Younes Belhanda von Dynamo Kiew

Foto: ANSA: Maurizio Degl’innocenti
Schalke 04 bekommt seinen Wunschspieler wohl nicht, hat aber bereits eine Alternative im Blick. In Hannover könnte sich in der Defensive einiges tun. Wolfsburg zeigt derweil Interesse an einem belgischen Stürmertalent.

Belhanda statt Augusto? Dass Renato Augusto auf dem Wunschzettel von Schalke 04 ganz weit oben stand, war in diesem Winter kein Geheimnis. Der Brasilianer sollte die Offensive der Königsblauen beleben, kennt die Bundesliga bereits und ist aufgrund einer Ausstiegsklausel bereits für acht Millionen Euro zu haben. Aus der Verpflichtung wird wohl dennoch nichts.

„Der Transfer ist vom Tisch, seine Gehaltsforderungen waren nicht erfüllbar“, erklärte S04-Manager Horst Heldt gegenüber der „Bild“. Nachdem sich der chinesische Erstligist Beijing Guoan in das Rennen eingeschaltet habe und das Schalker Gehaltsangebot fast verdoppelt hatte, war der Bundesligist wohl aus dem Rennen.

Neues Objekt der Begierde soll nun Younes Belhanda sein. „Sky Sport News HD“ berichtet, dass die Knappen den Offensivspieler von Dynamo Kiew ins Auge gefasst haben sollen. Der Vertrag des 26-jährigen marokkanischen Nationalspielers läuft allerdings noch bis 2018, sodass er zumindest ablösetechnisch teurer als Augusto werden dürfte.

Comunio-Gerüchteküche: Szalai-Wechsel vor dem Abschluss, Mega-Angebot für Darmstadt?
Adam Szalai Wechsel-Gerücht Hoffenheim Hannover

Die Bundesligisten basteln an Transfers: Hannover hat angeblich einen Stürmer am Haken, Schalke einen Ex-Leverkusener – und Darmstadt soll Post aus England haben.

weiterlesen...

Boenisch zu Hannover? Dass 96 in diesem Jahr erneut gegen den Abstieg spielen wird, ist bereits abzusehen. Dem Kader der Niedersachsen mangelt es an Qualität und soll daher im Winter definitiv verstärkt werden. Als größte Baustelle soll Neu-Trainer Thomas Schaaf die Position des linken Verteidigers identifiziert haben, wo Miiko nur selten wirklich überzeugen konnte.

Angeblich soll daher nun Leverkusens Sebastian Boenisch ins Visier Hannovers gerutscht sein. Der Pole ist bei der Werkself meist nur zweite Wahl hinter Wendell, ist als Backup aber durchaus wichtig für den Champions-League-Teilnehmer. Darüber hinaus wurde Boenisch einst unter Schaaf bei Werder Bremen aussortiert. Fraglich, ob in dieses Gerücht wirklich Bewegung kommen wird.

Holt Frankfurt Hoffmann? Andre Hoffmann kam in der Hinrunde bei Hannover 96 praktisch nicht zum Zug. Ob dies unter dem neuen Trainer Thomas Schaaf anders wird, ist nicht garantiert. Angeblich soll Eintracht Frankfurt Interesse an dem Innenverteidiger zeigen, um die eigene Defensive zu verstärken.

Dieses Gerücht könnte allerdings bald schon wieder tot sein. Informationen der „Bild“ zufolge will Schaaf das Innenverteidiger-Talent unbedingt halten und Hoffmann nicht abgeben. Darüber hinaus scheint Kaan Ayhan die Defensive der Frankfurter zu verstärken…

Vergessene Youngster: Was wird aus Robin Knoche, Kaan Ayhan & Co.?
Enttäuschende Entwicklung: Robin Knoche ist beim VfL Wolfsburg nur noch Ersatz

Robin Knoche und drei weitere junge Spieler haben den Anschluss verloren und sind ein wenig in Vergessenheit geraten. Wie geht es für sie weiter?

weiterlesen...

Schnappt sich Wolfsburg ein Genk-Talent? Der VfL Wolfsburg sucht weiterhin nach einem Top-MIttelstürmer. Dante Vanzeir ist eine echte Neun und soll auf dem Zettel des VfL stehen – der Belgier ist allerdings keine Alternative für die Gegenwart.

Trotz allem gilt der 17-Jährige als eines der größten Talente Belgiens. Nun sollen mehrere große Namen Europas ihre Fühler nach Vanzeir ausstrecken. Neben Tottenham und Inter Mailand soll auch der VfL Wolfsburg interessiert sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Dann fang jetzt damit an!