Bei Juventus Turin oft nur Ersatz: Daniele Rugani

Foto: © imago images / Pacific Press Agency
Wenn der Bundesliga-Ball nicht rollt, brodelt die Gerüchteküche. Eintracht Frankfurt soll sich mit Juventus-Star Daniele Rugani beschäftigen. Ondrej Duda könnte Hertha BSC Richtung England verlassen.

Daniele Rugani (Juventus Turin) Eintracht Frankfurt

Nach Informationen des italienischen Transferexperten Alfredo Pedulla interessiert sich Eintracht Frankfurt für eine Leihe von Daniele Rugani vom Serie-A-Rekordmeister Juventus Turin. Auch die Juve-Konkurrenten AC Milan und Sampdoria Genua beschäftigen sich demnach allerdings mit Innenverteidiger.

Rugani absolvierte in dieser Saison bislang erst drei Pflichtspiele für Turin. Der 25-Jährige kam bisher siebenmal für die Nationalmannschaft Italiens zum Einsatz.

Ondrej Duda (Hertha BSC, Mittelfeld, 2.430.000, 13 Punkte) → Norwich City

Dass Ondrej Duda Hertha BSC verlassen möchte, ist bereits länger bekannt. Jetzt sieht es so aus, als ob sich der slowakische Nationalspieler Premier-League-Klub Norwich City anschließt. Das berichtete zuerst transfermarkt.

Comunio-Gerüchteküche: Barca-Youngster zu Schalke? Leipziger Abgänge bahnen sich an
Jean-Clair Todibo im Einsatz für den FC Barcelona

Wenn der Bundesliga-Ball nicht rollt, brodelt die Gerüchteküche. Der FC Schalke 04 soll mit Barcelona über eine Leihe von Talent Jean-Clair Todibo verhandeln. Leipzig könnte gleich drei Spieler abgeben.

weiterlesen...

Laut Sport Bild zeigte auch Berlins Bundesliga-Konkurrent Fortuna Düsseldorf Interesse an einer Verpflichtung Dudas. 2018/19 gehörte der 25 Jahre alte Mittelfeldakteur noch zu den zentralen Leistungsträgern beim BSC.

Granit Xhaka (FC Arsenal) → Hertha BSC

Granit Xhaka vom FC Arsenal zu Hertha BSC? Eine der Geschichten der noch jungen laufenden Wintertransferperiode. Erst hatten viele Medien aus Deutschland, England und der Schweiz mit einem Wechsel gerechnet, dann ruderten einige zurück. Jetzt schreibt die Bild, dass der schweizerische Nationalspieler „unbedingt nach Berlin“ wolle. Nach B.Z. und Bild habe Arsenal seine Ablöseforderung von 25 auf 30 Millionen geändert, Xhakas Umfeld dränge auf eine Entscheidung in der nächsten Woche.

Nach seiner kurzzeitigen Aussortierung bei den Nordlondonern spielte sich Xhaka zuletzt unter dem neuen Trainer Mikel Arteta wieder in die Startelf. Arteta lobte den 27 Jahre alten defensiven Mittelfeldmann anschließend und zeigte sich über Verbleib zuversichtlich.

Morgan Sanson (Olympique Marseille) → Hertha BSC

Sollte Xhaka nicht zu den Hauptstädtern kommen, könnte Morgan Sanson vom französischen Spitzenteam Olympique Marseille laut Sky in den Fokus von Hertha BSC rücken. Der Mittelfeldakteur sei der Alten Dame angeboten worden.

Die beste Elf aller Comunio-Ligen

Bild 2 von 11

Abwehr: Trent Alexander-Arnold (FC Liverpool) - 112 Punkte | Bildquelle: imago images / ActionPluss

In dieser Spielzeit kam Sanson in 19 Pflichtspielen für Marseille zum Einsatz. Dabei markierte der 25-Jährige drei Treffer und bereitete drei weitere vor.

Louis Schaub (1. FC Köln, Mittelfeld, 930.000, 27 Punkte) → Hamburger SV

Der Hamburger SV will sich auf Leihbasis mit Österreichs Nationalspieler Louis Schaub vom 1. FC Köln verstärken. „Wir sind in Gesprächen“, bestätigte Kölns Geschäftsführer Alexander Wehrle dem kicker. Die Hamburger Morgenpost berichtete schon vorher über Verhandlungen zwischen HSV und FC.

Der 25 Jahre alte Mittelfeldmann spielte bei den Geißböcken keine Rolle mehr, seitdem Coach Markus Gisdol übernommen hatte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!