedersachsen wechselte, hat noch bis Sommer 2017 einen Vertrag an der Leine.

Nach seinen starken Vorstellungen in der Bundesliga liebäugelte der 28-Jährige allerdings mit einem Wechsel. Manager Dirk Dufner stellte gegenüber der „Neuen Presse“ aber klar: „Wir geben ihn nicht ab.“ Zuletzt wurde Marcelo von „Sport 1“ mit Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und Bayer 04 Leverkusen in Verbindung gebracht.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!